Gordon auf der Fährte

 
Für unsere erste Fährte mit ca. 50 m Länge hat Gordon gefühlte 10 Minuten gebraucht. Clemens war ja schon langsam, aber den schlägt Gordon im Moment dicke.
 
Und hier die Bilder von unserer 2. Fährte - auch gefühlte 10 Minuten lang .....   (Fährtenbeginn 9.07 Uhr - Fährtenende 9.14 Uhr)
    
   
     23.08.10 - gründlich den Ansatz abgesucht .....        2 Schritte geschafft .....        und noch zwei .....
 
 
     und er sucht .....        und sucht .....
 
   
     und sucht .....        und sucht ....        braves Kerlchen
 
Am Fährten hat Gordon großen Spaß, wenn er den Fährtenrucksack sieht gerät er regelrecht aus dem Häuschen - aber kaum habe ich ihn angesetzt sammelt er ruhig und konzentriert sein Futter ein .....
 
 
     19.09.10 - den Ansatz zeigen        und den Rest macht Gordon dann alleine
 
   
     Futter am "Hacken" aufnehmen        Fusstrappe ganz absuchen        und zur nächsten wechseln - perfekt
 
 
     mhhhh, lecker Wurst        höchste Konzentration, nur nix "übersehen"
 
28.09.2010 - oh Mann, was soll man zu diesem Hund nur sagen. Inzwischen sammelt Gordon brav und fast ohne Hilfe seine Wurst vom Acker. Noch liegt in jeder Fusstrappe ein Stück Wurst, bis auf im Allerletzten - weil wenige Zentimeter weiter liegt ja das Endhäufchen. Gordon untersucht also diesen letzten Fusstrappen wie immer äußerst gründlich und guckt dann weinerlich hoch so ganz nach dem Motto "heul, heul - da ist garkein Futter drin - heul, heul". Und ne, das Futterendhäufchen wollte er nicht, er wollte seine Wurst nur aus der letzten Fusstrappen ;o))) also habe ich das Häufchen da eben rein geschubbst ;o)))
 
 
  01.10.10 - heute gab es zum ersten mal die Leine ganz unten durch,    ein wenig verunsichert war er schon, weil ich plötzlich hinter ihm lief
 
Da Gordon auf den letzten Fährten sein Futter konzentriert eingesammelt hat, habe ich angefangen die ersten Fußtrappen leer zu lassen. Gordon nahm's gelassen - inzwischen sind wir bei bis zu sechs leeren Fußtrappen.
 
 
     31.10.10 - von rechts        nach links
 
 
     und wieder rechts        und wieder links .....
 
Knapp 3 Wochen später hat der Winter voll zugeschlagen mit Unmengen an Schnee und so ist für dieses Jahr also leider erst mal Schluss mit dem Fährten, aber versprochen, im nächsten Jahr geht es weiter .....
 

zurück