Fabrice - HD Auswertung

 
 
17.12.2020 - wir waren heute zum HD Röntgen und zum Glück waren wir alleine im Wartezimmer, denn Fabrice ist überall rum gewuselt und hat sogar auf den Hinterbeinen versucht aus dem Fenster zu gucken ;o)) Auf dem Tisch zum wiegen stand sie dann aber ruhig - 11,7 kg mit Halsband sind noch nicht so doll, denn sie sollte zwischen 12 und 15 kg wiegen. Der piecks in die linke und rechte Po Backe war ganz schön aua, aber im Gegensatz zu den Großen ist sie sehr schnell eingeschlafen. Das richtige positionieren auf dem Tisch war ziemlich filigran, auch das bin ich von den Großen nicht gewohnt ;o)) Dafür hat das aufwachen nach der Spritze länger gedauert und auf der Nachhausefahrt hat sie mir in die Box gesch ..... ;o(( Zu Hause wollte sie erst nicht aussteigen und verkroch sich in der hintersten Ecke, aber sie musste raus aus der Box und ich mal dringend auf's Klo ;o)) Wieder zurück war sie weg - spurlos verschwunden, nirgendwo zu finden - sie hatte sich wieder in die Box im Auto zurück verzogen ..... So richtig wach wurde sie dann erst am Nachmittag - bis dahin war die Welt noch ziemlich uijuijuijui ;o))
 
     
     ..... schnarch, schnarch        ..... ;o))        ..... uijuijuijui - ist die Welt        ..... heute dooof
 
Im heutigen Termin ist so richtig der Wurm drinnen - erst ist die Batterie von der Waage alle und wir müssen noch mal in das Wartezimmer zurück, dann ist es nicht so einfach mit der Wasserwaage und den winzigen Knien von Fabrice und als endlich alles passt ist die Zeit für das Röntgenbild abgelaufen und das ausrichten muss noch mal von vorne beginnen. Nach zwei Aufnahmen haben wir endlich das perfekte Bild und nun stellt sich die Frage, wie kommt das zum Gutachter. Auf dem HD Bogen steht - versenden an den Spaniel - Club Deutschland e.V. zusammen mit der Ahnentafel und dem HD - Auswertungsbogen ..... das Mittealter lässt grüßen. Um aus dem digitalen Röntgenbild ein normales zu machen müsste das eingeschickt werden - Kosten noch mal 60 Euro. Also versuche ich im Cockerspaniel Club Jemanden telefonisch zu erreichen - an einem Donnerstagvormittag und bei Festnetznummern natürlich nicht sehr vielversprechend. Also hoffe ich Hilfe über Facebook zu kriegen - die Antwort lautet "ja einreichen beim Spaniel Club mittels CD" - gut auch noch nicht sehr fortschrittlich, aber schon besser - nur, mein Tierarzt hat keine CD's mehr und kann erst nächstes Jahr neue kaufen - ich sag doch, es ist der Wurm drin .....
 
 
05.01.2021 - mein Tierarzt hatte mir noch den Namen der Internetseite mitgegeben, auf die er sonst die HD Aufnahmen hoch lädt und ich sollte mal fragen, ob auch der Spaniel - Club dort einen Gutachter hat. Die Seite www.myvetxl.com konnte ich nicht finden, aber es gibt eine Seite die www.vetsXL.com heißt. Über die Feiertage habe ich keine Lust gehabt mich mit dem Problem rum zu balgen, zumal ich eine CD ja eh erst im neuen Jahr bekommen hätte. Aber heute habe ich dann endlich eine Mail geschickt und auch sofort eine Antwort bekommen - keine Anrede, nix, nur "bitte auf keinen Fall CD, bitte auf vetsxl hoch laden".
 
 
07.01.2021 - na endlich geht es voran und ich versuche meinen Tierarzt telefonisch darüber zu informieren - zwanzig mal versucht, zwanzig mal keine Verbindung - seufz, also fahre ich am Abend hin und spreche mit ihm noch mal. Er sagt, er hätte den Spaniel Club auf der Plattform gesucht, aber nicht gefunden und ich solle doch noch mal fragen ob der Spaniel Club ne eigene Seite hat. Leider habe ich vergessen ein Bild von der Internetseite in der Mail zu machen .....
 
 
11.01.2021 - Ich habe mich bei einer Züchterin informiert - keine CD und ja, die Seite www.vetsxl.com ist die richtige und sie versteht nicht, warum der Tierarzt den Spaniel - Club da nicht findet .... Also wieder zwanzig Versuche anzurufen und wieder kein durchkommen - und so fahre ich nach der Arbeit wieder hin ..... Dieses mal habe ich die Mail mit und er sagt, genau das ist die Adresse wo er die HD Aufnahmen sonst auch hin schickt. Wir versuchen es noch mal mit dem anmelden und dann stellt sich heraus - er hat immer nach der Rasse Cockerspaniel und nicht englischer Cockerspaniel gesucht MMM So viel Stress um nix MMM
 
 
18.01.2021 - der HD Bogen und die Ahnentafel sind mal wieder per Einschreiben unterwegs nach Worms ;o)) Endlich ......
 
 
20.01.2021 - die Rechnung für die HD Auswertung ist gekommen, nun heißt es - warten auf das Ergebnis ;o)) Und das die Ahnentafel heil zurück kommt .....
 
 

Was mir etwas gegen den Strich geht ist, dass noch mit Hunden mit bis zu HD leicht gezüchtet werden darf ;o(( Ich hoffe Fabrice hat eine freie Hüfte und ich finde einen entsprechenden hübschen Jungen für sie ;o))

 
 
13.02.2021 - heute ist die HD - Auswertung gekommen ;o)) Fabrice ist HD frei und hat eine A 2 - Hüfte  YYY
 
 

zurück