Joey und jede Menge Unterordnung 2011

 
Obedience
Dieses Jahr gab es wieder lange Schnee und damit kaum die Möglichkeit für ein richtiges Training. Naja, aber Ball spielen und kommen mit steh üben geht auch im Schnee - nur nicht bei ganz viel Schnee ;o))). Ich hatte nämlich den Plan wenn 20 cm Schnee liegen bremst Joey schneller - neee funktioniert nicht, da sieht er nicht wo der Ball landet, also nix mit steh nur stöbern ;o(((
 
..... aber mit nur einem bisschen Schnee sieht es schon ganz gut aus
 
   
     29.01.11 - Ball fallen lassen auf's steh Kommando        ..... bremsen        ..... steht nach etwa einem Metern
 
..... die Wintermonate über haben ich mit Joey immer mal wieder das kommen mit steh mit dem Ball geübt - mal hat Joey gleich gebremst und mal nicht - aber am 24.03.11 hat Joey 2 mal perfekt hintereinander gestanden und 3 Tage später noch mal. Heute folgte der 3. Versuch und was soll ich sagen .....
 
 
     28.03.11 - abrufen ..... Kommando        ..... steht - Hurra, er kann's endlich
 
   
     Joey        im        Slalom
 
 
    und beim schicken in die Box        Platzkommando
 
 
     liegt        warten auf's Sitzkommando
 
..... da sich der Hund bei der Distanzkontrolle nicht einen Zentimeter von der Stelle bewegen darf, haben ich nun angefangen das Füße still stehen lassen mit Joey beim aufstehen zu üben - das fällt Joey garnicht so leicht .....
 
   
     08.04.11 - mit der Futterhand        rückwärts ins Platz geschoben        und auf's steh wieder nach vorne
 
..... eigentlich muss Joey beim Obedience ja nur 40 cm springen ;o))
 
   
     ..... aber er kann auch höher            ..... und das sogar mit Bringholz
 
..... und über Flaschenhindernisse muss er auch nicht
 
   
     08.05.11 - bring's        ..... erste Hürde genommen        ..... schlau die zweite umlaufen
 
   
 ..... durch den Flaschenvorhang das Bringholz geholt        ..... wieder die mittlere Flaschenhürde ausgelassen        die letzte genommen und ordentlich vorgesessen
 
..... am 22.05.2011 durfte Joey zum Tag der Vereine ein paar Übungen vom Obedience zeigen
 
   
       zur Einstimmung ein wenig Unterordnung  
 
     
     Distanzkontrolle - aus dem platz        ...... ins sitz        ..... dann ins steh        ...... und wieder ins platz
 
   
     Differenzierung         na, welches Hölzchen ist es denn        genau das hatte ich in der Hand - Klasse
 
     
     ..... und zum Schluss noch bringen            
 
..... und weiter geht's mit der Prüfungsvorbereitung .....
 
 
     23.05.11 - Gruppenübung im sitz und im    Platz ohne Sichtkontakt, dafür geht Renate durch die Reihe durch
 
   
     06.06.11 - die Kommandos für die Distanzkontrolle        kann Joey im Schlaf - nur das er sie auf der Stelle        ausführen muss sieht Joey nicht ein
 
..... heute hat uns Christiane mal durch eine komplette Prüfung geführt
 
   
     13.06.11 - Leinenführigkeit        Slalom        Freifolge
 
 
     sitz und        platz aus der Bewegung
 
 
     Box - gewurschtel wie in der Prüfung        ..... und das Platz auch
 
 
     bringen über die Wand        und das Metallapportel auf ebener Erde
 
 
     Differenzierung        richtiges Holz gefunden
 
     
     platz        sitz       steh    platz - und alles auf's erste Kommando
 

..... das war mal sehr interessant - und sollten wir unbedingt wiederholen .....

 
 
     31.10.11 - keine Angst vor großen Hunden    
 
..... auch in der Obi II gibt es nächstes Jahr eine neue Prüfungsordnung und da gibt es nun ein Richtungsapport von einer Pylone aus - also üben wir mal das steh an der Pylone ....
 
 
     11.12.2011 - Fuß        ..... und steh
 
Rettungshundesport
 
..... am 06.03.2011 waren wir zum Training in Gnadau für die Rettungshundeprüfung
 
 
     Leinenführigkeit und ....   Freifolge in der Gruppe - wie die Prüfung gelaufen ist erfahrt ihr unter den Prüfungen
 
..... nachdem Joey die RH 1 problemlos bestanden hat, geht es langsam schon mal mit dem Training für die RH 2 los. So richtig ernst wird es aber erst nach der Obi-Prüfung im Juli ....
 
   
     voraus gerade aus zu laufen        ist für so einen Stöber - Cocker       garnicht so einfach ....

..... weil vieleicht irrt sich ja Frauchen und der Ball liegt wie bisher irgendwo auf dem Platz rum .....

 
Die neue Prüfungsordnung wurde veröffentlicht - da haben wir gleich mal geübt .....
 
   
          19.11.11 - Gruppe mit 2 fremden Hunden  
 
   
     kommen        ..... mit platz         .... und steh
 
 

zurück