Joey beim Training für's Rally Obedience Senior in 2017

 
Eigentlich wollte ich mit Joey in Rodleben starten, aber eine böse Hachel musste sich unbedingt durch seine Pfote fressen und hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Weitere Turniere hatte ich mit dem kleinen Kerl nicht geplant, aber Gordon war in Rodleben so schlecht, dass ich beschlossen habe lieber mit Joey als Plan B die Qualifikation für die Bundessiegerprüfung im nächstes Jahr zu versuchen. Und damit mein kleines halbtaubes Ding auch eine Chance hat - sind wir ab sofort bei den Senioren angekommen ;o))
 
In der Seniorenklasse dürfen nicht mehr alle Schilder gestellt werden - für Joey von großem Vorteil weil alle Übungen mit Linksdrehungen - da ist ja öfter mal das kleine Popöchen auf der Erde gewesen ;o)) und da ich nicht weiß ob er nächstes Jahr noch was hört gibt es jetzt jede Menge Sichtzeichen in Cockerspanielhöhe - also Sport für's Frauchen .....
 
03.09.2017 - dann wollen wir mal ;o)) ich habe für Gordon nen Dreierparcours aufgebaut und einfach alles weg gelassen bzw. umgewandelt was Joey nicht mehr machen muss. Joey guckt ganz schön doof das Frauchen plötzlich ständig mit den Händen in seinem Gesichtsfeld herum wedelt aber irgendwann tatscht er nicht mehr mit seiner Nase an meine Hände und hört zu ;o))
 
05.09.2017 - der nächste abgewandelte Dreierparcours und Joey ist hoch motiviert ;o)) Langsam komme ich auch damit klar mich mit meinem kleinen Streber durch den Parcours zu wedeln ;o)) Und ich kann mir sogar merken welches Handzeichen ich wofür geben will ;o)) Ich muss mal Mike überzeugen Bilder zu machen damit ich mal sehen kann ob es genau so seltsam aussieht wie es sich anfühlt ;o))
 
11.09.2017 - Joey ist hoch motiviert und arbeitet super mit, während ich versuche mir zu merken welches Handzeichen ich für welches Kommando nehmen wollte ;o)) Das "platz" macht Joey sehr schräg, also haben wir das geübt und siehe da durch das Handzeichen liegt er plötzlich gerade und auch das "steh" ist auf einmal gerade. Nur gut das Joey noch hören kann und so nicht völlig verständnislos rauskriegen muss was ich ihm versuche zappelnd mitzuteilen. Das stehen bzw. sitzen bleiben Kommando wird noch schwierig - ich habe noch keine Idee .....
 
12.10.2017 - nachdem das Turnier in Lengede so gut gelaufen ist bin ich ziemlich trainingsfaul geworden ;o// Aber da ich mit Gordon üben muss durfte Joey in den letzten Tagen auch ein paar Parcoure laufen. Heute habe ich die Prüfungsordnung mit nach vorne genommen und einfach mal geguckt was Joey sicher kann und was wir ganz fix noch mal üben müssen ;o)) Wie zu erwarten war kann mein kleiner Streber alles und auch die Sichtzeichen verwirren ihn nicht mehr. Ich habe nun endlich auch ein Handzeichen für's "bleib" gefunden - ich hoffe ich kann mir das bis nächstes Jahr merken .....
 
16.12.2017 - nach dem Turnier in Leipzig hatte ich Joey bereits in die Winterruhe geschickt, aber heute durfte er mit zum Training nach Detershagen und wir haben ein klitzekleines bisschen Rally Obi mit Zeichensprache gemacht ;o))
 
     
     ..... "hier"        ..... "sitz"        ..... "rum"        ..... "sitz"
 

.....  Joey hatte seinen Spaß, zumal er auch noch mit den jungschen Weibern Villa und Zuney durch den Wald flitzen und ganz zum Schluss noch die Birgit suchen und verbellen durfte - aber nun ist wirklich Schluss für dieses Jahr mit dem Training und diese Seite ist hiermit geschlossen ;o))

 
 

zurück