Joey - Rally Obedience I am 26.04.2015 in Halle

 
 

Bin der schönste Hund von Allen - Richter sagte durchgefallen ;o)) Na gut das Wort durchgefallen gibt es beim Rally Obedience nicht - da heißt es "bestanden aber nicht qualifiziert" hört sich hübscher an bedeutet aber trotzdem D U R C H G E F A L L E N ;o)) Aber wir Beide hatten heute praktisch keine Chance dieses Turnier zu bestehen. Laut Plan sollte ich mit Joey nach dem Mittag dran sein also habe ich mich erst mal auf die beiden Großen konzentriert und wollte mir in der Mittagpause den wirklich schwierigen Parcours mit vielen Wendungen, Drehungen und Mehrschildübungen (bis zu 3 Übungen pro MSÜ) angucken. Und natürlich nen schönen Puller - Spaziergang mit Joey machen. Aber meistens kommt es anders als man denkt - seufz .....

 
 
Ich war gerade mit Gordon fertig und hatte ihn zurück zum Auto gebracht, da musste ich schon zur Parcoursbegehung für Joey. Nix mit Parcours und MSÜ in Ruhe angucken und mit Joey spazieren gehen. Holter die Polter waren wir Beide dran und ich bin entsprechend unsicher durch den Parcours und Joey hatte jede Menge Gelegenheiten immer mal ein unpassendes sitz einzuschieben und sich zu fragen was denn heute mit Frauchen los ist ;o))
 
  Anhalten Platz
 
 
    ..... "platz"        ..... liegt sofort

..... in Rodleben habe ich angehalten und platz gesagt - das war falsch ;o(( heute habe ich platz aus der Bewegung gesagt - das war auch falsch ;o((

 
  Halt - 90 Grad Drehung nach rechts - vorwärts
 
     
     .....        ..... "sitz"         ..... "Fuß"        ..... Fraaaaauuuuuccccchhhhen

..... diese Übung hatte ich in Rodleben auch - Punktabzug wegen zu großem Schritt ;o(( ich hätte geschworen ich hab heute nen gaaanz kleinen Schritt gemacht ..... aber es ist ja noch viel schlimmer !!!! Frauchen macht nen riesen Schritt und vergisst dabei den armen Joey ;o((

 
  Slalom mit Ablenkung (Futter und Ball)
 
   
     ..... mit ganz viel quatschen        ..... haben wir uns prima        ..... durch den Slalom geschummelt
 
  MSÜ = 270 Grad rechts

  & 360 Grad links

 
     
     ..... diese Übung hab ich schon im        Training gehasst - erst 270 Grad        .... in die eine Richtung drehen        ..... dann einen Schritt nach vorn
 
       
     ..... niiicht hinsetzen        ...... drehen        ..... niiiiiicht hinsetzen        ..... niiiiiiiiiiiicht hinsetzen        ..... stöhn, seufz, heul
 
  MSÜ = Vorsitz - 1 Schritt rückwärts - 2 Schritte rückwärts - 3 Schritte rückwärts - Hund rechts rum - vorwärts

 

 
         
     ..... "hier"        ..... "Vorsitz"        ..... "hier"        .....         "hier"    "hier"        .....

..... ich hatte es befürchtet ..... Joey folgt im Vorsitz im sitz ..... das darf er nicht .....

 
     
     ..... "rum"        .....        .....        ...... "Fuß"
 
  Halt - 90 Grad Drehung rechts - Halt
 
       
     .....        ..... "Fuß"        ..... "Fuß"        ..... "Fuuuuß"        ..... "Fuuuuuuß"

..... dieses mal habe ich wirklich gaaanz kleine Schritte gemacht nur hat Joey irgendwie gepennt ;o((

 
  Figur 8 mit Ablenkung
 
     
     ..... seufz - trödeln         ..... zu weit weg        ..... träumen        ..... schnüffeln

..... so langsam habe ich den Eindruck wir müssen noch Punkte mitbringen ist ja gruselig was wir da machen ;o//

 
  180 Grad Drehung rechts
 
 
     .....        ..... haben wir wohl gemacht ;o))
 
  Halt - 90 Grad Drehung links - Halt
 
 

..... da hat man 2 Kamera's im Einsatz und ausgerechnet bei genau der gleichen Übung versagen beide ;o// zumindestens sieht das Ende gut aus ;o))

 
  Doppel Kehrt
 
       
     ..... "rum"        .....        ..... und noch mal "rum"        .....         .....
 
  Halt - Schnell vorwärts aus dem sitz
 
 
     ..... "sitz" und "Fuß"        ..... na das klappt ja wenigstens
 
  Halt - 1 Schritt - Halt - 2 Schritte - Halt - 3 Schritte - Halt
 
       

..... na das ist wenigstens mal ne Übung die wir können ;o))

 
  MSÜ = 180 Grad Drehung links

  & 270 Grad links

 
         
     ..... so langsam kriege        ich nen Drehwurm        ;o//            
 
  nach links
 

..... von dieser schwierigen Übung gibt es trotz zweier Kameras kein Bild ;o))

 
  MSÜ = Vorsitz - Schritt zur Seite links

  & Hund links rum - Halt  &  Kehrtwendung Mensch / Hund

 
         
     ..... und ein letztes mal        ..... vorsitz        ..... Schritt zur Seite        ..... "Fuß"        ..... und dann die letzte        ..... DREHUNG
 
Oh man, da haben wir uns ja eins hin gezaubert ;o// Meistens sieht es hinterher auf den Bildern besser aus wie es sich während der Prüfung angefühlt hat - aber bei jedem neuen Bild habe ich gedacht - schlimmer geht nimmer ..... Während ich mit Joey gelaufen bin hörte ich die ganze Zeit die Kommentare der Richterin zu ihrem Steward - "das war o.k." war nicht sooo oft zu hören so dass ich schon ahnte das das heute nix wird. Es waren aber auch alle blöden Übungen enthalten die ich schon im Training nicht leiden konnte ;o// und dann noch dazu die mit denen ich schon in Rodleben auf Kriegsfuß stand ..... Und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis alle fehlenden Punkte zusammen gezählt waren - am Ende waren es ganze 39 ;o// und so belegte Joey mit 61 Punkten in einer Zeit von 2,16 Minuten den 7. Platz von 12 Hunden ;o)) ich gelobe diese mal keine Besserung denn schlechter geht kaum noch .....
 
P.S. Ich habe mal die Richtungswechsel gezählt ..... 11 Drehungen, Kehrtwendungen und sowas ..... ich glaub ich hab nen Drehwurm ;o))

zurück