frech wie Oskar auch wieder 2013

 
 
     15.01.13 - Kinder lasst die ersten Weidenkätzchen dran    23.01.13 - Heidi braucht Oskar's Gewicht
 
     26.01.13 - die Wachhunde auf dem Weg zur Arbeit       ..... schön aufpassen und Keinen rein lassen
         
     ..... 70 m        ..... pures     ..... Rennvergnügen       ..... Oskar        ..... lass den       ..... Gordon ganz
.....wenn Oskar ein Cockerspaniel wäre, wäre er Ruckzuck oben auf dem Taubenboden .....
 
     30.01.13 - ..... aber er ist nun mal ein langer Lulatsch        von einem Hovawart
 
     ..... und mit ein wenig schieben        ..... ist Oskar endlich oben
   
     .... ganz nach oben schafft er es dann alleine        ..... und auch wieder runter        ..... nur hier gab es vorsichtshalber wieder Hilfe
   
     14.02.13 - buh buh - was sind das für unheimliche        Dinger, mal vorsichtig drum herum schleichen        ..... dann tapfer ganz alleine annähern
   
     .....        ..... wehe du verrätst das ich buh buh hatte       ..... und noch so ein unheimliches Dings getroffen
 
    24.02.13 - das ist der Nachteil von wunderschönem langen Fell an den Beinen   ..... Belastungstest für den neuen Tisch im Groomingroom - nix kippelt mehr wenn sich die Jungs an den Rand stellen ;o))
Oskar hat in seinem Hundleben ja schon ne Menge anderer Hunde außerhalb unseres Rudels getroffen - aber zumeist in etwa Gleichaltrige .....
03.03.2013 - wie man allerdings mit ausgewachsenen Hovimädchen umgeht - da war Oskar sich garnicht sicher ;o)) So brummelte er vorsichtshalber bei den ersten Annäherungsversuchen und immer wenn Alma ihn zum Spielen aufforderte fing Oskar ne wüste Keilerei an ;o))
     
 ..... man brummt doch keine Mädchen an       erste Annäherungsversuche .....        mehr Show als Kampf .....       Oskar würde ja gerne - nur wie .....
   
 

09.03.2013 - ihr glaubt es nicht, aber ich habe heute an Oskar's rabenschwarzem Kopf ein paar braune Härchen an der Stelle gefunden, wo die Augenpunkte sein sollten :o))

 
 
     16.03.13 .....        ..... sollst du denn immer den Jasper erschrecken ???
Eigentlich wollte ich mir heute in Trebitz nur 7 Wochen alten Collienachwuchs angucken - aber Elke fand das wäre eine gute Gelegenheit den Mini's mal zu zeigen, dass es auch nette grooooooße schwarze Hunde gibt. Und ehe Oskar es sich versah wuselten 5 Colliekinder um seine Füße herum ....
   
     26.03.13 - ein erstes vorsichtiges        Kennenlernen und abchecken        ..... Junge oder Mädchen ???
   
     ..... aber schnell gab es keine Berührungsängste mehr        ..... und ich Wette ne Stunde später wären die        Sechs gemeinsam durch den Garten gerollt ;o))

..... weitere Bilder vom Collienachwuchs unter www.amft-collie.de

 
    29.03.13 - blöde Frau Holle - wir haben ENDE MÄÄÄÄÄRZ       ..... allerdings kann man im Schnee auch so schön toben
10.04.2013 - heute hat es Gordon wohl endlich mal gereicht - vielleicht haben sich die Beiden auch nur darum gestritten wer weiter daran arbeiten darf eine der Tannen zu fällen - jedenfalls gab es heute früh eine böse, böse Keilerei - nun hat Oskar jede Menge Tannennadeln im Fell und steht nur noch auf 3 Beinen, alles dick und geschwollen ..... ich habe ihn oft genug davor gewarnt, dass er den Gordon nicht immer so quälen soll ;o))
 
     20.04.13 - Oskar macht Fortschritte - er hat entdeckt        ..... das man doch mit Bällen spielen kann .....
..... wenn Gordon, Joey und Zora mit dem Fährten fertig sind dürfen die Kinder Oskar und Jasper noch ne Runde gemeinsam toben - noch vertragen sich die beiden Halbstarken ;o))
 
    28.04.13 - oh, eine Blümchen-Klette im Haar .....    
     
     05.05.13 - nur gut, dass meine Jungs in ihrem Auslauf      ...... soooooo       ...... viel       ..... Platz haben
   
       ..... und dann tun die Beiden wieder so als könnten sie kein Wässerchen trüben .....  
06.07.2013 - wir waren an diesem Wochenende zum Antiaggressionsseminar - nun hat Oskar keine Probleme mit anderen Hunden aber er durfte aggressiven Hunden dabei helfen alles viel gelassener zu sehen .....
 
   ..... so ein wild gewordener Mali kann doch Oskar nicht erschüttern        .... leider sieht man Oskars Gegner, einen Airedaleterrier, nicht
20.09.2013 - heute ist im Auslauf ein Vogel abgestürzt und Oskar hat versucht ihm wieder in die Luft zu helfen ;o))
 
     "Hey Kleiner, wer bist du denn"        "du musst schnell weg bevor der Gordon kommt"
 
    ..... los, versuch's mal so hoch schaffste doch .....        ..... Frauchen der will nicht weg fliegen
 
  ..... "wenn du nicht gleich los fliegst wälze ich mich auf dich drauf"        "och menno" blöder Vogel  ......

..... und bevor alle Tierschützer schreien, der Vogel ist am Ende brav über die Hecke geflogen .....

21.09.2013 - Vor ein paar Jahren war ich mit Clemens schon mal bei einem Tellington Touch Seminar - es waren 2 tolle Tage in denen ich viel gelernt habe. Und so war ich heute sehr gespannt - und war schwer enttäuscht. Die Inhalte ähnelten sich, aber insgesamt wurde alles sehr oberflächlich abgehandelt. Aber ich habe festgestellt, dass so ein klein wenig Clemens in meinem Oskar steckt ;o))
 
Nach der Theorie am Vormittag ging es am Nachmittag an die Praxis - die erste Aufgabe, den Hund nur mittels der um die Brust gelegte Leine über verschiedene Hindernisse zu führen (leider hatte mein heutiger Fotograf nicht das Auge für das wesentliche)
   
.....nein Oskar, eine perfekte Unterordnung ist gerade nicht gefragt       ..... leider gibt es kein Bild davon wie Oskar stolz wie nix auf den Reifen trohnt .....        ..... verschiedene Untergründe
 
     ..... weiter ging es mit den Touches - dabei konnte schon        Clemens nicht stille liegen .....
..... in der Bodenarbeit muss man seinen Hund durch ein auf dem Boden liegendes Labyrinth führen - die Betonung liegt auf führen, aber was hat Oskar gemacht .....
 
     ..... genau - perfekte Unterordnung    
 
     ..... auch mit der Bandage lief er super         ..... allerdings war er beim Angehen sehr unruhig
31.10.2013 - heute ist Halloween und was gehört zu einer ordentlichen Party ??? Genau - ein Gespenst. Nun ist Oskar ja nicht all zu tapfer und so kam es wie es kommen musste .....
     
        ..... uijjuijjui was ist das denn ???        ..... ne, aber gefüttert werden wollte er von dem komischen Ding dann doch nicht ....    
   
          ..... da war auch mit gut zureden nix zu machen .....  
     
            ..... vorsichtig doch noch dem Frauchen folgen       ..... aber Kontakt auf nehmen ist nicht .....
So, auch Oskar hat genug gedummfugt - im nächsten Jahr geht es weiter .....

zurück