Joey dummfugt auch in 2014 weiter

 
15.02.2014 - heute waren wir zur Grünkohlwanderung und da Joey im Umgang mit Allen und Jedem völlig unkompliziert ist, durfte er mit und Hans Dieter von der Lebenshilfe begleiten .....
 
   
       ..... noch schnell ein Gruppenbild dann durften unsere Hunde sich von der Wanderung ausruhen  
 
Da die Prüfungen näher rücken darf Joey nun auch wieder öfter mit auf den Hundeplatz - und wer brav arbeitet darf hinterher auch Spaß haben - heute mal mit dem Schäfermädchen Only ;o)) Dabei steht Joey doch eher auf Weiber mit nacktem Arsch ;o))
 
   
16.02.14 - als Only noch an der Leine war tobt Joey mit ihr wie wild, aber kaum war sie ab .....        ..... huhu Joey hier bin ich .....        ..... aber zum Leckerchen abholen war er wieder mit dabei
 
Ich hätte ja geschworen das nie nicht einer meiner Hunde das Pfötchengeben lernen wird. Nun trainiere ich seit einer Weile des mittwochs mit den Besuchshunden vom ASB und die haben mich eingeladen mit einem meiner Jungs an der Vorführung zur Tiermesse am 14.04.14 teilzunehmen. Ich werd's mit Joey versuchen - weil die Großen müssen Pfötchen geben ;o)) - die Kleinen mit der Pfote die Fußspitze antippen .....
 
09.03.2014 - ich hab keine Ahnung wie ich Joey das beibringen soll - aber ich hab da erst mal ne Idee .....
 
Tag 1 - da Joey gerne das Bettelpfötchen hebt nutze ich das aus und stelle einfach meinen Fuß drunter in der Hoffnung das er mich antippt. Wenn das Beinchen nach gefühlten 10 Minuten zu schwer wurde hat er mal für ein Sekündchen getippt - angenehm fand er es nicht .....
 
Tag 2 - das Bein kommt schon schneller runter und ab und an traut er sich auch schon mal mir kurz auf den Fuß zu treten - davon was ich von Joey will hat er allerdings noch immer null Ahnung .....
 
Tag 3 - das auf den Fuß treten wird häufiger und intensiver und zum Schluss konnte ich meinen Fuß schon leicht vor Joey setzen und er hat drauf getreten .....
 
 
     11.03.14 - die Füße sind nur nackig, weil ich dann eher merke        ob Joey mich antippt .....
 
Tag 4 - heute kein Training denn Frauchen hatte ne OP und liegt nun brav auf der Couch .....
 
Tag 5 - ich hab doch gesagt der Joey ist ein Streber ;o)) drauf treten mit der linken Pfote klappt schon ganz gut, rechts ist noch etwas schwierig, aber zum Ende der Trainingseinheit war schon ein Hauch von abwechselnd links und rechts zu erkennen .....
 
Tag 6 - im Stehen klappt der Wechsel schon ganz gut - aber Joey soll ja sitzen - da steht er dann irgendwie auf der Leitung und weiß nicht mehr was er machen soll ;o))
 
Tag 7 - im Stehen klappt der links - rechts - Wechsel schon nahezu perfekt, im sitzen stellenweise auch. Ein wenig sieht es schon so aus wie ich es mir vorstelle ;o))
 
Tag 8 - keine Fortschritte heute, eher im Gegenteil ;o(( linke Pfote ging ja noch, aber rechts war irgendwie kaputt .....
 
     
 16.03.14 - mmhhh, was will Frauchen nur von mir .....        ..... gute Idee, aber nein, nicht mit beiden Pfoten ....        ..... nein, nicht linke Pfote auf rechten Fuß  .....        ..... genau so, braver Hund .....
 
 
      ..... genau - linke Pfote auf linken Fuß        ..... und rechte Pfote auf rechten Fuß
 
Tag 9 - vom Training frustrierender Weise nix Neues - 2 Wechsel gehen schon, der Rest ist mühsam .....
 
Tag 10 - schon wieder ne OP - schon wieder kein Training .....
 
Tag 11 - freu, freu - nach leichten Startschwierigkeiten hat Joey mehrfach mindestens 10 Wechsel ohne Fehler hingekriegt - bin morgen drauf gespannt ob er es wirklich begriffen hat .....
 
Tag 12 - nach 3 Fehlversuchen mit der linken Pfote gab es jede Menge schöner Wechsel, morgen noch mal, dann werde ich mal versuchen mich hinzustellen .....
 
Tag 13 - während ich darauf gewartet habe, dass Mike Zeit hat ein paar Bilder zu machen, konnte ich Joey erfolgreich davon abhalten ins Wasser zu hüpfen. Als Mike kam hab ich einen Augenblick nicht aufgepasst und schwupps .....
 
 
     22.03.14 - freche Rübe das .....        ..... frisch gekämmt und ganz schön feucht .....
 
       
     ..... rechts        ..... Klick, Futter        ..... links        ..... Klick, Futter        ..... rechts
 
       
     ..... Klick, Futter        ..... links        ..... Klick, Futter        ..... rechts        ..... Klick, Futter usw.
 
So, genug Bilder vom Training - Joey hat's soweit begriffen, der Rest ist einfach nur noch Fleißarbeit - also auf zu neuen dummfugigen Taten ;o))
 
26.03.2014 - Nachtrag - heute war unser erstes Training bei den Besuchshunden seit meiner OP - so ganz praxistauglich ist das Pfötchen geben noch nicht - wir müssen also noch etwas üben .....
 
25.03.14 - es ist Frühling - Zeit für die jährliche Generalüberholung .....
 
   
       ..... mein Fellmonster vorm Friseurtermin       ..... ist er nicht schick so frisch  .....        ..... angehübscht ??? und wie er duftet ;o))
 
12.04.2014 - Heul Heul Heul Heul ;o(( seufz - nachdem wir am Mittwoch ein paar mal in den Messehallen unseren Auftritt trainieren konnten und alles gut geklappt hat, war heute der große Tag gekommen - die Tiermesse !!!! Wir hatten in den letzten Tagen das "Pfötchengeben" bei allen möglichen Gelegenheiten und Orten geübt und ich war zuversichtlich das es klappen würde - ABER WAS MACHT DAS FRAUCHEN ?????????????
 
   
     ..... DIE VERGIßT DIE ÜBUNG ;o))        ..... aber der Rest hat super geklappt    
 
30.04.2014 - heute gab es bei den Besuchshunden vom ASB mal Fungility - ein Klacks für Joey ;o))
 
     
     ..... immer um die        Stangen drum herum        
 
     
     ..... über mehrere        Hindernisse rüber        ..... durch den Tunnel durch und        "Eierlaufen" um Jo herum
 
   
     ..... Zirkushund Joey        "hopp"        ..... mmmmhhhhh sieht aus wie ne Leiter, ist aber keine ;o))
 
   
     15.07.14- da ist es wieder        ..... das verflixte Ei    
 
   
       03.08.14 - oh upps - was ist denn mit meinen Radieschen passiert :o//  
 
   
      ..... ahhh, wir haben einen Radieschendieb ;o))        .....        ..... es scheint zu schmecken
 
   
17.08.14 - der arme Cocker muss auf dem Beton schlafen        20.08.14    ;o))        ..... guck Joey - da ist die Fleischwurst
 
Leider ist Joey inzwischen nur noch mit Mikes Hunden kompatibel, was die Zahl der dummfuglastigen Bilder weiter einschränken wird - aber ich werde auch im neuen Jahr mein bestes geben .....
 

zurück