Oskar beim Stöbertraining 2013

 
Wir wollen demnächst nach Halle zur Übungswoche fahren, da geht es jeden morgen los mit der Fährte - und damit Oskar nicht im Auto bleiben muss habe ich mit den Gegenständen für die Stöberprüfung angefangen.
 
   
     21.07.13 - oh, da liegt was        "klick"          ..... und Futter kommt
 
   
   ..... und weil's auf dem Hof schon so gut        klappt hab ich's einfach mal auf        der Wiese probiert
 
..... inzwischen sind wir auf dem Acker angekommen
 
     
     10.08.13 - uijj       ..... da is was .....         das Platz macht Oskar        von ganz alleine ;o))
 
07.09.2013 - ab und an trainieren wir mal das Stöbern, heute war es mal wieder soweit - wir waren zum Trainingswochenende in Zerbst und sind Sonnabend Nachmittag auf den Acker gefahren. Es waren fast 30 Grad im Schatten, aber Oskar hat alle Gegenstände gefunden .....
 
   
       ..... Vollbremsung das es nur so staubt .....  
 
   
     ..... da ist der Gegenstand .....        ..... mmmmhhhhh        ..... aber die Anzeige klappt noch nicht immer .....
 
   
     ..... noch ein Gegenstand gefunden        ..... und dieses mal perfekt        verwiesen
 
 
     ..... Konzentration im Platz        und hoch ins sitz
 
Lagen bisher die Gegenstände alle in einer Reihe, habe ich nun das Stöberfeld auf etwa 3 m Breite vergrößert .....
 
 
     24.10.13    
 
..... und noch ein wenig breiter .....
 
   
    01.12.13 - Gegenstand gefunden        ..... verwiesen         ..... und warten auf die Belohnung
 
12.12.2013 - es ist zwar immer noch bestes Fährtenwetter, aber dafür auch gegen 16.00 Uhr schon dunkel. Der Plan ist wie jedes Jahr am Neujahrsmorgen Fährten zu gehen, guckt einfach ins neue Jahr ob ich es geschafft habe.
 

zurück