Oskar - BGH I in Gommern am 13.11.2016

 
Das ist heute mal ein Wetter - so richtig was für Oskar ;o)) Minus 4 Grad sagte das Thermometer morgens um sechs als wir uns auf den Weg nach Gommern gemacht haben und Sonne satt soll es auch noch geben! Die meisten machen sich Sorgen ob ihre Hunde bei den Temperaturen liegen bleiben - meine Jungs haben Fell am Bauch ;o))
 
1. Ablage
 
  Oskar und ich auf dem Weg zur Ablage ;o)) leider gibt es keine weiteren Bilder ..... Oskar hat sehr unruhig gelegen, sehr viel geschnüffelt und dazwischen aber immer mal schön gelegen und mich angeguckt - ich glaube daran müssen wir nächstes Jahr arbeiten ......
     
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
2. Leinenführigkeit
 
           
     .....        ..... "Fuß"        .....        ..... das ist keine Kehrtwendung        ..... sondern eine Kurve        ..... Laufschritt        ..... langsamer Schritt
 
             
     Normalschritt       rechter Winkel        ..... nicht trödeln        ..... suuuper       rechter Winkel        kehrt        ..... na geht doch       .....
 

Richterbeurteilung: Leinenführigkeit in Ordnung

 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
3. Gruppe
 
         
     ..... "Fuß"        .....        .....oh oh Menschen        ..... voraus und überall        ..... David kennt er ;o))        ..... geschafft

..... wir haben die Gruppe in letzter Zeit intensiv trainiert - sie wird trotzdem nie Oskar's Lieblingsübung .....

 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
4. Freifolge
 
           
     .....        ..... Leine ab        ..... "Fuß"        .....        ..... wat denn nun      ..... schon wieder        ..... nen Bogen
 
               
  Normalschritt      Laufschritt     langsamer Schritt     rechter Winkel        .....       ..... super    rechter Winkel        ..... kehrt    ..... geschafft
 

Richterbeurteilung: Freifolge in Ordnung

 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
5. Sitz aus der Bewegung
 
         
     .....     ..... und er hüpft noch        .....        ..... "sitz"       ..... mmhhh        ..... es fühlte sich wie ein sitz an .....
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
6. Ablegen in Verbindung mit Herankommen
 
           
     .....        ..... "Fuß"        .....        ..... "Platz"        .....        ..... ;o))       ..... pfertisch
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
Wie viele Punkte Oskar bekommen hat - keine Ahnung !!! Die Richterin hat sie leider nicht in die Leistungsurkunde eingetragen - obwohl das lt. Prüfungsordnung erfolgen muss ..... Auch für's nicht gezeigte "Vorsitz" wurden uns Punkte gezogen, obwohl er nicht muss ..... Aber mit Richtern sollte man ja nicht diskutieren, habe ich ja schon bei Gordon und den Kommandos bei den Kehrtwendungen versucht .....
 
Oskar hat sich gut geschlagen ;o)) Die Chipkontrolle geht bei ihm zum Glück immer schnell. Trotz der vielen Rennerei ist er fast die ganze Zeit freudig mit gegangen, nur wenn die Richterin links von uns stand wurde er leicht unaufmerksam und in der Gruppe musste er die Menschen beobachten. Tja das "Sitz" ..... Auf den Bildern sieht man das er den Arsch runter nimmt und sich dann doch auf stellt - wer weiß. Das "Platz" dafür klappte bestens ;o)) Na ja das unruhige liegen und die blöden Führerhilfen von Frauchen werden uns wohl so an die 80 Punkte eingebracht haben ..... aber bestanden ist bestanden ;o))
 

zurück