Joey - Rally Obedience Turnier in Lengede 03.05.2014

 
       Ich glaube, Rally Obedience ist was für Joey ;o) Da kann man den Hund die ganze
 ..... meine Gedanke zu deinen Gedanken .....
     Zeit loben, mit Armen und Beinen wedeln und bei einigen Übungen ( die mit dem
     grünen Smily ) darf man sogar Futter geben. Auch die Richterin stellte in der
     Auswertung fest " das Joey mich die ganze Zeit begeistert anhimmelt " das war
     auch mein Eindruck. Unsere "Lieblinksübung" - Linkskehrt 270 Grad - kam leider
     gleich zwei mal vor und schon waren wieder 10 Punkte und damit das vorzüglich
     weg. In der ersten Linkskehrtwendung gab es einen Punkt Abzug wegen der zu

großen Wendung, was heißt 10 + 1 Punkt macht 11 Punkte = 89 Punkte, sonst war alles perfekt ;o)))  Nun versuchen wir in Peine einen Startplatz zu bekommen. Da ist es egal wieviele Punkte Joey bekommt, er muss nur bestehen und startet dann in jedem Fall im nächsten Jahr in der Obedience I.

 

        Vorsitz aus der Bewegung - Hund rechts rum - sitz
 
   
      ..... "Vorsitz"        "rum"         ..... Klasse
 
               270 Grad links  
 
 
      ..... hier hätten wir unseren einzigen Punkt verloren        ..... wenn es nicht noch ne 2. Übung davon gegeben hätte ;o((
 
         Figur 8 ohne Ablenkung
 
 
     ..... suuuper Kerlchen        ..... irgendwelche Schüsseln interessieren Joey nicht die Bohne
 
              270 Grad rechts
 
 
     ..... Joey's Prüfung wurde mit 2 Kameras fotografiert        ..... und keiner hat die Übung vollständig drauf ;o((
 
          Halt
 
 
     ..... na die Übung ist doch leicht    
 
          Spirale links - Hund innen
 
     
     ..... los geht's        ..... ein Kreis     ..... und noch ein Kreis        ..... und fertig
 
          Halt - um den Hund herum
 
   
     ..... noch so eine piepseleichte Übung ;o))        .....        ..... dafür gibt's ein Leckerchen
 
                    270 Grad links  
 
     
     ..... noch sieht es gut aus         ..... aber plumps da sitzt er und        ..... ich hab's nicht gemerkt        ..... ich hätte ja wiederholen

können - weil wenn es dann geklappt hätte, dann wären nur 5 Punkte weg gewesen und wir hätten ein Vorzüglich gehabt ;o))

 
              nach rechts  
 
   
     ..... bisher ist Joey sehr schön mitgelaufen und        hat auch fast garnicht geschnüffelt, aber für ein       schönes "rechts" brauchte er etwas Hilfe
 
           Kehrtwendung - Hundeführer links - Hund rechts rum                    
 
   
     ..... "Fuß"        ..... "linkskehrt"        ..... oh oh - da ist der Hintern schon wieder auf der Erde .....
 
              Halt - Platz
 
   
       ..... leider ist das das einzigste Bild von dieser Übung - seufz .....  
 
          nach links
 

..... leider gibt es von dieser Übung kein einzigstes Bild ;o((

 
          Halt - Platz - Sitz
 
   
     ..... "sitz"       ..... "platz"        ..... "sitz" - Klasse mein Kleiner ;o)))
 
          Halt - Platz - um den Hund herum
 
     
     ....."Halt"        ..... "Platz"        ..... und drum herum         ......
 
          360 Grad Rechtswendung  
 
   
     ..... sehr hübsche Übung mein Kleiner        
 
          Tempo schnell
 
   
       ..... es sieht zwar nicht so aus - aber ich schwöre wir sind gerannt ;o))  
 
Also aus Lästersicht war das mit Joey ja ne langweilige Prüfung - mein kleiner Streber hat schon Prüfungen mit mehr Showeinlagen gezeigt ;o)) aber natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut das Joey so begeistert mit ging.
 

..... mit 89 Punkten und 2 Minuten 23 Sekunden schaffte Joey es auf Platz 15 von 36 Hunden - freu, freu .....

 

zurück