frech wie Oskar auch wieder 2016

 
01.01.2016 - das Jahr ist man gerade einen Tag alt und schon geht es los ;o)) Antje hätte die Kamikazeente natürlich am liebsten selber gefressen, aber davon konnte ich sie gerade noch abhalten. Also gab es heute tote Ente auf dem Hof und wie schon im letzten Jahr mit dem Wackelhund hat mich Oskar auch heute wieder überrascht ..... kein "huch was ist das denn da" ;o)) sondern schnurstracks drauf los .....
 
   
      ..... Oskar interessieren die Enten schon lebendig nicht        .....     ..... mmhhh - sind tot noch langweiliger
 
03.01.2016 - wir waren heute an der Elbe und während Oskar so am Ufer rum hüpfte traf er plötzlich auf einen Ball - "Hilfe ein Ball, die Welt geht unter" hätte er noch vor einem Jahr gesagt .....
 
     
     .....uppps - was ist das        ..... vorsichtig von hinten anschleichen ;o))        ..... riecht nach nüscht, beißt nicht        ..... wie langweilig ;o))
 
..... also wenn das so weiter geht und Oskar das dieses Jahr unter Dummfug versteht sterbe ich vor langer Weile - hin gehen, anschnüffeln, gelangweilt weg gehen - gääääähn, schnarch .....
 
06.01.2016 - ohhhh man - seufz - er tut's schon wieder ...... gääääähn, schnarch .....
 
   
     ..... hin gehen        ..... anschnüffeln        ..... gelangweilt weg gehen .....
 
..... na gut, im Fall Ei wusste ich das Oskar das macht, denn weder das blaue Ding noch der große Ball haben ihn je interessiert ;o)) daher habe ich seinen Ball mit auf die Wiese genommen - und siehe da ;o))
 
   
     ..... auch Oskar hat        ..... jede Menge Spaß im Schnee       ..... Oskar der Tiefschneetaucher ;o))
 
17.01.2016 - eigentlich sollte es heute ja wieder Schneefreie Bilder geben - aber neeee, Frau Holle musste natürlich gestern Nachmittag wieder für Nachschub sorgen - wer will denn so was ;o// Dieses mal waren wir bei uns um die Ecke an der Fähre und ich muss feststellen das nicht nur Menschen, sondern auch Enten Angst vor großen schwarzen Hunden haben ;o)) Jedes mal wenn wir der Elbe zu nahe kamen schnatterte und flatterte es - nur gut das Oskar keinen Jagdtrieb hat .....
 
   
     ..... das Eis auf den Pfützen trägt noch nicht        ..... keine Angst mehr vorm Schneemann - er muss ihn aber trotzdem nicht anpinkeln .....        ..... wir haben uns was mit gebracht ;o))
 
31.01.2016 - wir waren auf den Elbwiesen bei Frohse zum Training und waren schon fast wieder beim Auto, da kam ein Schleppkahn die Elbe rauf und verursachte dicke Wellen ;o)) da wollte ich doch mal gucken was Oskar dazu sagt, denn auf den Buhnen turnt er sonst sorglos rum .....
 
   
     ..... noch ahnt er nüscht        ..... uijuijuiju was ist denn das .....        ..... ne so ganz geheuer war ihm das Geplätscher nicht
 
13.02.2016 - heute hat mal nicht Oskar den Dummfug gemacht ;o))
 
     
      ..... Oskar hat Personal ;o))    ..... dem er den Ball vor die Füße spuckt       ..... dann fordernd guckt        ..... na klappt doch ;o))
 
       
     ..... he Jungs, ihr werdet        ..... euch doch nicht etwa        ..... um Oskar's Ball streiten ????      ..... Oskar wartet derweilen        ..... bis die 2 sich einig sind wer den Ball werfen darf ;o))
 
24.02.2016 - wir haben von Enkel Arik ein Video mit einem Intelligenztest bekommen und Mike hat ihn gleich nachgebaut ;o)) Nun ist Oskar damit dran zu zeigen was ein Hovi so drauf hat und wie man an das Futter kommt .....
 
     
 ..... mmhhh da ist was drinnen        ..... ansaugen geht nicht        ..... rohe Gewalt bringt auch nix        ..... ja schon besser ;o))

..... aber nen richtigen Plan hatte Oskar nicht - nach einigen hilflosen Versuchen gab er auf und schnüffelte lieber mal hier und mal da rum .....

 
27.02.2016 - die Flaschen haben unter Gordon's "Lösungsversuchen" etwas gelitten und mussten ausgetauscht werden ;o)) Das Rohr sieht nur auf den ersten Blick einfacher aus, denn es ist viel schwerer und der Schwerpunkt hängt auch tiefer .....
 
     
     ..... das hatten wir doch schon mal        ..... könnte klappen - könnte ;o))        ..... aha es wird besser, aber warum        ..... und woher die Frolics kommen .....

..... dieses mal war Oskar hartnäckiger und hat es noch ein paar mal geschafft, dass das Frolic raus fällt - aber das warum hat er nicht gelöst ;o))

 
28.03.2016 - es Ostert und irgendwie hat der Osterhase schon lange nichts mehr für die Jungs versteckt .....
 
     
     ..... oh :o)) ein Osterhasi        ..... warm        ..... kalt        ..... wärmer
 
       
       ..... noch wärmer         ..... uijuijuijui - heiß        ..... gefunden    ..... vorsichtig untersuchen        ..... und dann geniessen
 
23.05.2016 - wir sind zum Training in Derenburg .....
 
       
     ..... Ball voraus         ..... Treffer        ..... upps        ..... autsch - das tut doch weh        ..... Ball voraus ;o))
 
27.05.2016 - oh man der Oskar ...... in der Zeitung stand der Boden braucht Hornspäne wenn man ihn mulcht, also hat Mike welche gekauft und auf den Beeten verteilt ;o)) Nun stehen unsere Hunde kauend auf dem Grundstück rum und würden auch den Eimer mit einem mal leer fressen ;o) nur Oskar - Oskar ist in Panik aus Angst die Kühe könnten gleich um die Ecke kommen und ihre Schuhe wieder haben wollen .....
 
23.07.2016 - Oskar's Weiberrudel hat sich vergrößert ;o))
 
     
     ..... um die Villa        ..... da guckste - alles meine        .....        ..... Weiber voraus ;o))
 
30.10.2016 - gestern war Katrin da zur Physiotherapie für Gordon und sollte nur mal gucken wie Oskar's Allgemeinzustand so ist. Er stand auf der Erde und sie untersuchte sein Hinterteil und plötzlich wurde er ganz steif und drohte laut knurrend. Ich gab ihm einen Gong, aber kurz danach wiederholte er es noch mal ..... Erst oben auf dem Tisch ließ er sich dann untersuchen. Heute habe ich ihn gekämmt und irgendwann sprang er runter und stand in etwa an der gleichen Stelle wie gestern. Ich habe mir nicht's dabei gedacht und ihn noch mal oben drüber gebürstet, da wird er steif und knurrt mich an .....
 
31.10.2016 - Halloween und damit Hundeerschreckzeit ;o)) Na ja - die Zeit wo man Oskar so richtig erschrecken kann - also früher mal .....
 
         
   .... ein Gespenst        ..... wen stört's        ..... der klingelnde Eimer        ..... den Typen fand Oskar komplett uninteressant .....        ..... ein kurzes uijuijuijui       ..... und schon waren die 2 Freunde .....
 
10.12.2016 - wir haben uns zu einem letzten Training für dieses Jahr getroffen - aber bevor es los ging gab es noch einen gemeinsamen Spaziergang und Oskar inmitten all seiner Weiber ;o)) Dieses mal war Betty mit dabei und die war in der Standhitze und Oskar hat's nicht mitgekriegt ..... entweder ist er geruchsblind oder doch etwa schwul ;o))
 
   
     ..... Donna und Shila        ..... Statuskontrolle von Villa         ..... null Interesse an den Weibern
 

Und damit hat es sich für dieses Jahr ausgedummfugt - die Seite ist hiermit geschlossen - aber keine Angst, der Oskar macht im nächsten Jahr garantiert weiter ;o))

 
 

zurück