Oskar's Bringstagebuch 2013

 
Ich habe zwei Wochen Urlaub und damit jeden Tag Zeit um mit Oskar den Grundstein für's Bringen zu legen. Ich bin gespannt wie wir Zwei uns anstellen werden .....
 
   
  23.03.13 - am Anfang tippte Oskar das Holz        eher durch Zufall an, weil es eben etwas Neues und        Interessantes war .....
 
   
    ..... dann kam ne gefühlte Minute anstarren       ..... und weil kein Futter kam        ..... wollte Oskar eben mal nachhelfen
 
   
     ..... und noch ein Hypnoseversuch, und da immer        ..... noch kein Futter kam, ging er halt erst mal       da kann man nach ner Weile bei Minus 8 Grad schon mal auf der Terrasse festfrieren
 
   
    ..... nach noch mal anstarren und anspringen        hatte Oskar plötzlich verstanden und egal wo    ich das Holz hingehalten habe, Tip, klick, Futter .....
 
..... der Anfang ist gemacht, als nächstes muss Oskar nun lernen, dass es nur noch Futter gibt wenn man das Holz am Steg antippt ;o))
 
     
     28.03.13 - wir sind zwei Schritte weiter        ..... nur berühren reicht nicht mehr        ..... ganz große Klasse ;o))        ..... nu gib Futter Frauchen !!!!!
 
..... der nächste Schritt wird sein kräftig zu zu beissen - manchmal macht Oskar das schon ;o))
 
Ich hab ne ganze Weile mit Oskar nichts mehr gemacht - er hat ja noch bis zum nächsten Jahr Zeit das Bringen zu lernen - aber ich habe mir vorgenommen ein mal die Woche das Bringholz rauszuholen .....
 
 
     12.06.13 - aber bevor es losgehen kann muss Oskar erst mal        mit seinem Lieblingsfrauchen kuscheln ......
 
 
     ..... so ein, zwei Sekündchen kann Oskar das Holz schon greifen        ..... und mit etwas Hilfe auch halten
 
     
     03.07.13 - "brings"       .....        .....        ..... "aus" - sieht super aus

..... aber noch ist es ja auch leicht, wartet ab, wenn erst mal "Bewegung" in die Sache kommt .....

 
..... irgendwie nimmt Oskar das Bringen nicht mehr ganz ernst, also habe ich es für dieses Jahr aufgegeben - wir haben ja noch Zeit.
 

zurück