Joey - Rally Obedience I am 29.03.2015 in Rodleben

 
 

Die Meldestelle für die Klasse I war ab 11.00 Uhr geöffnet, nach dem Mittag sollte die Siegerehrung für die Beginner sein und dann wäre die Klasse I dran gewesen - die Betonung liegt auf wäre ;o// Denn Joey und ich starteten genau um 16.30 Uhr ;o(( Zwischendurch schüttete es kräftig wie aus Eimern, zum Glück hatte es sich, als wir dran waren auf ein mäßiges Maß eingeregnet ;o((  Beim ersten Blick auf den Parcoursplan hatte ich mich schon gefreut das unsere "heißgeliebte" Linksdrehung nicht vor kommt - frecher Weise tauchte sie bei der Begehung dann doch auf ..... Für mein Gefühl hatten wir einen suuuuper Lauf und auch die wenigen tapfer verbliebenen Zuschauer waren der Meinung " das wird ne kurze Auswertung - schon wieder 100 Punkte" .....

 
 
Na ja - wie immer hat das Frauchen die Punkte bei folgenden beiden Übungen verdasselt .....
 
  Anhalten Platz
 
 
     ..... Frauchen war zu langsam denn das        ist ein "Platz" aus der Bewegung !!!!!
 
  MSÜ = Halt - 90 Grad Linksdrehung - Halt

  & Halt - 90 Grad Linksdrehung - ohne Halt

 

lt. der Richterin habe ich bei den Drehungen die Füße zu weit auseinander gesetzt ;o(( Bilder gibt es davon leider nicht .....

 
Leider gibt es vom Rest vom Turnier nicht für alle Übungen Bilder ;o((
 
  Vorsitz aus der Bewegung - Hund rechts rum - vorwärts
 
 
  Halt - 1 Schritt halt - 2 Schritte halt - 3 Schritte halt
 
 
  Spirale Hund innen
 
   
     ..... eine perfekte Übung im Regen        
 
  Doppelkehrt
 
 
  MSÜ = Halt - Platz - um den Hund herum

  & Halt

 
 
  270 Grad rechts
 
 
  Halt - Platz - Sitz
 
   
       ..... "Platz" - das "Sitz" und das "sitz" hat er genauso suuuuper gemacht ;o))  
 
  360 Grad rechts
 
 
  ein Schritt zur Seite rechts
 
     
    ..... an sieht garnicht so richtig        ..... das ich einen Schritt nach        rechts gemacht habe        .....
 
  Slalom und zurück
 
   
    ..... da kannste nicht meckern        
 
  MSÜ - Halt - um den Hund herum

  & Halt - Platz

 
     
     ..... "Sitz"       .....        ..... priiiima        ..... "Platz"
 
  270 Grad rechts
 
     
     ..... "Fuß"        ..... "Fuß"        ..... "Fuß"        ..... "Fuß"
 
  Tempo langsam
 
 
  360 Grad links
 
 
  Tempo schnell
 
   
       ..... jetzt aber schnell .....  
 
..... und damit waren wir im Ziel und sind unsere erste RO eins gelaufen ;o)) Joey war super drauf und nun bin ich gespannt auf unser nächstes Turnier in Halle. Gegen 19.00 Uhr war die Siegerehrung - ein wirklich langer Tag - und Joey belegte mit 81 Punkten in 2,33 Minuten und einem sehr gut den 6. Platz von 8 Hunden ;o)) und ich gelobe mal wieder Besserung .....
 

zurück