Joey - Ausstellung Leipzig 13.09.2009

 
Ja ihr könnt es wirklich glauben, zwischen diesen beiden Bildern liegen etwas mehr als zwei Stunden, von denen Joey gut eine Stunde brav auf dem Trimmtisch still stehen musste, während er filigran von Mister "habe von nix Ahnung" bearbeitet wurde. Also wegen zu wenig Haar werden wir in diesem Jahr auf jeden Fall nicht disqualifiziert. Und in mir ist nun endgültig die Erkenntnis gereift - ich mach's doch lieber selber.
 
 
     16.24 Uhr - vorher        18.49 Uhr - nachher
 

Damit wir uns auf der Ausstellung nicht so ganz blamieren haben wir am Tag vorher auch ein ganz glittze Kleines bisschen geübt.

 
 
     12.09.2009 - wir üben ordentlich laufen        und natürlich stehen mit Rute lang ziehen
 
Oh Oh !!!! Dieses mal wurden wir zwar nicht disqualifiziert, aber das war mit Abstand die teuerste Ausstellung die ich jemals in den letzten 30 Jahren besucht habe. Es ging schon los mit dem Startgeld - den 1. Meldetermin um ganze 2 Tage verpasst, macht statt 40 Euro gleich 55 Euro.
Als wir morgens los fuhren gaben wir als Reiseziel die Virchowstrasse ein und los ging es frohen Mutes. Letztes Jahr schickte uns das Navi rund um Leipzig herum, dieses mal quer durch und während ich noch mit meinem Lebensgefährten diskutierte ob wir hier richtig sind machte es Blitz - für einen Moment war ich noch der Meinung ob die ne Macke haben mich mit 83 h/km auf ner 80er Strecke zu blitzen - der Blitzer stand allerdings gleich hinterm Ortseingangsschild - Fahrerlaubnis weg, jede Menge Euro Bußgeld und 3 lustige Punkte in Flensburg - endlich habe ich auch mal welche :-(((((. Und natürlich landeten wir zu allem Übel auch noch in der falschen Virchowstrasse .......

09.10.09 - Neues vom Knöllchen gibt es ganz unten !!!

 
Aber nach einer ausgiebigen Leipzig - Rundfahrt haben wir unser Ziel dann doch noch erreicht und hatten auch noch ausreichend Zeit um Joey hübsch zu machen.
 
 
perfekt ausgestattet wie wir für eine Ausstellung nun mal sind gibt es kämmen auf allen Vieren   aber irgendwann hatte Joey von dem auf ihm rumgekratze die Nase voll und legte den Rückwärtsgang ein
 
Da nicht viele Cocker gemeldet hatten waren wir bald dran, und da wir auch noch die Einzigsten in der offenen Klasse waren, war uns der Sieg sicher ;-))))
 
 
     eine erste Standmusterung auf dem Tisch        und dann drückte der Richter wortlos überall an Joey herum
 
 
     und nach gefühlten 30 Sekunden laufen schon wieder        und dann noch mal stehen für die Kurzbeurteilung
 
     Und hier der 3 1/2 Zeiler vom Richter  
     vier Jahre alter, black and tan Rüde, korrekte Größe,
     etwas breiter Oberkopf, Scherengebiss,
      mittellanger Hals, steile Schulter, fehlende Vorbrust,
     mittelstarke Knochen, in der Bewegung vorne lose
     Ellenbogen,
     und jetzt kommt's !!!!
     HAARKLEID nicht in idealer Showkondition !!!!
 
     Bewertung: sehr gut 1
         Sieg !!!!!  ;-))))
 
          In der Bewertung sind sich die Richterin aus dem
        Vorjahr und der Richter von diesem Jahr ja
        nahezu einig!
        Aber lieber Richter - wie soll ich denn aus
        meinem wild wuscheligen Joey so ein
        gepflegt schlicht gewelltes Fell zaubern
              - das schafft Keiner -
        Und außerdem sollen sich doch Frauchen und
        Hund ähnlich sehen, oder ???
                 Also wuscheln wir halt gemeinsam ;o))))
 
Und so wird es Joey freuen - ab sofort darf er wieder ein richtiger Hund sein. Das Fell bekommt wieder eine vernünftige Länge und er kann wieder ausgelassen über seine Lieblings-Unkrautwiese flitzen, seine Popperlocke darf wieder wachsen und niemand verrenkt ihm mehr den Hals und zerrt gleichzeitig an seiner Rute herum, und natürlich darf er sich ab sofort wieder in tiefe Modderpfützen versenken und alles was ihm sonst noch so Spaß macht. Schönes Leben noch - mein Lieblingscocker ..........
 
   
 

     es ist nicht so schlimm geworden wie befürchtet, "nur" exakt 25 km/h zu viel, macht 80 Euro, 23,50 Euro Gebühren und ein Pünktchen - mit dem Problem stehe ich wohl nicht alleine da ;0)))

 
 

zurück