Fabrice - Verhalten gegenüber fremden Hunden 2020

 
 
Lernziel und Prüfungsaufgabe:
Die Teams stehen in einem Abstand von 3 m zueinander. Der Abstand zwischen dem absolvierenden Team und den anderen Teilnehmern soll ungefähr einen Meter betragen.
 
 
09.05.2020 - Training vorne auf der Wiese - der Elefantentrick klappt im Trainingsraum schon ganz gut und so will ich es heute mal unter extremen Bedingungen probieren ;o)) Ich habe für Leprell die Statisten für die Gruppenübung auf die Wiese gestellt und Mike hat Disa geholt und ich war gespannt wie stark Fabrice sich ablenken lässt. So leicht wie Fabrice sich sonst ablenken lässt - heute war sie voll auf ihr Futter konzentriert ;o))
 
       
     ..... erst eine Runde rum und dann    ..... eindrehen        .....        ..... das Futter in meiner Hand        ..... ist wichtiger
 
 
14.06.2020 - Training in Flechtingen - wir sind zum Training der Dackelgruppe für die Dackel - Begleithundprüfung - Prüfungsbestandteil ist hier das durchqueren einer Menschengruppe mit und ohne Hunden  - aber auch die konnten Fabrice nicht vom laufen an der Futterhand abhalten ;o))
 
 
     ..... kein Blick für vorbei laufende Dackel        ..... Dackel Slalom ;o))
 
 
  26.07.2020 - Wasserschlacht in Detershagen - nach langer Zeit ist endlich mal wieder ein Gemeinschaftstraining geplant und dann droht der Wetterbericht seit Mittwoch natürlich nur für Sonntag mit Regen und hält sich dann auch noch dran ;o(( Als wir gerade den Schlachtplan für das heutige gemeinsame Training fertig hatten wurde aus dem Dauerregen sintflutartiger Regen, so dass wir beschlossen haben mit den drei Kleinen unterm Vordach zu trainieren. Fabrice, die sich sonst so leicht ablenken lässt und mir auch mal schnell ab haut war heute soooooo super, volle Konzentration beim Futtertreiben, obwohl wir dicht zusammen trainiert haben und Fabrice weder Snickers noch Angel kennt.
     ..... Futtertreiben    
 
 
01.11.2020 - eigentlich wollten wir heute zum Training nach Derenburg, aber ab morgen gibt es einen Lockdown light bis Ende November da die Infektionszahlen explodieren. Und so sind eigentlich erst ab morgen die Hundeplätze wieder dicht, aber in Derenburg gibt es bereits seit gestern kein Training mehr ;o(( Durch Corona konnte ich mit Fabrice überhaupt noch nicht an das richtige Training für die Gruppenübungen denken - wir werden wohl wieder das Homescooling anfangen müssen wenn ich mit ihr im Frühjahr eine Prüfung machen will .....
 
 
 
 

demnächst mehr

 
 

zurück