Oskar - Obedience 2013

 
Konzentriert um andere Hunde drum herum zu laufen ist für Oskar keine große Herausforderung - sowas kennt er seit seiner Welpenzeit .....
 
     
     30.03.13        "Fuß"        .....        .....
 
     
     .....        .....        .....        .....
 
     
     .....        .....        .....        ..... suuuuperst ;o))
 
..... aber still sitzen und vor allem wenn er es gut gemacht hat auch noch das Futter fangen um gleich weiter still sitzen zu können - seufz .....
 
     
     ..... und auffällig war, dass immer wenn       Jesse vorbei kam Oskar auf stand .....        
 
   
     ..... also gab es ein paar         Jesse - Ehrenrunden       um uns herum ......
 
..... und einen ersten Versuch für die Ablage in der Gruppe gab es auch noch - wobei Oskar noch gar kein Platz kann ;o)))
 
 
     "Ablage"-Versuch Nummer eins        ..... und Nummer zwei - sieht doch gut aus ;o))
 
So richtig viel Obedience ist seither nicht mehr passiert. Nur so zum Spaß habe ich Oskar heute mal durch den flitze Obi Parcour schicken wollen - aber so viel Konzentration ist noch nichts für ihn ;o))
 
     
     11.05.13 - ne 360 Grad        Kehrtwendungen       kann man aber immer mal        gebrauchen .....
 
..... im Gegensatz zu Gordon hat Oskar das Prinzip "Box" bereits begriffen .....
 
   
      05.06.13 - Training für die Box bei Sonnenuntergang  
 
   
    ..... also ich habe Oskar nicht gesagt          ..... das man sich in der Box hinlegen muss         ..... das macht er ganz von alleine ;o))
 
..... wir haben in Gommern mit dem Obedience angefangen - und jippi, nun gibt es noch zwei Obi-Hovi's ;o))
 
 
     19.08.13 - Gruppenübung        ..... ein wenig im Platz liegen kann Oskar schon
 
 
     26.08.13 - noch mehr Gruppenübungen   ..... und wir haben mit dem stehen für's betasten angefangen - Birgit darf uns umkreisen ;o))
 
     
     31.08.13 - konzentriert gucken       ..... steeeh        ..... steeeehhhhh        ..... steht ;o))
 
 
     ..... und Christiane kommt    
 
 
     ..... und schicken in die Box        ..... perfekt ;o))
 
 
     08.09.13 - eine erste Berührung    
 
In den folgenden Wochen habe ich nicht mehr so viel Unterordnung mit Oskar gemacht, da ich Gordon auf die Prüfung vorbereiten musste. Aber die Obiprüfung ist ja auch erst für Mitte nächstes Jahr geplant .....
 
 

zurück