Rettungshundearbeit - Flächensuche 2012

 
Die erste Suche in diesem Jahr fand bei Prödel auf den Elbwiesen bei viel kaltem Wind und viel Sonne statt. Die Elbe hatte Hochwasser und ich befürchtete das der wasserverrückte Joey ins Wasser springen würde - aber er hatte zum Glück nur seine Futterbüchsen im Kopf .....
 
Das Schwierigste bei der Suche ist es Joey zielgerichtet zu schicken., da er gerne selbständig sucht, aber das "annehmen und ausführen von Arbeitsaufträgen" sind 30 Punkte in der Prüfung ! Für das Training sind die Elbwiesen einfach perfekt .....
 
   
     14.01.12 - links und mit mehreren Anläufen        lief Joey endlich in die        richtige Richtung
 
Wir hatten ja gehofft das der Winter uns in diesem Jahr verschont - wir haben vergebens gehofft .....
 
   
28.01.12 - Joey war heute süß, der Wind kam von hinten und er hatte Peters Geruch in der Nase konnte ihn aber   nicht so richtig orten und bellte erst mal in die Luft nach dem Motto - wo bist du denn bloß ????   aber Opfer gefunden und mit einigen Doppelkommando's haben wir sogar das Abrufen hin gekriegt
 
 
     25.02.12 - wir arbeiten immer noch an unserer Kommunikation         ..... aber Opfer trotzdem gefunden
 
 
     10.03.12 - ;o))) guckt ihr auch Alle      dann kann ich ja weiter bellen
 
Heute gab's mal seit langem wieder Reviertraining auf dem Hundeplatz .....
 
   
    17.03.12 - Versteck 1        "revier"        Versteck 2
 
 
     auf dem Weg zu Versteck 4        eng umlaufen und sogar rein geguckt :o))
 
   
     Versteck 5        "revier"        Opfer in Versteck 6 gefunden
 
Ich will mit Joey in Brandenburg die RH 2 machen, also sind wir vorab zum Training hingefahren. Letztes Jahr in Bad Liebenwerda ist es zum ersten mal passiert das Joey bei der Suche aufgegeben hat weil der Wald einfach für ihn nicht zu laufen war. Hier erwartete uns ähnliches, nicht so viel Moos, aber dafür im Gras eingewachsenes Brombeergestrüpp und ein sehr weicher Untergrund. Nix für kurze Cockerbeine .....
 
 
     25.03.12 - los ist Joey noch wie immer - flitz rein in den Wald      aber schnell merkte er das es sich besch.... laufen ließ
 
     
  ..... das Schicken üben wir Beide noch, aber      im Wald bei der Suche ist Joey nun mal der mit der     besseren Nase        Opfer gefunden !!!!
 
Hausbaubedingt hatte Joey eine große Trainingspause - aber wie nicht anders zu erwarten - er kann's noch .....
 
 
     20.10.12 - wir waren heute in einer riesigen Kiesgrube        zum Training
 

zurück