Joey beim Unterordnungstraining für die BGH III 2015

 
Anders als in der BGH I und II wird in der BGH III die Reihenfolge der Übungen in der Prüfung vorher ausgelost - ich ignoriere das einfach mal bei den Bildern vom Training ......
 
1. Freifolge und Gruppe
 
17.03.2015 - heute war unser erstes Training in Detershagen .....
 
     
     ..... "Fuß"     ..... Kehrtwendung ohne sitz       ..... dafür gibt es ne Belohnung        ..... und weiter gehts
 

**********************************************************************************************************************************************+

2. sitz aus der Bewegung
 
       
     ....."Fuß"        .....        ..... "sitz"        .....        ;o))
 

**********************************************************************************************************************************************+

3. Ablegen in Verbindung mit Herankommen
 
     
     .....        ..... "hier"        ;o))        :o))
 

**********************************************************************************************************************************************+

4. stehen bleiben aus dem Schritt
 
17.03.2015 - habe ich glatt vergessen zu üben ......
 
25.03.2015 - heute noch mal zum Training in Detershagen gewesen - stehen kann er auch ;o))
 

**********************************************************************************************************************************************+

5. Bringen auf ebener Erde
 
14.02.2015 - wir haben heute zu zweit Obi trainiert, da war genug Zeit das Joey auch mal durfte .....
 
   
      ..... anpeilen        ..... sauber aufnehmen        ..... und schnell zurück
 

**********************************************************************************************************************************************+

6. Bringen über eine Schrägwand
 
17.03.2015 - Detershagen ist wohl einiger der wenigen Vereine wo die Schrägwand tatsächlich 1.80 m hoch ist ;o)) Joey braucht nur nen Meter vierzig - da musste das arme alte kleine Kerlchen heute also durch ;o))
 
   
     ..... weg ist das Holz        ..... "brings"        ..... jo - dafür hätte ich mich auch entschieden ;o))
 
..... also gab es erst mal eine kleine Erinnerungshilfe .....
 
   
     ..... "hopp"        .....        ..... drüber ist er
 
..... und noch ein Versuch ;o))
 
       
     ..... "brings"        .....        .....        .....        ..... hier war allerdings Schluss
 
..... und noch mal wollte ich es Joey nicht probieren lassen - ich probiere es halt mit einer anderen Sprungwand noch mal und beim nächsten Training in Detershagen muss die Sprungwand halt runter gestellt werden .....
 
25.03.2015 - mit der Sprungwand auf 1,40 m klappt das Bringen prima ;o))
 

**********************************************************************************************************************************************+

7. Voraussenden
 
07.02.2015 - Joey's letztes Voraus war im vorigen Jahr in der Prüfung und das endete mit einem Platz ;o)) Also war ich heute gespannt ob er loslaufen wird .....
 
       
    ..... Bettelfüßchen oder kalt        ..... nu los Frauchen .....        ..... "Voraus"        ..... und Joey fliegt förmlich       ..... hat ihn
 
..... und weil es so schön war gleich noch mal aus der Bewegung .....
 
   
     ..... "Fuß"        ..... "Voraus"        ..... und die Belohnung
 
17.03.2015 - heute war ich in Detershagen zum Training und natürlich gespannt ob Joey voraus laufen würde - also einmal den Ball hin gelegt damit er weiß wo es lang geht und dann hab' ich es einfach mal versucht .....
 
     
    ..... "Fuß"        ..... "Voraus"        ..... mit Vollspead über den Platz        ..... und Ball auf Anhieb gefunden
 
25.03.2015 - beim ersten Versuch hab ich den Ball wieder an den Vorauspunkt gelegt. Nach einer längeren Pause und jeder Menge "Sitz" "Platz" "Steh" und "Brings" gab es "Voraus" und siehe da der Joey - der kann's ;o))
 

Tja - mit der Prüfung am 17.05.2015 ist nun auch dieses Kapitel geschlossen - nie wieder ein bring's, nie wieder ein Voraus, nie wieder eine langweilige Unterordnung - Joey wird unübersehbar alt - seufz ;o((

 

zurück