Oskar dummfugt sich durch 2019

 
..... mal sehen was mein Kasper sich dieses Jahr alles einfallen lässt ;o))
 
 
  12.01.2019 - erst kann ich nicht ein schlafen, dann penne ich um halb sieben noch mal ein und werde um acht einfach zu spät wieder wach und es kommt wie es kommen muss - ich lasse die Jungs nebenan zum morgentlichen Wochenendspaziergang raus und kurz danach kommt uns aus der Siedlung gegenüber der Typ mit dem schwarzen Schäferding die zukünftige Strasse entgegen gelaufen. Gut machen wir kehrt in der Hoffnung er läuft ins Biotop und gehen solange die Wiese rauf ! Als ich denke er ist weg kommen wir zurück und was macht der Typ ..... kommt uns entgegen !!!!! Männer !!!!!! Ich rufe Oskar ran und mache ihn an die Leine während Leprell noch schnell ein Häufchen macht und als ich den ran rufe stratzt Oskar los um mit Leprell weiter zu spielen und ich brülle "hier" und greife im Reflex in die Leine ;o(( Zum Glück ist mein Gehirn intelligenter und befiehlt nicht "Hand zu und fest halten um jeden Preis", aber es reicht, dass alle Finger nen Brandschaden ab kriegen und der Zeigefinger nen Kollateralschaden erleidet .....
     ..... autsch    
 
 
15.01.2019 - Oskar's schwache Nerven haben bisher verhindert, dass wir an weiter entfernten Prüfungen teilnehmen konnten - ich habe einmal versucht mit ihm ein Wochenende im Hunderesort in Sewekow zu verbringen - das war Stress pur für uns Beide ;o(( Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und er ist sicherer geworden und mit Leprells Einzug steigt nun die Wahrscheinlichkeit, dass wir doch mal irgendwo übernachten müssen. Ich möchte ihn natürlich nicht immer zu Hause lassen und so werden wir dieses Jahr damit anfangen, dass er sich hoffentlich Leprell zum Vorbild nimmt und auch im Haus längere Zeit zur Ruhe kommt und vielleicht auch nachts mal entspannt durch schläft ;o)) Der Anfang heute ist jedenfalls gemacht YYY
 
     
    ..... kann ich bitte wieder raus .....        ..... das hat er Heilig Abend zum ersten mal gemacht ;o))        ..... Leprell ablecken       ..... uuund  YYY
 
..... das Oskar sich ein paar Minuten zu mir auf die Couch legt bin ich gewöhnt und auch das er sich irgendwann hin legt - nur so tiefenentspannt war er noch nie ;o)) einmal hat er sich sogar dabei ertappt, wie er sich auf die Seite fallen lassen wollte ;o)) Noch ist es beim wollte geblieben .....
 
 
07.02.2019 - da Leprell kämmen total blöd findet trainieren wir das jetzt möglichst jeden Tag - sonst steht Leprell auf dem Tisch und ich beklickere die Bürste und Oskar steht daneben und staubt was von der Belohnung ab - heute war er der Meinung, dass das Mega unfair ist und sprang auf den Tisch noch bevor ich was sagen konnte. Gut habe ich ihn gebürstet und Leprell hat zu geguckt und siehe da, zwischendurch konnte ich ihn auch mal ganz vorsichtig etwas bürsten ;o)) Suuuuper Oskar - wofür so ein großer Bruder manchmal alles gut ist ;o))
 
 
03.03.2019 - ich trainiere mit Leprell die Box und das stoppen am Boxband und währenddessen liegt Oskar wie immer entspannt auf dem Trampolin - denke ich jedenfalls ;o)) denn plötzlich taucht der Schlingel neben mir auf und will auch was von der Fleischwurst ab haben und als wenn das noch nicht genug wäre - klaut er Leprell auch noch seinen Belohnungsfutterdummy - neeeeee dafür gibt es keine Belohnung .....
 
   
     ..... Oskar will auch was ab haben        ..... und den Futterdummy will er auch noch haben        ..... Leprell hat sich nicht getraut
 
 
08.03.2019 - heute früh ist das passiert, was ich schon seit längerem befürchtet habe. Bevor wir zu unserer Runde nebenan aufbrechen gucke ich immer ob nicht irgendwo Rehe oder gar die Tutnixe unterwegs sind - ne morgens früh so kurz nach sechs ist die Welt noch in Ordnung und alles ruhig ;o)) Also Tür auf und die Jungs flitzen los. Auf dem Rückweg - wir haben nur noch gut 50 Meter - sehe ich aus den Augenwinkeln wie Oskar plötzlich steif und starr wird und als ich mich um drehe sehe ich ein paar weiße Rehärsche hinten auf dem Acker los flitzen und Oskar im gleichen Augenblick mit MMM Mir blieb nur ein unfreundliches "Oskar" und dann musste ich mich um Leprell kümmern indem ich jede Menge Futter in ihn hinein gestopft habe, denn der hatte zum Glück vom Ganzen nix mit bekommen ;o)) Noch während ich in seinen Unmengen von Fell das Halsband suchte stand Oskar plötzlich wieder neben uns YYY als wäre nix gewesen ;o)) So ganz alleine war es ihm wohl zu unheimlich den gefährlichen Tieren hinterher zu laufen - kicher, kicher ..... Manchmal ist so eine Wesensschwäche doch von Vorteil ;o))
 
 
15.03.2019 - MMM nachdem Oskar dem Reh, das gestern nur wenige Meter neben uns hoch gegangen ist keines Blickes würdigte, war er heute schon, als wir los wollten so was von auf "Krawall" gebürstet und flitzte in großen Sprüngen über die Wiese mit den Ohren auf Durchzug und Leprell nichts ahnend hinterher. Zum Glück gab es heute weit und breit kein Reh und ich habe die Zähne zusammen gebissen als er wieder da war und wir sind umgehend wieder nach Hause gegangen - nix mit Spaziergang - Pech gehabt .....
 
 
17.03.2019 - wir kommen aus dem Biotop und da stehen die Mädels wieder - oder sind es doch Jungs -  und Oskar und Leprell gucken nur ganz kurz und laufen weiter als wäre überhaupt nix .....
 
   
     ..... heute sind sie mal nur zu zweit        ..... als wäre da kein einziges Reh auf dem Acker nur        ..... wenige Meter entfernt ;o))
 
 
19.03.2019 - seit ein paar Tagen hat Oskar das neue Sprühhalsband um wenn wir raus gehen und er läuft entspannt über die Wiese. Aber heute früh ist es wieder so weit - die Tür geht auf und er flitzt in einem riesigen Bogen los in Richtung Biotop, die Ohren auf Durchzug und keinerlei Reaktion wenn ich auf den Auslöser drücke - ich hätte geschworen, dass mein Sensibelchen aus dem Fell springt ;o)) Ich rufe ihn ran und als er mit gierigem "kriege ich jetzt eine Belohnung" Blick vor mir sitzt drücke ich noch mal auf den Knopf - pffft macht's - wie lächerlich, da hätte ich auch keine Angst vor, da hat es die letzten Tage im Sturm ja schlimmer geregnet wie dieses Wasserstrählchen .....
 
..... zum Abendspaziergang darf Leprell dann flitzen und Oskar bleibt an der Flexileine - das hat er nun davon ;o))
 
 
12.04.2019 - wie jeden Abend gehen wir nach dem Training noch eine Runde nebenan spazieren. Ich gucke ob wer kommt und sehe ganz in der Ferne wie sich Jemand in Richtung Biotop bewegt und will daher mit den Jungs nach links über die Wiese laufen. Tür auf, Jungs raus - die sind gerade mal vielleicht 30 Meter weg, da springen die 3 Rehmädels aus dem Biotop in wilden Sprüngen über die Wiese in Richtung unseren Acker ;o(( und Oskar setzt zum los sprinten an - ein kurzes zorniges "Oskar" und na gucke mal einer an er kommt sofort zurück und Leprell hat wie immer zum Glück nix mit gekriegt ;o)) Da inzwischen natürlich Niemand mehr zu sehen ist sind wir dieses mal an der Flexileine durch's Biotop gelaufen und auf dem Rückweg stehen die 3 Mädels immer noch rum und verziehen sich gaaaanz langsam und ich habe die Gelegenheit mit meinen Jungs im Jagdmodus ausgiebig das ran rufen unter erschwerten Duftbedingungen" zu trainieren ;o))
 
 
25.04.2019 - oh man das kann ich drei Tage vor der Prüfung ja so überhaupt nicht gebrauchen - gestern Abend habe ich Oskar extra nur ein ganz klein wenig mit dem Ball bespaßt und heute früh lahmt er und natürlich hat der eine Tierarzt Urlaub und der andere macht erst um 15 Uhr auf. Gegen Mittag taste ich noch mal die Pfote ab in der Hoffnung doch noch einen Dorn oder ähnliches zu finden und da knurrt er mich an - wie unheimlich ..... Beim Tierarzt läuft er dann ganz lässig ins Wartezimmer und untersucht alles in Ruhe und auch im Behandlungszimmer ist er relativ entspannt und fängt später sogar an mich aufzufordern ihm Futter zu geben ;o)) Zum Glück ist es nichts schlimmes - nur ein klein wenig vertreten und der Prüfung am Sonntag steht mit etwas "Bettruhe" nichts im Weg ;o))
 
 
05.05.2019 - früher hat Oskar den Gordon immer genervt und drangsaliert - heute ärgert ihn Leprell und dann regt sich Oskar darüber furchtbar auf ;o))
 
   
     ..... da ist aber einer zornig        .....        .....
 
 
30.05.2019 - es ist Herrentag und so treffen wir uns wie jedes Jahr auf dem Hundeplatz und dieses mal stelle ich mal ein paar Aufgaben für die Hunde auf den Platz ;o)) Unser letztes Rettungshundetraining ist ja schon eine Weile her und so war ich gespannt, ob Oskar noch weiß wie man durch den Tunnel kommt ;o)) Jo, er wusste es noch und nach 2 Probeläufen habe ich ihn dann "platz" machen lassen ;o))
 
     
     ..... "voran"        .....        .....        ..... "platz"
 
..... die nächste Übung war dann komplexer ;o)) springen - schicken um die Pylone - zurück springen ;o)) Ich habe Oskar erst mal die einzelnen Abläufe gezeigt und dann .....
 
         
     ..... "hopp"        .....        ..... revier"        .....        ..... "hopp"        .... Klasse
 
 
24. + 26.06.2019 - Temperaturen weit über 30 Grad - da gibt es einen Teil des Abendbrotes in Eisform - aufgepimpt mit Apfelmus und noch so ein paar Leckerein aus dem Kühlschrank ;o)) Für die ersten Eisbomben habe ich noch sechs größenmäßig zueinander passende Gefrierbehälter zusammen gesucht - jetzt habe ich für die Hundeeisproduktion schicke Gefriertassen ;o))
 
     
   ..... nicht das die Zunge fest friert        .....      ..... ab jetzt sind die Eisbomben rund        ..... meine Eiswarte ;o))
 
 
10.08.2019 - leider habe ich den Sack mit den leeren Plasteflaschen entsorgt als aus meinem Hundepflegeraum der Trainingsraum wurde - wer konnte damals auch ahnen, dass ich noch mal mit nem Hund zur Jugendbeurteilung fahren würde - nun ist das schnell zusammen gesammelte Flaschenhäufchen eher bescheiden ;o))
 
     
     ..... Ball fliegt        .....        ..... na wo ist er denn ???        ..... ;o))
 
 
11.08.2019 - ich fülle frisches Wasser in die Badewanne von meinen Jungs und plötzlich geht sie los die wilde Jagd - zum Glück habe ich mal ausnahmsweise mal die Kamera dabei ;o))
 
     
     .....        .....        .....        .....
 
 
25.08.2019 - wir üben ein wenig mit Leprell für die Jugendbeurteilung und so versuche ich auch Oskar mal zu erschrecken .....
 
     
     ..... tapfer von hinten angeschlichen        ..... das Futter entdeckt        .....        ..... Hallo du da ;o))
 
 
29.09.2019 - als Gordon noch gelebt hat war Leprell der nette und ausgeglichene - einfach liebenswerte Hovi ;o)) Nach Gordons Tod hat er so ein paar Marotten übernommen die mich bei Gordon immer genervt haben - er fängt an zu jagen, stellt seine Ohren des öfteren auf Durchzug und ist insgesamt ruppiger geworden ..... Bevor ich heute nach Detershagen zum Training gefahren bin habe ich ihn auf den Tisch gestellt um ihn zu kämmen und die Bürste machte auf seinem Fell dieses kratzende Geräusch als würde ich ne Ziege kämmen ..... Jetzt übernimmt er sogar schon das Fell von Gordon ..... Aber eins hat sich nicht geändert, seine schwachen Nerven - es hat geregnet und beim Training lag mein Schirm, den Oskar schon sein ganzes Leben lang auch auf dem Hundeplatz rum liegend kennt, und er geht ins meiden - will auf keinen Fall daran vorbei gehen .....
 
 
  21.12.2019 - mein untapferes Oskarchen ;o)) So kurz vor Weihnachten haben wir noch eine Nachtübung im Hundeverein angesetzt - das ist ja nicht Oskar's erste ..... Den rotäugig leuchtenden Typ mit dem Gespenst in der Hand kennt er schon ;o)) Im dunklen durch nen Tunnel - immer der Fleischwurst und der Nase nach, also kein Problem, die weiße Plane vom Partyzelt - lächerlich ..... Auch den Typen mit der weißen Maske kennt Oskar, auch wenn der dieses mal an einer ganz anderen Stelle stand, aber das der dann auch noch laut getutet hat - ne da hat Oskar beschlossen - "Frauchen beschütz du uns mal lieber heute" ..... 71 cm Hovawart im Untapferkeitsmodus ..... Zwar ist Oskar dann doch wieder ran gekommen, aber getraut hat er dem Typen heute nicht mehr so recht. Zum Schluss hat uns Erik dann noch im Versteck erwartet - der Klapperkanister mit den Steinen und auch die Raschelbänder über und unter Oskar - da war er dann wieder entspannt.
     ..... grusel, grusel    
 
 

..... so, genug gedummfugt für dieses Jahr, im nächsten Jahr geht's weiter - diese Seite ist hiermit geschlossen .....

 
 

zurück