Das Geschorenen-Urteil

 
heißt  D I S Q U A L I F I Z I E R T !!!!!!!
 
Da hatte ich nun dieses mal so auf sein Haarkleid an der Brust, dem Bauch, an den Beinen und der Rute aufgepasst und dann war es mir an der entscheidenden Stelle, dem Rücken und den Pfoten doch abhanden gekommen. Tja, wer lesen kann ist glatt im Vorteil, denn nirgendwo steht das man ihn scheren soll, von trimmen ist die Rede. Das mache ich natürlich auch brav das ganze Jahr, nur zur Ausstellung habe ich halt die Schermaschine genommen, denn kurz soll er sein und auch auf der Ausstellung in Berlin haben mir die Aussteller gesagt, sie nehmen die Schermaschine.......
 
       Und so begutachteten wir zunächst arglos die
     Konkurrenz, da brauchte sich Joey nicht zu
     verstecken, zumal mir Viele draußen am Ring
     schon gesagt hatten, er wäre ein hübscher Kerl.
     Das Kopf und Rute hochhalten zur ersten
     Standmusterung ließ Joey geduldig über sich
     ergehen und so drehten wir anschließend
     entspannt unsere ersten Runden, was sollte auch
     schon passieren........ dachte ich jedenfalls bis
      hier hin.
     eine erst Begutachtung    
 
Dann hob ich ihn zur Standbeurteilung auf den Tisch und die erste Frage der Richterin lautete "was haben sie denn mit seinem Deckhaar gemacht?" Völlig arglos antwortete ich, "na geschoren". Und da war es raus das böse Wort und ihm folgte ein Vortrag über das nicht begutachtbare Deckhaar im Einzelnen und die Ahnung von Hundefriseuren und Cockerspaniel'n im Besonderen.
 
  Da kann ich mich über mich ärgern was ich will,  
  dumm gelaufen ist dumm gelaufen und darum hier die
  Einzelheiten vom Geschorenenurteil:
     Schwarz mit loh in richtiger Größe, maskuliner
     Kopf mit nettem Ausdruck, Oberkopf etwas breit,
     sehr schön anliegende Augenlider, noch passende
     Halslänge, ausreichende Knochenstärke,
     passende Rippenwölbung, jedoch wenig Vorbrust
     und Tiefe, steile Vorhandwinkelung, korrekte
     Hinterhandwinkelung. Trotz der steilen Vorhand
         was haben sie denn mit dem Deckhaar angestellt.....
 
       bewegt er sich mit erstaunlichem Vortritt, feste
     obere Linie, nahezu korrekt im Kommen und
     Gehen.
     Leider wurden Decke und Pfoten nach Aussagen
     der Besitzerin und deutlich sichtbar erst kürzlich
     geschoren und das Haarkleid ist dadurch nicht
     beurteilbar.
 
     Ohne Letzteres hätte er ein gutes sg bekommen.
 
     schöner Hund, aber dumm gelaufen ;-)))))    
 
Nun gut, unser erster Ausstellungsversuch ist nicht so wirklich gut gelaufen. Aber nächstes Jahr sind wir wieder in Leipzig und rollen dann das Feld der Rüden in der offenen Klasse von hinten auf - mit korrekter Beatles-Mähne auf dem Rücken und lustigen Plüschfüssen mit Haube.......... ehrlich, wir haben dieses mal genau hingeguckt wie es aussehen muss !!!!!!
 
   
     Und da die Bilder in der Halle nicht so
     richtig gut geworden sind, gibt es hier
     ein ordentliches Standbild vom Geschorenen.
     Na wenn das nicht ein hübscher Kerl ist !!!!!
 
       Wir geloben Besserung - also guckt im nächsten
       Jahr unbedingt wieder vorbei !!!!
 
 
     

zurück