Gordon - Hunderennen 2010

 
Aber zunächst mal bin ich überhaupt froh das Gordon hinter mir her läuft wenn ich rufe, denn mit dem Hören hat er es nicht so, viel lieber geht er seiner eigenen Wege, da kann ich mich stundenlang irgendwo verstecken ....
 
   
     11.04.10 - 1. Schüssel ignoriert .....       ..... flitz, flitz .....        ..... 2.Schüssel ignoriert, braves Kerlchen
 
War es Gordon die ersten Wochen ziemlich egal ob ich nun da bin oder nicht, fängt er offensichtlich doch langsam an eine Bindung aufzubauen, denn wenn ich los laufe fängt er an lauthals zu jammern und versucht sich aus dem Halsband zu drehen.
 
 
     02.05.10 - Gordon versucht sich aus dem Halsband zu drehen        um schneller zu mir zu kommen
 
 
weitere wilde Versuche dem Mann am anderen Ende der Leine zu entkommen        und endlich kann's los gehen, aber halt, was ist das ....
 
 
     ..... ein Päuschen an der 1. Schüssel        und noch eins an der Zweiten ;0((( bevor es weiter geht
 
Am 05.06.2010 war es dann soweit - wir fuhren nach Neundorf zum Hunderennen. Da Gordon beim Training fast immer alle Schüsseln auf fressbares untersucht hatte, rechnete ich mit Allem ;o)) Aber Gordon war schlau, er hat einfach erst gefressen und als dann die Zeit genommen wurde, lief er fast brav zu mir durch. Und der Lohn des Ganzen - der 16. Platz von 19 gestarteten Hunden - wie gewünscht nicht der letzte Platz !!!
 
1. Lauf - 8,18 Sekunden ( ca. 30,13 km/h schnell)
 
     ..... und ab        geht die Post
 
 
    ..... ja, sieht gut aus        das Ziel kommt näher
 
 
     ..... und schon        ist der 1. Lauf geschafft - aber das war ja noch leicht
 
2. Lauf - 9,75 Sekunden (ca. 25,98 km/h)
 
 
     der kurze Blick auf das was da auf einmal so rum sitzt        hat Gordon über anderthalb Sekunden gekostet
 
..... aber er kam quietsch vergnügt im Ziel an und vor Begeisterung weil er sich kein Plüschtier mitgebracht hat, habe ich den Ball weg geworfen - ein fataler Fehler wie ich in der selben Sekunde dachte - denn Gordon bringt mir doch noch nichts wieder zurück .....
Und so kam es wie es kommen musste, er lief einfach auf die Rennstrecke zurück und spielte sich zum Vergnügen der Zuschauer eins .....
 
 
     also erst mal den Ball auf der Rennstrecke in Sicherheit bringen        dann gucken was es hier sonst noch so gibt
 
 
     und schon hat Gordon einen Fussball entdeckt, aus        dem er erst mal durch drauf stellen die Luft raus lassen musste
 
   
     Aber zum Glück war ihm so ein luft- und
   
            bewegungsloser Ball einfach zu langweilig
 
                    und so entschloss er sich seinen Ball zu holen
 
     und ihn mir doch zu bringen, so ist er halt, mein Kleiner ;0)))
 
 
     
 
3. Lauf - 13,25 Sekunden (für alles über 10 sec. gab es keine Umrechnung mehr ;0))
 
   
     Im 3. Lauf kamen dann die gefürchteten, mit allerlei
     leckerem gefüllten Schüsseln zum Einsatz.
      Aber Gordon war schlau er drehte sich vor dem Start
     einfach aus dem Halsband und fraß erst mal genüsslich.
     
     Und so konnte er beim anschließenden Lauf zumindestens
     schon mal die Schüsseln ausser acht lassen,              
     denn es gab ja unterwegs noch so manches zu entdecken.
    
     
 
 
     an der ersten Schüssel vorbei .....        auch drüber über die Folie und am Ball vorbei ....
 
 
    aber die mit Luft gefüllten Handschuhe musste er sich        unbedingt näher ansehen
 
 
     und noch einer .....        aber irgendwie hat er es doch bis ins Ziel geschafft
 
Übrigens ist das Flitzeding Joey schneller gewesen, seine Zeiten waren 8,12 sec.,   8,65 sec.,   9,32 sec.  -   na Gordon, da geht doch noch was !!!
 

zurück