Joey's flitze Obedience Turniere 2013

 
02.06.2013 - Wunstorf Luthe
 
Wir waren heute nach Jahren mal wieder in Wunstorf - Luthe zum Obi - Turnier. Ein ruhig gelegener Platz neben einem Klärwerk mit jeder Menge Wege zum spazieren gehen. Aber heute war alles anders - gleich hinter dem Klärwerk war die Welt zu Ende ....
 
 
     ..... und das eigentliche Hochwasser kommt erst noch    
 
    Ich hab's doch gesagt - das ist eindeutig flitze Obi - 4 Minuten Zeit haben wir gehabt,
 ..... es kann los gehen Frauchen
  geschafft haben wir die Prüfung in 2 Minuten 47 Sekunden.
  Wir sind rauf auf den Platz und was macht Joey ??? Genau, schnüffeln !!! Nur gut das
  alle paar Meter ne Übung kommt und Futter gibt's auch und so lief er bald sehr schön.
  In der Linkskehrtwendung hat er sich kurz hingesetzt, ich hab's garnicht gesehen,
  aber die Richterin und bumms waren 5 Punkte weg und damit auch das
  Vorzüglich - Ziel um 2 Punkte verfehlt ;o((      88 Punkte - sehr gut
 
        270 Grad rechts
 
   
       ..... aber vorher musste Joey sich erst mal die Kiste angucken - peng erster Punkt weg  
 
        Halt - Platz - um Hund herum
 
 
     
 
       Vorsitz aus der Bewegung - Hund rechts rum - vorwärts
 
   
     ..... vorsitz        ..... rum ;o))        Fuß
 
       Spirale rechts - Hund aussen
 
 
     ..... erst mal schnüffeln - noch nen Punkt weg        ..... und dann den Anschluss verlieren .....
 
        360 Grad Rechtswendung
 
   
     ..... Fuß        ..... und Fuß     ..... und was erwartet uns als nächstes
 
        Halt - um Hund herum
 
   
        ..... gucken ist erlaubt       ..... gut gemacht Joey
 
            270 Grad links
 
     
     .... da bahnt es sich an das sitz       ..... und weg sind 5 Punkte    
 
       Vorsitz aus der Bewegung - Hund links rum - halt
 
     
     ..... hier        .....        .... vorsitz        Fuß
 
         Slalom einfach
 
   
     
 
        rechts kehrt
 
..... schnüffel, schnüffel und ein wenig trödel, trödel und die Richterin stand im Weg - also leider kein Bild .....
 
       Figur 8 ohne Ablenkung
 
   
     ..... für die Schüsseln hatte Joey        keinen Blick übrig    
 
       Halt - Platz - Sitz
 
     
     ..... anhalten        ..... platz        ..... sitz        ..... gut gemacht
 
       Spirale links - Hund innen
 
   
     .....        .....        um 3 Kegel herum
 
 
     ..... um 2 Kegel herum        ..... und um eine
 
        nach links
 
   
         
 
        Halt - Platz
 
   
     ..... Halt        ..... platz        ..... Fuß
 
        nach rechts
 
 
     
 
        Halt
 
 
      sitz ..... siiiitz ...... siiiiiiiiitz        naja, 30 Grad sind erlaubt .......
 

..... am Ende war es dann Platz 7 von 23 Hunden - da ist noch Platz nach oben - im Herbst also der nächste Versuch ;o))

 

zurück