Oskar - BGH II in Magdeburg 09 am 30.09.2017

 
  Siebzehn mal war ich mit Oskar in den letzten Wochen zum Training in Magdeburg 09 - man sollte meinen das müsste dicke ausreichen, damit Oskar auf die Prüfung bestens vorbereitet ist ;o)) Aber wie das mit ihm so ist - die Gruppe steht woanders und schon ist alles buh buh ;o(( Nix mit einer schönen Prüfung mit einem gut gelaunt hüpfendem Oskar, statt dessen war ich die ganze Zeit damit beschäftigt Oskar bei Laune zu halten .....
    ..... Chipkontrolle    
 
1. Ablage - der Hundeführer legt seinen Hund ab und entfernt sich 20 Schritte und stellt sich zum Hund zugewandt hin.
 
         
     "platz"       .....        .....        .....        .....        ..... "sitz"
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
2. Leinenführigkeit - 50 Schritte rauf und wieder runter, mal schneller mal langsamer und noch ein wenig quer und nen sitz ......
 
    ..... die Bilder von der Kehrtwendung, dem Normal- und Laufschritt fehlen leider ;o//            
     .....        ..... "Fuß"            .....        ..... suuuper        ..... rechter Winkel    ..... großzügiges      ..... "kehrt"        .....
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
3. Gruppe - einmal mit und einmal ohne Leinen einen Menschen rechts und einen links rum umrunden und ein sitz .....
 
         
... Menschen voraus        ..... einmal durch geht        ..... Stresszunge        ..... so langsam        ..... hat Oskar genug        .....
 
         
    ..... und        ..... noch mal ohne       ..... Leine        ..... ich beeile mich ;o))        .....    ..... geschafft
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
4. Freifolge - und noch mal 50 Schritte rauf und wieder runter, mal schneller mal langsamer und noch ein wenig quer und nen sitz ......
 
           
..... Doppelkommando        .....        .....    ..... noch eine großzügige   ..... Kehrtwendung        .....        .....
 
         
   ..... rechter Winkel        .....        .....       ..... etwas besseres kehrt        .....        .....
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
5. Sitz aus der Bewegung - der Hundeführer gibt nach 10 - 15 Schritten aus der Bewegung das "Sitzkommando" dreht sich nach weiteren 20 Schritten um, bleibt stehen und geht nach Richteranweisung zum Hund zurück.
 
           
    ..... "Fuß"        ..... "sitz"        ...... "siiiitz"    ...... mmmhhhh        ..... sitzt natürlich nicht        .....        ..... "sitz"
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
6. Ablegen in Verbindung mit Herankommen - der Hundeführer gibt nach 10 - 15 Schritten aus der Bewegung das "Platzkommando" dreht sich nach weiteren 20 Schritten um, bleibt stehen und ruft nach Richteranweisung den Hund ab.
 
          ..... nix hüpfen in die Grundstellung und schräg gesessen hat Oskar auch noch ;o(( da es kein Bild gibt müsst ihr mir das wohl glauben .....
     ..... "Fuß"        ..... "plaaatz"        ..... Doppelkommando für's "hier"        .....        .....    
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
7. Bringen auf ebener Erde - bringen eines führereigenes Bringholz ohne Gewichtsangabe.
 
          ..... wieder kein Bild von der Grundstellung ;o// aber dieses mal hat Oskar perfekt gesessen ;o))
     ..... "bring's"       .....      .....      .....        .....    
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
8. Voraus senden - der Hundeführer gibt nach 10 - 15 Schritten das "Vorauskommando" und nach mindestens 30 Schritten auf Richteranweisung das "Platzkommando".
 
             
     ..... "Fuß"     ..... "voraus"        ..... schnell unterwegs        ..... "platz"       ..... nicht weiter laufen      ..... "plaaatz"        .....        ..... "sitz"
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
Mit 74 Punkten hat Oskar 2 Punkte weniger wie Gordon - das konnte ich erst nicht fassen, denn er war so viel besser ;o// Aber wenn ich mir die Bilder angucke bin ich dann wohl auch der Punktekiller - Oskar war schwer zu führen und um ihn bei Laune zu halten war ich mit vollem "Körpereinsatz" dabei ..... sooooo viele Extremführerhilfen habe ich glaube ich noch nie geschafft ;o((
 

zurück