Leprell - "sitz - platz - steh" aus der Bewegung 2019

 
 
Lernziel und Prüfungsaufgabe:
Von der Grundstellung aus geht der Hundeführer mit seinem frei folgenden Hund gerade aus. Nach etwa 10 m erhält der Hundeführer die Anweisung seinen Hund ins "sitz oder platz oder steh" zu bringen. Nach ca. 10 m dreht sich der Hundeführer selbstständig um und bleibt in Blickrichtung zum Hund stehen. Der Hundeführer wird dann aufgefordert zu seinem Hund zurück zu gehen und diesen im Abstand von ca. 0,5 m auf der linken Seite zu passieren. Nach ca. 1-2 Schritten erhält der Hundeführer die Anweisung zu seinem Hund zurück zu kehren, tritt an seine rechte Seite und bringt den Hund auf Anweisung in die Grundstellung.
 
 
..... an ein "sitz" oder "platz" oder gar "steh"  aus der Bewegung ist nicht zu denken - wir üben immer noch für die Begleithundprüfung ;o))
 
 

25.10.2020 - wir haben gestern die Begleithundprüfung bestanden YYY jetzt wird es also ernst mit dem "sitz" und "platz" aus der Bewegung ;o))

 
 
31.10.2020 - Training vorne auf der Wiese - da es ab Montag einen Lockdown light wegen der explodierenden Coronainfektionen gibt, wird sich unser Training die nächsten vier Wochen wohl eher zu Hause abspielen, da auch die Hundeplätze wieder zu sind ;o(( Das "sitz" hat wirklich gut geklappt, ich habe beim Kommando "sitz" kurz verzögert und Leprell hat sich sofort hin gesetzt und ich habe mich nach zwei, drei Schritten vor ihm eingedreht - klick, Futter, freu, freu ;o))
 
           
     ..... "Fuß"        ..... "sitz"        .....        .....        .....        .....        ..... Futter kommt
 
..... und da das so gut funktioniert hat haben wir gleich noch das "platz" versucht, das aber mit sehr viel mehr Hilfen ;o))
 
       
     ..... "Fuß"        ..... "platz"        .....        ..... Futter        ..... und weiter laufen
 
..... und noch mal mit etwas "weniger" Hilfe .....
 
     
     ..... "Fuß"        ..... "platz"        .....        ..... supi
 
 
29.11.2020 - Training in Derenburg - wir sind im Lockdown light und noch bis morgen dürfen sich bis zu zehn Personen aus zwei Haushalten treffen - dann haben wir das heute mal schnell noch gemacht, denn ab Montag sind es nach der Verlängerung des Lockdowns nur noch fünf die sich treffen dürfen ;o)) was aber auch völlig Wurscht ist, denn wir waren eh nur zu zweit ;o)) Da Leprell noch nie auf diesem Platz war habe ich alles mit sehr viel Lob gemacht - allerdings haben mit diesen nicht ganz klaren Ansagen weder das "sitz" noch das "platz" vernünftig funktioniert .....
 
 
19.12.2020 - Training vorne auf der Wiese - eigentlich haben das sitzen und das platz aus der Bewegung die letzte Zeit erstaunlich gut geklappt - aber heute war es die blanke Katastrophe - Leprell hat nicht eine einzige "sitz" Übung hin gekriegt und auch die Entwicklung im "Fuß" war alles andere als freudig begeistert ;o(( Da auch Fabrice heute nur rum gewuselt ist habe ich beschlossen, dass wir ein wenig für's zu hören trainieren - ich liebäugele ja schon lange mit dem Longieren .....
 
 

..... das Jahr ist fast rum und ich habe eigentlich nur an den Wochenenden Zeit mit Leprell zu trainieren. Bald werden die Tage wieder länger und dann werde ich das "sitz" und das "platz" mal ernsthaft in Angriff nehmen - und somit ist diese Seite für dieses Jahr geschlossen ;o(( .....

 
 

zurück