Joey - Stöberprüfung II am 31.05.2009

 
Noch in der Nacht hatte es ordentlich geregnet, also absolut perfektes Wetter für mein kleines Modderschweinchen. Als wir auf den Acker gingen war Joey nur nass, als wir wieder runter kamen klebte wie erwartet die halbe Börde an und auf ihm.
Nachdem der Richter die Gegenstände ausgelegt hatte wurden noch ein paar Freiwillige mit ackertauglichem Schuhwerk gesucht, die jede Menge Verleiter in das Stöberfeld legen mussten.
 
 
     die Schein - Fährtenleger       das Stöberfeld ist 20 x 40 m groß mit 4 Gegenständen
 
Es wehte ein relativ starker Wind von links, also keine guten Voraussetzungen für Joey um schnell Witterung von den ausgelegten Gegenständen zu bekommen. Erwartungsgemäß fand er den ersten Gegenstand auf der linken Seite schnell, aber ab dann musste er ordentlich suchen und rennen und hin und her flitzen.
 
 
     Joey am 2. Gegenstand auf der linken Seite       und weiter geht die Suche, noch fehlen 2 Gegenstände
 
Langsam wurde es richtig schwülwarm, die Sonne und der Regen der letzten Nacht verwandelten den Acker allmählich in eine Sauna. Aber so schnell gibt Joey natürlich nicht auf und so fand er auch bald den 3. Gegenstand. Den 4 Gegenstand ging er ganz professionell an, indem er einfach rechts am Rand der Maispflänzchen lang lief.
 
 
    3. Gegenstand gefunden, Joey brav im Platz ;-))))        Joey sucht den rechten Rand des Stöberfeldes ab
 
Auf diese Weise bekam er schnell Witterung vom 4. Gegenstand. Er zeigte deutlich an, dass er ihn in der Nase hatte und lief drauf zu, stellte sich kurz drüber um dann freudestrahlend zu mir zu kommen. Damit waren die Punkte für den Gegenstand futsch.
 
   
     Witterung aufgenommen        kurz stehen geblieben        nun gibt's doch endlich ne Belohnung oder ???
 
   
       Gefreut habe ich mich über ihn trotzdem
       und wenigsten war es dieses mal nicht ich,
       der die Punkte verloren hat.
 
       Und so bekamen wir für Joey's super Leistung vom
       Richter
                              90 Punkte
 
 
     
 

zurück