Joey auf der Fährte 2011

 
In den tieferen Senken des Ackers stand noch Wasser, entsprechend feucht war der Rest und entsprechend sahen Joey's Füße aus als er vom Acker kam .....
 
 
     24.03.11 - mein Zappelfillip kann auch ruhig und        mit tiefer Nase suchen
 
 
     was man unter den großen Ohren nicht sehen kann        ..... dort liegt ein Gegenstand
 
..... was ein Winkel ist hat Joey inzwischen begriffen, wenn die Gegenstände klappen kann ich also mit dem Futterabbau beginnen
 
 
     da ist unübersehbar der Winkel        ..... genau da hätte die nächste Fusstrappe sein müssen
 
 
     ..... Kontrolle ob es rechts lang geht        ..... und Kontrolle links
 
   
       ...... und Fährte wieder gefunden  
 
Heute ist Joey auf seine ersten richtigen Treckerspuren getroffen, etwas Futter hat ihm bei der Überwindung natürlich geholfen ....
 
   
     06.04.11        
 
   
     und noch ein Gegenstand        noch etwas langsam,        aber immerhin ins Platz
 
So, der Sommer ist durch, die Bauern haben mit der Ernte begonnen und nun kann es wieder mit dem Fährten los gehen .....
 
     
      03.08.11      ..... Hilfe für's Platz am Gegenstand      ...... hochgucken bevor es weiter geht
 
Eigentlich wollte ich mit Joey diesen Herbst bis zur Prüfung das Fährten durchziehen, aber gut 4 Wochen nach den letzten Bildern vom 03.08.2011 habe ich aufgegeben. Joey fährtet 50 Meter, stöbert 30 Meter, fährtet 40 Meter, stöbert 40 Meter usw. - er ist halt ein Stöberding ;o))) Zu viel Arbeit für zu wenig Ergebnis  - da lasse ich ihn doch lieber als Rettungshund durch den Wald flitzen.
 

zurück