Leprell - Apport auf ebener Erde 2020

 
Lernziel und Prüfungsaufgabe:
Obedience Beginner: Der Hundeführer verlässt den Hund in Richtung auf eine 5 Meter entfernte Markierung. Auf dieser Strecke legt der Hundeführer an einem beliebigen Punkt das Bringholz ab. Auf Anweisung gibt der Hundeführer das Hörzeichen zum bringen.
 

&

 
Obedience 1: Auf Anweisung wirft der Hundeführer das Apportierholz mindestens 10 m in eine angegebene Richtung. Auf Anweisung gibt der Hundeführer dem Hund das Kommando zum Apportieren.
 
 
22.02.2020 - Prüfungstraining in Grasleben - ich nutze heute die Gelegenheit Leprell mal mit viel Ablenkung bringen zu lassen. Auf dem Platz sind fünf oder sechs Hunde, die Kreuz und quer flitzen und Leprell guckt nicht mal hin ;o))
 
 
16.03.2020 - die Corona Pandemie weitet sich aus und so sind ab heute sämtliche Hundeplätze bundesweit geschlossen worden - inklusive Betreten bei Strafe verboten. Wann es weiter geht mit dem Training und ob im späten Frühjahr überhaupt noch Prüfungen stattfinden können weiß kein Mensch - unsere Prüfung am 04.04.2020 in Grasleben fällt jedenfalls erst mal aus ;o((
 
 
09.05.2020 - Training vorne auf der Wiese - da Corona den Hundesport nach wie vor ausbremst gibt es jetzt jedes Wochenende für Leprell Training für die Gruppenübungen und anschließend machen wir gleich weiter. Heute war wieder mal das bringen dran - egal ob ausgelegt, oder geworfen - Leprell liebt diese Übung ;o))
 
 
22.06.2020 - Training vorne auf der Wiese - zum aufwärmen habe ich Leprell heute ein paar mal das Bringholz geworfen und ihn dann einparken lassen ;o))
 
   
     ..... "bring's"        .....        ..... und einparken
 
 
20.07.2020 - Training auf dem Hof - ich übe mit Leprell das einparken mit dem Bringholz in die Grundstellung. Dazu gebe ich ihm das Holz im Vorsitz zum halten und lasse ihn dann einparken - das ist gar nicht so leicht für ihn ;o))
 
 
29.11.2020 - Training in Derenburg - wir sind im Lockdown light und noch bis morgen dürfen sich bis zu zehn Personen aus zwei Haushalten treffen - dann haben wir das heute mal schnell noch gemacht, denn ab Montag sind es nach der Verlängerung des Lockdowns nur noch fünf die sich treffen dürfen ;o)) was aber auch völlig Wurscht ist, denn wir waren eh nur zu zweit ;o)) Ich habe mit Leprell schon ewig kein bringen mehr gemacht - aber er hat es nicht verlernt ;o))
 
 

..... da ich nächstes Frühjahr mit Leprell doch mal ne Obedience Prüfung versuchen will werden wir also auch das Training für seine Lieblingsübung intensivieren - aber erst im nächsten Jahr - diese Seite ist für dieses Jahr geschlossen ;o(( .....

 
 

zurück