Fabrice - Ablage in der Gruppe 2020

 
 
Lernziel und Prüfungsaufgabe:
Die Teams stehen in einem Abstand von 3 m zueinander. Auf Anweisung legen die Hundeführer ihre Hunde nacheinander ins Platz und entfernen sich anschließend etwa 20 Meter. Die Hunde bleiben 2 Minuten abgelegt. Nach dem Herantreten werden die Hunde nach Anweisung in die Grundstellung genommen.
 
14.06.2020 - Training in Flechtingen - Corona bedingt findet dieses Jahr irgendwie überhaupt kein Obedience Training statt und wenn dann doch mal, habe ich bisher immer mit Leprell die Ablage trainiert, denn der sollte im Herbst ja seine erste Obedience Prüfung laufen ..... Seit einiger Zeit trainieren wir in Flechtingen in der Dackelgruppe mit und da gibt es verschiedene Situationen in denen man den Hund ablegen muss - praktischerweise immer irgendwie alle zusammen ;o)) das ist eine gute Übung für die richtige Obedience Ablage ;o))
 
   
     ..... während Frauchen in die Gruppe geht        ..... dann mit mehr Ablenkung       ..... aber alleine am Baum angebunden ist doof
 
 
26.07.2020 - Wasserschlacht in Detershagen - seit Mittwoch drohte der Wetterbericht für Sonntag Regen an und hält sich dann auch noch dran ;o(( Als wir gerade den Schlachtplan für das heutige gemeinsame Training fertig hatten wurde aus dem Dauerregen sintflutartiger Regen, so dass wir beschlossen haben mit den drei Kleinen unterm Vordach zu trainieren. Fabrice, die sich sonst so leicht ablenken lässt und mir auch mal schnell ab haut war heute soooooo super, voll konzentriert obwohl der große Snickers ganz dicht neben ihr lag ;o))
 
   
     ..... so viel Trubel und Fabrice liegt       ..... kurze Ablenkung durch Angel       ..... YYY
 
 
01.11.2020 - eigentlich wollten wir heute zum Training nach Derenburg, aber ab morgen gibt es einen Lockdown light bis Ende November da die Infektionszahlen explodieren. Und so sind eigentlich erst ab morgen die Hundeplätze wieder dicht, aber in Derenburg gibt es bereits seit gestern kein Training mehr ;o(( Durch Corona konnte ich mit Fabrice überhaupt noch nicht an das richtige Training für die Ablage in der Gruppe denken - wir werden wohl wieder das Homescooling anfangen müssen wenn ich mit ihr im Frühjahr eine Prüfung machen will .....
 
 
07.11.2020 - Training vorne auf der Wiese - wenn wir nirgendwo hin dürfen, dann machen wir die Gruppenübung eben alleine - so ääätsch bääätsch, da habt ihr es ;o))
 
 
     ..... das kleine Modderfüßchen eingerahmt von den Großen        ..... he nicht einschlafen ;o))
 
 

demnächst mehr

 
 

zurück