Joey Begleithundprüfung am 28.05.2011

 
Die Unterordnung in Gnadau sah ganz gut aus, aber so ganz traue ich Joey noch nicht wieder zu eine Prüfung ordentlich zu laufen. Und so habe ich heute etwas getan was ich noch nie gemacht habe - mit einem Hund die Begleithundprüfung wiederholt. Da wir vorher extra nicht zum Training waren kannte Joey den Platz nicht - ich war also entsprechend gespannt .....
 
   
     ..... Fuß und nö, kein hochgucken   ..... aber fast kein schnüffeln und die Position hält er auch gut   ..... kurz vor der letzten Kehrtwendung hat er doch mal geguckt
 
   
     Gruppe mit Leine        und ohne - noch sieht's gut aus, aber       ..... Joey kann auch anders
 
..... weiter ging's mit der Freifolge, aber nach ein paar Metern hatte Joey dann die Schnauze davon voll, das es heute so garkeine Fleischwurst gibt und
 
         
    ..... Anlauf nehmen        ..... hoch springen       ..... erwartungsvoll   ..... laufen wie im Training        ..... ist das Futter vieleicht runter gefallen    oder vieleicht doch nicht
 
   
  nächste Übung - sitz aus der Bewegung       ..... ob er wohl sitz ????       ..... ne Joey steht - Dussel der
 
     
     Platz - Kommando        ..... ob Joey wohl liegt        ..... ja er liegt, aber        ..... upps, was ist das - ein Vorsitz
 
 
     ..... aber die Ablage war perfekt         ..... und so verkündete der Richter - erster Teil bestanden
 
..... anschließend ging es zum Möbelhaus Maco - zum Verkehrsteil, kein Problem für so einen Cockerspaniel
 
 
     platz in der Gruppe        ..... Frauchen geht
 
 
     ..... und die Gruppe kommt        ..... und keiner hat Futter
 
 
     ..... und zum Schluss gehen erst jede Menge Menschen vorbei        ..... und dann Joey an den anderen Hunde
 
P.S. Keiner konnte verstehen das ich mit Joey's Leistung absolut nicht zufrieden war - sie fanden ihn Alle toll - bis ich ein paar Tage später noch mal zum Training da war und Joey zeigte was er eigentlich kann, da verstanden sie mich. Die Bilder vom Training gibt es auf der Seite vom HSV Magdeburg Südost unter www.hundesportmagdeburg.de
 

zurück