Joey - Stöberprüfung I am 01.11.2008

 
Eigentlich sollte Joey an diesem Wochenende zusammen mit Nisi die Begleithundeprüfung machen, aber die Beiden konnten sich einfach nicht einigen, wer nun wen führt. Und so gaben wir vor vier Wochen diesen Plan auf und ein neuer musste her. Was lag da näher als mit einem gelernten Stöberhund eine Stöberprüfung zu machen, nach einer Woche konnte Joey die Gegenstände verweisen, das Stöbern musste ich ihm als Cockerspaniel nicht mehr beibringen........
 
Textfeld:                                   
     Joey nimmt bei der Anmeldung schon mal ne Nase voll       das Stöberfeld ist 20 x 30 m groß mit 2 Gegenständen
 
 
     kann's denn nun endlich mal losgehen ?   der Wind stand günstig und so hatte Joey den 1. Gegenstand am Ende des Stöberfeldes bald gefunden
 
   
       Joey suchte gründlich und unermüdlich
       und verwies die Gegenstände schnell und
       eindeutig - dafür bekam er vom Leistungsrichter

100 Punkte

       Da ich mich aber nicht, wie es in der
       Prüfungsordnung steht, zum Aufheben der
       Gegenstände neben Joey stellte, gab es für mich

- 3 Punkte

       macht zusammen 97 Punkte, große Klasse !!!!!!
der 2. Gegenstand war im Laub versteckt, aber auch den hatte Joey schnell gefunden    
 

zurück