Ausdauerprüfung am 03.05.2009

 
Eigentlich wollte ich mit Joey ja schon im letzten Herbst die Ausdauerprüfung machen, aber leider gab es da nicht genug Teilnehmer und die Prüfung wurde abgesagt. Und so packte ich sofort die Gelegenheit beim Schopf als ich erfuhr, dass es dieses mal klappt. Und so fuhren wir sonntags morgen zum SV Friedenshöhe um uns mit den Schäferhunden zu messen. Eigentlich muss Joey von der Widerristhöhe her nur 10 km laufen, aber das sieht die Schäferhund-Prüfungsordnung nicht vor und so fuhren wir halt die gefühlten 20 - Schäferhund - km ;-)))))
 
Und so starteten zu Dritt in Richtung Helmut's Hundeplatz in Groß Otterleben ......
 
   
     ein Hochzucht-Schäferhund.....        ein richtiger Schäferhund.....        und Joey
 
 
     schon mindestens 1 km geschafft        und noch mal mindestens 5 km
 
Auf dem Hundeplatz von Helmut gönnten wir uns erst mal eine ausgiebige Pause bis der Richter zur Kontrolle erschien. Vom Rückweg gibt es leider keine Bilder, der Fotograf gab irgendwann das Warten auf uns auf, denn wir waren einfach zu langsam. Also Joey's Schuld war es auf jeden Fall nicht. Er wäre am Liebsten zusammen mit dem schwarzen Schäferhund zügig gelaufen, aber da wir ja gemeinsam wieder ankommen wollten, ging es zum Schluss nur noch im Schritttempo voran.
Aber irgendwann waren wir wieder zurück und nach einer letzten Begutachtung durch den Richter hieß es für alle Drei  -  BESTANDEN.
 
 
     ein paar Runden im Kreis        und eine letzte Pfotenkontrolle
 

zurück