Joey's wilde Wasserspiele 2011

 
Dieses Jahr hat Joey die Badesaison im Steinbruch in Klein Rodensleben am 06.04.11 eröffnet .....
 
 
   hier musste Joey vorher durch um auf den Acker zu kommen, und     als Joey fertig war mit gucken sprang er ins Wasser mit dem Ziel
 
   
   diesen riesigen Ast, der auch noch unter Wasser war        zu apportieren :o))  ich hab's doch schon immer       gesagt, Joey denkt er wäre ne deutsche Dogge
 
 
    ..... erst mal das geschluckte Wasser wieder raus laufen lassen        und dann mit einem Sprung wieder ins Wasser
 
 
     ..... und dieses mal ein passgenaues Stöckchen geholt        ..... und noch eins und noch eins und noch eins .......
 
Heute waren wir zum ersten mal zum Training in Schönebeck im Wald und da es gegen Mittag richtig warm wurde fuhren wir nach dem Training an die Elbe zum Baden .....
 
 
22.04.11 - aber bevor es ins Wasser ging musste Joey erst mal Polly's Sexualstatus klären        ..... zum schwimmen habe ich Joey vorsichtshalber wegen der Strömung an der Flexileine gelassen
 
 
     und so war das Badevergnügen recht eingeschränkt        ..... und die vorbei fahrenden Boote machten ordentlich Wellen
 
..... da die Elbe nicht unbedingt die beste Bademöglichkeit für 13 kg Cockerspaniel ist, gab's heute Abkühlung in einer alten Sandkuhle
 
 
     08.05.11 - Joey war noch nie hier, aber wo es zum Wasser geht        dafür hat er einen Riecher  (weitere Badebilder bei Clemens und Gordon)
 
Heute waren wir in Zerbst zum Schutzdienstwochenende und Joey durfte ein wenig mitmachen - denn am Vormittag war eine Bootstour für die Hunde angesagt - mit einem mutigen Sprung ins Wasser .....
 
 
     18.06.11 - aber erst mal gab es einen Sprung ins Boot, und   eine lahme Kahnfahrt - da ist Joey aber andere Geschwindigkeiten gewohnt
 
..... und während die Scheintäter die Großen mit dem Beißarm ans Ufer zurück lockten, gab es für Joey seinen Ball - nur irgendwie hatte Joey Orientierungsschwierigkeiten ....
 
 
     ..... guck, da ist dein Ball Jo        ..... wo denn Frauchen ????
 
   
     .....oh, ich glaub er sieht ihn        ..... Absprung        ..... und weg war Joey
 
   
     ..... und schon ist er wieder da        ..... nur wo will er hin, da geht es nicht zum Ufer        ..... aber da lang
 
   
     ..... aber Joey hatte noch keine Lust, sondern        ..... schwamm lieber halb unterm Boot durch     ..... und damit schon wieder in die falsche Richtung
 
   
     ..... aber nachdem Joey uns sicher bis ans Ufer geleitet hatte        ..... hatte er auch endlich Zeit       ..... für seinen Ball
 
 
   ..... und da Joey ja auch manchmal ein wenig Schutzdienst macht        ..... haben wir es mal probiert, aber außer bellen war heute nix
 
 
     .... dafür ist Joey lieber noch ein paar Runden geschwommen    
 
..... auf dem Rückweg vom Training in Zerbst halten wir jetzt immer zum Baden an einem Nebenarm der Elbe an .....
 
 
     03.09.11    
 
..... seitdem Clemens nicht mehr lebt traut sich Joey nur noch ohne Gordon ins Wasser zu springen - also halte ich Gordon fest, werfe das Stöckchen, Joey springt ins Wasser, schwimmt los und dann darf Gordon hinterher - ach ja und mit der 3. Hand mache ich Bilder - wenn das nicht Multitasking ist ;o))
 
   
     11.09.11 - Joey würde ja so gerne ......           
 
   
     ..... ins Wasser springen        ...... allein los schwimmen        ..... aber ein Satz und schon ist Gordon da
 
 
     ..... Wettschwimmen        ..... und oh Wunder - 2 Stöckchen      (weitere Badebilder bei Gordon)
 
...... wir waren heute wieder in Zerbst .....
 
     
     01.10.11 - für Joey ist das Ufer        sehr steil , aber tapfer lässt er        sich ins Wasser fallen    
 
   
     ..... das kann nicht gut gehen .....            ..... sag ich doch .....
 
Bis in den November hinein hatten wir schönes Wetter aber zum Baden bin ich mit meinen Jungs dann doch nicht mehr gefahren. Lassen wir uns überraschen wann im nächstes Jahr anbaden ist.
 
 

zurück