Joey in der Welpenstunde und anderswo 2009

 
Da auf dem Hundeplatz jede Menge Schnee lag funktionierten wir am 03.01.2009 das Obedience-Training einfach in eine Hundespielstunde bei strahlendem Sonnenschein um.
 
 
     Clemens, Shanty und Joey        und hinterm Zaun Antje und Nelly
 
Dem Schnee folgte kräftiger Frost, dann kam das Tauwetter und so wurde es Ende Januar bis es mit dem Training wieder richtig losgehen konnte. Und für den Spaß in der Welpenstunde hat sich Joey dieses Jahr Carolin ausgesucht, denn die hat einfach viiiiel mehr Fleischwurst in der Tasche wie Frauchen Kerstin.
 
01.02.09 - Joey in seiner Lieblingspose- in irgendeiner Tasche wird schon Futter für ihn sein   8.02.09 - Joey mit Carolin bei der gemeinsamen Sitzübung mit Gina und Moni
 
 
     15.02.09 - Gruppenunterordnung   01.03.09 - Joey ist in diesem Jahr nicht der Einzigste mit einem jungen Hundeführer
 
 
     22.03.09 - zügig um die Agilitystangen herum        29.03.09 - fluffiger Freisprung
 
 
     29.03.09 - ganz cool unterm Flattertuch        und schon gar keine Angst vorm Regenschirm
 
 
     26.04.09 - nun mach schon Carolin damit es endlich weiter geht        28.06.09 - freudige Begrüßung in der Hoffnung auf was Leckeres
 
Am 25.07.2009 waren wir zur Prüfungsvorbereitung in Magdeburg Nord. Und da es dort jede Menge große Geräte gab, durfte Joey natürlich auch darauf rumturnen.
 
 
     auf dem "Wackelbrett"   eigentlich springt man ja über die Tonne drüber, aber so geht's natürlich auch
 
 
     sitz in luftiger Höhe        und platz
 
 
     bei so einem Leichtgewicht kippt die Wippe erst spät        beim ersten mal gibt's noch Hilfe von Nisie
 
 
     09.08.09 - Abrufen durch die Gruppe    
 
Am 03.09.2009 wollten wir uns eigentlich auf dem Platz treffen um für das Hunderennen zu üben, aber was mussten wir da sehen - die Außerirdischen waren in Dodendorf gelandet ;o))))
 
 
zunächst war der Typ Joey nicht ganz geheuer, aber als er die Dose mit der Fleischwurst öffnete        hatte Joey plötzlich keine Angst mehr vor den großen Augen
 
Da wir in Vorbereitung auf das Hunderennen ein wenig Insiderwissen hatten, trafen wir uns auf dem Platz um das Laufen durch Flatterbänder zu üben. Es wehte ein heftiger Wind, so dass wir optimale Flatter-Bedingungen hatten.
 
 
     03.09.09 - erst durchflitzen        und dann noch die absolute "Tapferkeitsprobe"
 
und einen Monat später das Ganze noch mal in der Welpenstunde
 
 
     04.10.09 - Flatterbänder        und Flattermann sind völlig unwichtig,
 
 
     denn am Ende der Laufstrecke wartet seine Fleischwurst, dafür        macht Joey auch glatt ne Vollbremsung um sie nicht zu verpassen
 
Heute gab es das Abrufen in der Welpenstunde mal unter erschwerten Bedingungen. Unterwegs gab es eine Schüssel gefüllt mit leckerer Fleischwurst und ich stellte mich dann noch den Hunden mit einer Ratsche und einer Tröte in den Weg.
 
 
     06.12.09 - die Futterschüssel hat er ignoriert        aber das Quietscheding fand er so überaus interessant,
 
 
     dass er es gleich mausen musste, aber        alleine quietschen fand er dann viel zu langweilig
 
   
        Und damit war es für dieses Jahr erst mal genug
             mit dem Dummfug den Joey in der
                  Welpenstunde so angestellt hat. 
    
        Aber guckt einfach mal ins nächste Jahr,
        dem Schelm fällt garantiert was Neues ein.
 
 
 
     und wollte dafür doch lieber die Ratsche haben    
 

Das Jahr endete dann so, wie es begonnen hatte - mit jeder Menge Schnee. Das war natürlich was für Joey - nichts wie hinein ins Vergnügen.

 
     
  31.12.09 - kleine ich-gucke-nur-mal-kurz-Pause        wilde Runden mit dem Ball        Joey muss sich erst mal abkühlen  
 

zurück