Joey lernt den Elefantentrick

 
Ein wenig halbherzig habe ich im letzten Jahr ja schon versucht Joey eine ordentliche Linkskehrtwendung bei zu bringen und mit einem etwas größer gelaufenem Bogen hat das auch meistens geklappt. Aber das war bevor wir erfahren haben das es nun eine Bundessiegerprüfung gibt ;o)) Mit 96 Punkten in der Beginner hätten wir sicher die Chance auf einen Startplatz, aber wenn schon will ich mit Joey in der RO I starten und da gibt es gleich mehrere Übungen wo wir links herum auf der Stelle drehen müssen ;o// Wir haben nicht viele Möglichkeiten uns noch zu qualifizieren, also müssen !!!!!!! die Übungen gleich in der ersten Prüfung klappen ;o//
 
Beim Elefantentrick lernt der Hund sich in die Grundstellung ein zu drehen - wir drehen halt einfach weiter ;o)) Ich bin gespannt ob wir das hin kriegen, im Internet sieht es jedenfalls einfach aus .....
 
1. Joey lernt die Vorderpfoten auf die Schüssel zu stellen
 
 
     01.01.15 - ;o)) guter Versuch Joey, aber diese Übung war letztes Jahr dran, also nix linke Pfote auf rechten Fuß .....        ..... ich wusste doch das Joey ein Blitzmerker ist ;o))
 
     
     ..... ein paar Versuche weiter        .....        .....        ...... klick, Futter, freu freu
 
 
     ..... nun muss Joey nur noch dabei stehen        ..... aber das ist leicht ;o))  "steeeh"
 
2. Joey lernt sich mir gegenüber mit zu drehen
 
     
     03.01.15 - Joey hat gestern von ganz        alleine angefangen zu        drehen, also habe ich es heute        einfach mal versucht
 
3. Joey lernt sich neben mir mit zu drehen
 
04.01.2015 - heute hat Joey sich bereits neben mir gedreht - Drehwurm bei mir inklusive ;o)) die Bilder gibt es hoffentlich morgen .....
     
     06.01.15 - "drehen"        ..... "drehen"        ..... "drehen"        ..... "drehen" ;o))
..... da das Drehen auf der Schüssel inzwischen super klappt wollte ich es dann mal auf der Erde probieren und hab mir dazu nen Pappkreis gebastelt ;o//
   
     ..... das hat Joey schnell begriffen        ..... bis hierhin sieht es noch gut aus        ..... und peng schon sitzt er wieder ;o((
11.01.2015 - die letzten Tage bin ich nicht zum trainieren gekommen. Heute habe ich ihn erst auf der Schüssel drehen lassen, dann immer nur einen kleinen Schritt ohne und dann wieder auf der Schüssel - wird schon werden ..... bis zum 28.03. muss er es können !!!!
15.01.2015 - irgendwas ist immer, aber heute haben wir mal wieder trainiert. Das drehen auf der Schüssel klappt perfekt und auf der Erde haben wir heute schon eine halbe Runde geschafft ;o))
07.02.2015 - wir üben eindeutig zu wenig und könnten daher schon viel weiter sein .....
   
     ..... und so dreht sich noch immer der Joey auf der Stelle        ..... und noch immer nicht ich ;o((    
14.02.2015 - wir waren heute in Burg zum Training und ich wollte mal mich auf der Stelle drehen ..... Ich weiß ja wie es geht, aber mit Joey zusammen mache ich mir irgendwie einen Knoten in die Beine und peng - schon saß Joey wieder ;o((     WIR MÜSSEN ÜBEN !!!!!!!!!!
     
     .....        ..... bei der Körperhaltung        ..... würde ich auch        ..... sitz machen ;o((
17.03.2015 - Hurra !!! Heute waren wir in Detershagen zum Training und in der Kehrtwendung hat er jeweils eine perfekte Linksdrehung hin gelegt ;o)) - extrem großes freu freu .....
29.03.2015 - heute waren wir in Rodleben zum Turnier und als ich mir den Startplan angesehen habe stellte ich mit ein bisschen Wehmut fest - überhaupt keine einzige Linksdrehung, dabei haben wir die letzten Tage soooooooo geübt. Aber bei der Parcoursbegehung dann doch eine 360 Grad Linkswendung ;o)) und was soll ich sagen - Joey hat's perfekt gemacht !!!!!!!!!

..... womit die Seite hiermit geschlossen ist ;o))

zurück