Oskar dummfugt sich durch 2017

 
01.01.2016 - Ach hätte ich doch man bloß nicht beschlossen den Gordon mit auf unseren Neujahrsspaziergang zu nehmen - es hätte soooooo schön sein können .....
 
 
     ..... die Sonne geht malerisch über der Elbe auf und        ..... Oskar flitzt ausgelassen über die Elbwiesen und Frauchen genießt die Ruhe
 
..... hätte, aber da war doch noch was - ach ja, der Gordon MMM
 
  Oskar hört sonst perfekt - heute hatte er die Ohren komplett auf Durchzug und er kam selbst nicht mit Bestechung ran damit ich ihn an die Leine machen konnte. Danach verhedderten sich andauernd die Leinen, da Gordon ständig hin und her rennen muss - er könnte ja sonst was verpassen. Auf der Buhne war es spiegelglatt, aber Gordon konnte sich mal wieder nicht konzentrieren und als ich endlich ein paar Bilder hatte hüpfte er in die Elbe und Oskar hinterher (die Bilder gibt's auf den Badeseiten) und zu allem Überfluss hat sich Oskar noch nen halben Klettenbusch an's Ohr geheftet - seufz. War das schön als Beide wieder sicher im Auto waren .....  
     ..... still sitzen !!!!            ..... sehr schick ;o((
 
06.01.2017 - jaaaa ich weiß, ich wollte Gordon nicht noch mal mitnehmen aber es ist doch soooooo schönes Wetter und zum zwei mal gehen hatte ich keine Lust. Minus 9 Grad, ein ganz klein wenig  TTT und strahlender Sonnenschein - und damit mir die Beiden nicht wieder ins Wasser hüpfen gab es heute Wald an Flexileine ;o)) Nach ner halben Stunde wurde auch Gordon etwas ruhiger und damit der Spaziergang entspannter. Als ich nen abgesägten Baumstumpf gefunden hatte sollte eigentlich Gordon drauf klettern und sich hin setzen, aber da er überhaupt nicht begriff was ich von ihm wollte schuppste Oskar ihn beiseite und schwupps saß er drauf - ich sollte meinem Kletterwart wohl einfach mehr zutrauen Y
 
   
     ..... gleich geht's los, nur noch das Auto zu machen        ..... na geht doch        ..... Atemnebelschwaden ;o))
 
15.01.2017 - na gucke mal einer an ;o)) der große Ball war Oskar nie geheuer und außer vielleicht mal ganz sachte anhauchen war da nix zu machen, der hätte ihn ja fressen können - und heute ;o)) Oskar hat zwar viel gebellt und hatte auch nicht so richtig Ausdauer beim treiben, aber er hatte unverkennbar seinen Spaß ;o)) Nächstes Jahr probieren wir es noch mal mit dem blauen Ei .....
 
         
     ..... da hat aber        ..... einer Spaß        ..... vielleicht sollten        ..... wir es doch mal        ..... mit dem Treibball        ..... versuchen ;o))
 
..... und hier noch ein paar Bilder vom Verrückten ;o))
 
     
     .....        .....        .....        .....
 
21.01.2017 - jippi ;o)) der Oskar hat sein Weiberrudel wieder ;o))
 
   
     ..... erst mal alle Weiber         ..... kräftig durch brummeln        ..... keine Angst mehr vor'm Reiner ;o))
 
11.03.2017 - der Oskar der YYY da steht der Ulf unten am Tor und klingelt und Oskar flitzt zornig hin und statt wie erwartet mit ein paar Meter Abstand untapfer zu bellen, stellt er sich vor Ulf mit den Pfoten am Tor hoch an den Zaun und erklärt ihm " das er hier garantiert nicht rein kommt" ;o)) wer hätte das gedacht YYY
 
22.04.2017 - Oskar's Weiberrudel hat sich vergrößert - aber irgendwie ein wenig unheimlich findet er den Nachwuchs doch ;o))
 
     
     ..... was bist du denn ???        ..... ihhhh ein Hundekind        ..... ja geh lieber        .....
 
25.05.2017 - eigentlich ist ja Gordon der der immer etwas spät kapiert - aber heute saß Oskar eindeutig auf der Leitung ;o))
 
       
     ..... "hopp" - Halloooo Oskar        ..... Versuch Nummer 2        ..... "hopp" - na ja, fast        ..... Versuch Nummer 3        ..... "hopp" - jipppi
 
28.05.2017 - das Rettungshundetraining steht dieses Jahr Frauchenausfallbedingt wenn überhaupt eher für den Herbst auf den Plan ;o// - aber bei den derzeitigen Temperaturen war heute in Detershagen nicht viel mit Unterordnungstraining in der prallen Sonne - aber so eine kleine Sucheinlage, dazu hat Oskar immer los ;o))
 
     
   ..... "such und Hilf"        ..... nicht kuscheln        ..... genau ;o))      ..... hinlegen und bellen - hat Oskar suuuuuper gemacht
 
27.07.2017 - heute hat Oskar mal glatt vergessen zu brummeln - viel zu seltsam war das Hundekind was da heute in Gommern auf dem Hundeplatz rum lief - das war nakisch, also fast ;o))
 
     
      ..... Oskar ist sichtlich       ..... verliebt - ich auch YYY        ..... darf ich vorstellen :o))        ..... Planeta Angelov dar Bogov
 
02.08.2017 - mmmhhhhhh irgendwas ist los mit Oskar ..... denn bisher hat Oskar panisch darauf reagiert, wenn Gordon nicht mit im Auto war und wir Beide alleine los wollten. Oskar zeigte deutliches Meideverhalten, wollte sich dem Auto nicht nähern und lief immer wieder zurück zu Gordon und oft musste ich ihn am Halsband zum Auto bringen. Seit ein paar Tagen ist das alles kein Problem mehr - wir kommen vom pullern wieder und Oskar springt ohne Aufforderung ins Auto .....
 
  05.08.2017 - mein Oskarchen YYY wir wollen los zum Training und so sind wir wie immer nach neben an auf die Wiese zum pullern und Häufchen machen gegangen. Ich gucke immer erst ob irgendwo ein Hund ist - nö nix, nur eine von unseren Sharing - Katzen, aber die war weit weg. Auf dem Rückweg kriegt uns die Katze mit und flitzt los und Oskar will hinterher ;o(( Ein kurzes "nein" und "hier" und Oskar macht auf der Pfote kehrt und kommt zurück YYY ich sag doch - mein Oskarchen .....
      ..... eine unserer Sharing - Katzen ;o))    
 
12.08.2017 - wir sind heute zum Spaßturnier in Wieda und während die Menschen auf die Siegerehrung warten hatten Zuney und Oskar Spaß - na gut, am Anfang war Zuney der wie immer laut brummelnde Oskar etwas unheimlich - aber schnell hat sie gemerkt, dass der einfach nur laut ist und wurde richtig frech ;o))
 
     
     ..... noch ist ihr Oskar unheimlich        ..... aber kurze Zeit später        ..... geht die wilde Jagd los    ..... Oskar ist viel zu langsam um sie einzuholen
 
01.09.2017 - bei uns ist ein neues Hundekind eingezogen und da ich noch kein eigenes neues haben kann teile ich es mir halt mit Mike ;o)) Und da der Jerry nun des öfteren mit uns verreisen muss gab es heute mal eine erste lautstark gebrummelte Zusammenführung mit Oskar ;o))
 
     
     ..... das ist Jerry nicht geheuer      ..... die AUGEN - kicher kicher        ..... hinten brummt Oskar leiser ;o))        ..... Jerry im Gruselmodus dabei war Oskar zwar sehr laut, aber nett zu ihm
 
04.09.2017 - heute Zusammenführung Punkt 2 ;o)) die beiden sehen sich und stellen erst mal alles an Haaren auf was sich auf dem Rücken so bewegen lässt ;o)) Liebe auf den ersten Blick sieht in jedem Fall anders aus - aber Oskar's gebrummel war auch schon etwas weniger .....
 
18.10.2017 - da Jerry noch weniger wie Gordon vernünftig an der Leine laufen kann habe ich keine weiteren Zusammenführungsversuche mit Jerry und Oskar gemacht, denn auf solche gemeinsamen Spaziergänge habe ich keine Lust. Während Gordon nur ständig stehen bleibt und auch mal unkontrolliert von links nach rechts wechselt, sprintet Jerry ständig hin und her und vor und zurück und knallt voll in die Flexileine ..... Wir sind auf dem Hundeplatz und Oskar's Pullerrunde will so gar nicht enden, da er ununterbrochen mit Gras fressen beschäftigt ist. Also knippse ich Oskar von der Leine ab und hole Jerry dazu - Oskar hat nur ein einziges mal gebrummt als Jerry versucht hat ihn zum spielen aufzufordern, ansonsten sind Beide einträchtig nebeneinander her gelaufen ;o)) Das werde ich wohl jetzt öfter machen .....
 
21.10.2017 - so ist das mit Vorurteilen ..... Der Maulwurf hat im Hundeauslauf seine Spuren hinterlassen und in der letzten Woche ist aus dem einen Maulwurfshügel so nach und nach ein größeres Loch geworden ;o(( Jeden morgen versuche ich die Erde wieder in das Loch zu schieben und halte Gordon einen Vortrag - und wer ist eigentlich der Übeltäter ??????   DER OSKAR   ;o)) Leider hatte er seine Grabearbeiten bereits beendet bis ich mit der Kamera zurück war .....
 
04.11.2017 - ich kann mich nicht erinnern ob ich mit Oskar schon mal auf ner richtigen Nachtübung war - grübel, grübel - aber zu mindestens hat er sich tapfer geschlagen ;o)) Als erstes gab es lecker Buletten auf dem Weg zu mir, die er natürlich alle mitgenommen hat ;o)), die Plastefolie war kein Problem und die rollenden Fässer haben ihn auch nicht sonderlich interessiert. Den alten Mann mit dem Gespenst fand er langweilig, das Gruselmonster Nummer zwei war nur ganz kurz buh buh, wurde dann abgeschnüffelt und weiter ging es. Als der Scheintäter aus dem Versteck sprang hat sich Oskar erst mal erschrocken, aber schnell gemerkt, dass der Typ Fleischwurst YYY hat ;o))
 
       
     ..... nur nix liegen lassen      ..... mhhhh - tja blaue Fässer eben        ..... nix grusel, grusel        .....        .....nur ganz kurz buh, buh
 
16.11.2017 - man merkt, dass ich mit Oskar lange kein gezieltes Umwelttraining mehr gemacht habe ;o(( Mike ist heute mit ihm Rad gefahren und hat hinterher erzählt dass er ziemlich oft im "losrenn - buh buh - Modus" war ;o(( Ein Zeitungswagen - buh buh, Kinder an der Hand buh buh - seufz ;o((
 
16.12.2017 - wir waren lange nicht mehr in Detershagen zum Training - aber Oskar hat seinen Weiberhaufen sofort wieder erkannt, einmal durchgegrummelt und wollte dann wie immer seiner Wege gehen. Aber die Mädels mussten ungestüm erst mal lautstark durch den Wald flitzen um sich zu sortieren - und Oskar wollte irritiert eingreifen und mit rennen - ich habe ihm erklärt, dass es besser ist sich da lieber nicht einzumischen .....
 
     
     ..... Donna stör doch den Oskar nicht        ..... geballte Frauenpower        ..... nein Oskar, lieber nicht einmischen       ..... genau - so ist's besser ;o))
 

Wir fahren zwar zwischen den Feiertagen noch mal zum Training nach Detershagen, aber was soll da noch an Dummfug passieren ;o)) wenn kann ich ja noch ein paar Bilder anhenkeln, wenn nicht ist dieses Seite hiermit für dieses Jahr geschlossen .....

 
28.12.2017 - heute haben wir uns noch mal mit den Obifüchsen zum Training getroffen - Oskar hat unbeeindruckt neben dem Urmel aus der Murmel auf seiner Krabbeldecke Unterordnung gemacht ;o))
 
   
     ..... upps - wer bist du denn       ..... Frauchen gucke mal        ..... Oskar geht dann lieber ;o))
 

..... und damit hat es sich für dieses Jahr ausgedummfugt - diese Seite ist hiermit geschlossen .....

 
 

zurück