Obedience II - schicken in die Box mit Platz und Abrufen 2020

 
Lernziel und Prüfungsaufgabe:
Der Hund wird aus der Grundstellung ohne Sichtzeichen in ein ca. 23 m entferntes Quadrat geschickt und ins Platz gelegt. Auf Anweisung geht der Hundeführer in Richtung rechter Pylone. Ungefähr 2 m vor der Pylone wird der Hundeführer aufgefordert nach links zu gehen, nach 3 m wird er aufgefordert in Richtung Ausgangspunkt zu gehen. Nach weiteren 10 m erhält der Hundeführer die Anweisung seinen Hund ins Fuß zu rufen und bringt ihn am Ausgangspunkt in die Grundstellung.
 
 
11.01.2020 - Training in Detershagen - Oskar kann die Box im Schlaf und weiß auch wo er sich hin legen muss, auch das abrufen klappt - nur dieses blöde in's Fußkommen - er läuft jedes mal schräg neben mir her und erst nach mehreren Schritten erinnert er sich wie das mit der Fußarbeit eigentlich geht ;o((
 
     
     ..... "Box"        ..... "platz"        ..... "hier"        ..... "Fuß"
 
 
01.02.2020 - Prüfungstraining in Grasleben - nachdem Oskar in der Ablage von dem Tervueren angegriffen worden war, war an ein vernünftiges Training nicht mehr zu denken - ich habe ihn irgendwie in die Box bekommen und dann jede Menge belohnt und nach ein wenig Fußarbeit das Training für heute beendet .....
 
 
22.02.2020 - Prüfungstraining in Grasleben - nachdem letztes mal an ein Training mit Oskar nicht mehr zu denken war hatte ich heute keine großen Erwartungen, aber seltsamer Weise war Oskar wie immer ;o)) Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hätte es Wochen gedauert, bis Oskar den Platz wieder betreten hätte ;o)) Die Box ist dieses Jahr wo anders und so war ich froh, dass ich mit Oskar trainieren konnte, allerdings war das ins Fuß kommen wieder nicht so doll .....
 
 
16.03.2020 - die Corona Pandemie weitet sich aus und so sind ab heute sämtliche Hundeplätze bundesweit geschlossen worden - inklusive Betreten bei Strafe verboten. Wann es weiter geht mit dem Training und ob im späten Frühjahr überhaupt noch Prüfungen stattfinden können weiß kein Mensch - unsere Prüfung am 04.04.2020 in Grasleben fällt jedenfalls erst mal aus ;o((
 
 
15.04.2020 - ab Montag dürfen die ersten Geschäfte bis 800 qm wieder öffnen und ab 04.05.2020 die Friseure - aber die Ausgangsbeschränkungen bleiben bestehen und bis Ende August sind sämtliche Großveranstaltungen abgesagt - zählen Ortsgruppenprüfungen zu den Großveranstaltungen ????
 
 
18.04.2020 - die Ausgangsbeschränkungen sind nun erst mal bis zum 03. Mai verlängert worden und auch danach ist es nicht absehbar, ob und wann wir wieder auf den Hundeplätzen zusammen trainieren werden können ;o((
 
 
24.05.2020 - Training in Wieda - endlich sind die Hundeplätze und die Grenzen zwischen den Bundesländern wieder offen und man kann ohne weggefangen zu werden durch den Harz fahren ;o)) Corinna hat mal ausnahmsweise zum Sonntagstraining geladen - sehr viele sind allerdings nicht gekommen und so hatten wir ausgiebig Zeit für's Training. Die Prüfung ist zwar noch in weiter Ferne, aber wer weiß wie das mit Corona weiter geht ..... Auch heute ist Oskar zuverlässig wie ein Uhrwerk in die Box gelaufen - das abrufen hat geklappt und er hat sich ein klein wenig besser in die richtige Fußposition eingedreht - ich glaube es wird langsam ;o))
 
   
     ..... "Box"        ..... "platz"        ..... "hier"
 
 
13.06.2020 - Training nebenan auf der Wiese - die Box brauche ich mit Oskar ja eigentlich nicht trainieren, aber er hat immer noch Schwierigkeiten nach dem abrufen in die richtige gerade Fußposition zu kommen .....
 
     
     .....        ..... "Box"        ..... "hier"        ..... "Fuß" - das ist aber mal so richtig fies schräg
 
 
20.06.2020 - Training in Detershagen - in der Woche hat es ein paar mal gut geklappt mit dem ins Fuß kommen - heute war es wieder Mist, Mist, Mist ;o((
 
     
     ..... "platz"        .....        ..... "hier"        ..... "Fuß"
 
 
11.07.2020 - Training vorne auf der Wiese - ahhhh - nachdem ich die letzten male beim ins "Fuß" kommen nach dem Abrufen immer noch stark mit Futter in der Hand nachgeholfen hat es heute zum ersten mal ganz ohne Hilfe geklappt ;o))
 
 
23.08.2020 - Training in Wieda - eigentlich bin ich dieses Wochenende mit Fabrice zum Seminar bei Brigitte Lange hier in Wieda, aber in der Mittagspause nutze ich die Zeit für ein kleines Prüfungstraining mit Oskar. Endlich hat Oskar begriffen, dass er nicht schräg neben mir her laufen, sondern richtig ins Fuß kommen soll ;o))
 
 
     .....        ..... "Fuß"
 
 
20.09.2020 - Prüfungstraining in Grasleben - in einer Woche ist Prüfung ;o)) Und da wir den Sommer über kaum trainieren konnten hat Ines heute noch mal zum Training eingeladen - unter Einhaltung der Corona Verordnung dürfen das maximal zehn Leute sein ..... Die Box ist ja nun spiegelverkehrt auf dem Platz in Richtung Zuschauer aufgebaut, aber die findet Oskar inzwischen. Und so ging es heute nur noch mal um das perfekte ins Fuß kommen ;o)) Das hat Oskar gemacht, ist aber arschlangsam zur Box gelaufen und hat sich gaaaaanz gemütlich in die Box sinken lassen .....
 
     
     ..... auf in die "Box" im Trödelgang        ..... und gaaaanz        ..... langsam        ..... eindrehen - gääähn
 
 
29.11.2020 - Training in Derenburg - wir sind im Lockdown light und noch bis morgen dürfen sich bis zu zehn Personen aus zwei Haushalten treffen - dann haben wir das heute mal schnell noch gemacht, denn ab Montag sind es nach der Verlängerung des Lockdowns nur noch fünf die sich treffen dürfen ;o)) was aber auch völlig Wurscht ist, denn wir waren eh nur zu zweit ;o)) Nachdem Oskar die Geruchsidentifikation und den Richtungsapport super gemacht hat ist er auch noch sofort in die Box gelaufen ;o)) Da lag allerdings ein fremdes Target drinnen und so musste er erst mal drum herum schnüffeln um raus zu kriegen, wessen Po da schon alle drinnen gewesen ist ;o))
 
 

..... seit dem 16.12.2020 sind wir wieder im harten Lockdown - mittlerweile gibt es über 30.000 Infektionen und über 700 Tote pro Tag und so haben wir unser letztes Training für dieses Jahr am 27.12.2020 abgesagt - und somit ist diese Seite für dieses Jahr geschlossen ;o(( .....

 
 

zurück