Prüfungstraining am 03.06.2011 in Leipzig

 
Da es für Conny als frisch gebackener Steward am 02.07.2011 die erste selbst geführte Prüfung sein wird gab es heute als Training einen kompletten Prüflauf mit Steward, Richter (jeder war mal dran) und Kamerakind als perfekte Prüfungsvorbereitung. Für Joey war das natürlich perfekt - ich durfte loben und einwirken - und ansonsten alles wie in der Prüfung, nur die 30 Grad im Schatten kann sich der Wettergott da oben verkneifen .....
 
2 Minute sitzen mit Sichtkontakt
 
 
     tapfer hat Joey in der prallen Sonne gesessen, bis .....        ..... das Kommando "zurück zum Hund" kam
 
3 Minuten liegen ohne Sichtkontakt
 
 
     weder stehende Hundekumpel, noch        vorbei laufende Frauenbeine konnten Joey aus der Ruhe bringen
 
in der Freifolge war Joey so gut drauf, dass er.....
 
     
  ..... die Winkel auch mal hüpfend nahm        ..... oder im Gleichschritt        ..... lief    
 
Sitz und Platz aus der Bewegung
 
   
     sitz - Kommando sofort angenommen ..... naja, das kann man gerade noch so als sitz durchgehen lassen      ..... und auch ein super schnelles platz
 
Kommen mit Steh
 
   
     ..... da fliegen die Ohren        ..... Vollbremsung beim steh - Kommando        und steht - Hurra
 
Voraussenden in ein Quadrat mit Platz
 
 
..... auch wenn's auf den ersten Blick gut aussieht - Joey läuft von der Seite rein        ..... dafür ein perfektes Platz
 
Apport über die Hürde
 
 
     Hinsprung klappt       nur  zurück erst beim zweiten mal
 
Metallapport auf ebener Erde
 
 
     noch etwas schneller wäre nett gewesen    
 
Geruchsunterscheidung aus 6 Gegenständen
 
 
     gründliche Kontrolle        ..... und mit dem richtigen Holz auf dem Rückweg
 
Kontrolle auf Distanz
 
 
     ..... sitz - es gibt leider kein Bild vom steh        ..... und platz
 
Die Generalprobe lief viel zu gut nun bin ich also gespannt was Joey in der Prüfung in 4 Wochen so anstellt .....
 

zurück