Joey - BGH II am 18.10.2014 in Magdeburg Südost

 
Das Joey noch lange nicht zum alten Eisen gehört hat er heute bewiesen - und auch das er immer noch ein Streber ist ;o)) Am Mittwoch zum Training lief er auf's "Voraus" Kommando hin noch ziemlich planlos los und heute .....
 
..... aber erst mal ging es los mit der Leinenführigkeit und der Freifolge. Auch wenn wir nur den Rand des Hundeplatzes genutzt haben - es lief sich wie auf einem Wasserbett und zwischenzeitlich stand ich mal bis zu den Knöcheln im Wasser ;o//
 
       
  ..... 50 Schritte geradeaus       ..... Kehrtwendung         ..... Laufschritt        ..... langsamer Schritt        .....rechter Winkel
 
     
     ..... noch einer        .... Kehrtwendung       ..... anhalten und sitz        ..... unter Aufsicht auf in die Gruppe
 
 
     ..... in der Leinenführigkeit        ..... und in der Freifolge - Joey nicht trödeln .....
 
       
 ..... und das Ganze noch mal        ..... Normalschritt        ..... Laufschritt        ..... langsamer Schritt     ..... wieder zu weit weg ;o((
 
Joey ist heute super mit gelaufen - aber vor allem - er hat nicht ein einzigstes mal geschnüffelt !!! Ab und an hat er mal getrödelt und futsch waren die Punkte aber ansonsten war ich sehr zufrieden mit meinem kleinen Fellmonster .....
 
Nächste Übung - sitz aus der Bewegung .....
 
     
   ..... "kann's los gehen" ???       ..... "sitz"        ..... und er sitzt und sitzt        .... und sitzt und sitzt .....
 
Gut das Joey so ein Modderschwein ist und sich mit Begeisterung in jede Pfütze wirft ;o))
 
       
     .....        ..... "platz" ..... suuuper        ..... "hier"       ..... leider kein Bild vom leicht schrägen Vorsitz       ..... Klasse Joey
 
Joey's kleines Bringholz verschwindet fast vollständig im Gras, so dass er es meistens nur erstöbern kann. Sonst sollte er mich beim Werfen immer angucken, in der letzten Zeit durfte er zumindestens zugucken wo es hin fällt .....
 
     
     ..... welches Holz nehmen wir denn heute .....       ..... schön hin gucken        ..... "brings"        ..... auch wenn man das Holz hier sieht - selbst aus meiner Position konnte ich es nur erahnen .....
 
       
     ..... das kostet Punkte - seufz        ..... gefunden        .....       ..... leicht schräg        ...... suuuper ;o))
 
Und zum Schluss noch unsere Wackelübung - das Voraus. Ich gestehe, wir haben einfach zu wenig geübt, aber nachdem ich am Mittwoch den Ball hin gelegt hatte ohne das Joey es sehen konnte und er nicht richtig lief haben wir die verbleibenden 2 Tage zuhause noch mal trainiert und da hat's geklappt .....
 
     
     ..... auf geht's        ....."Voraus"        ..... das sieht erst mal gut aus        ..... und das erst
 
   
      ..... ich bin begeistert        ..... "plaaaaatz"        ;o))
 
   
     ..... schade das ihr sein verdutztes Gesicht nicht sehen konntet - er musste ja noch nie platz beim voraus machen ;o)) aber er hat's sofort gemacht  
 
Für die anschließende Ablage habe ich Joey eine kleine Insel gesucht damit er nicht die ganze Zeit im Wasser liegen musste ....
 
 
     ..... "platz"    
 
Auch wenn der Richter von unserer Prüfung zurecht nur 87 Punkte übrig ließ, ich war begeistert von meinem kleinen Cockerding. So macht ne Prüfung mit ihm Spaß, und die Kleinigkeiten wir schräges Vorsitz, schräge Grundstellungen usw. - was soll's - Joey macht nur noch eine Prüfung wo er das braucht .....
 

zurück