Oskar - Obedience II - Freifolge 2020

 
Lernziel und Prüfungsaufgabe:
Der Hund muss aufmerksam folgen und das Anhalten mit selbständigem sitz zeigen. Die Fußarbeit wird in verschiedenen Geschwindigkeiten (langsam, normal, schnell) mit linken und rechten Winkeln sowie Kehrtwendungen gezeigt. Es wird weiterhin getestet wie der Hund sich verhält, wenn der Hundeführer 2 bis 3 Schritte vor und zurück geht. Ebenfalls getestet wird wie der Hund eine kurze Strecke von 5 - 8 Schritten rückwärts geht.
 
 
15.02.2020 - Training in Großpaschleben - da Oskar das Training für die Positionen heute reichlich doof findet habe ich zwischendurch immer wieder ein wenig Fußarbeit mit ihm gemacht, denn die liebt Oskar ;O))
 
   
     ..... "Fuß"        .....        .....
 
 
16.03.2020 - die Corona Pandemie weitet sich aus und so sind ab heute sämtliche Hundeplätze bundesweit geschlossen worden - inklusive Betreten bei Strafe verboten. Wann es weiter geht mit dem Training und ob im späten Frühjahr überhaupt noch Prüfungen stattfinden können weiß kein Mensch - unsere Prüfung am 04.04.2020 in Grasleben fällt jedenfalls erst mal aus ;o((
 
 
15.04.2020 - ab Montag dürfen die ersten Geschäfte bis 800 qm wieder öffnen und ab 04.05.2020 die Friseure - aber die Ausgangsbeschränkungen bleiben bestehen und bis Ende August sind sämtliche Großveranstaltungen abgesagt - zählen Ortsgruppenprüfungen eigentlich zu den Großveranstaltungen ????
 
 
18.04.2020 - die Ausgangsbeschränkungen sind nun erst mal bis zum 03. Mai verlängert worden und auch danach ist es nicht absehbar, ob und wann wir wieder auf den Hundeplätzen zusammen trainieren werden können ;o((
 
 
23.08.2020 - Training in Wieda - eigentlich bin ich dieses Wochenende mit Fabrice zum Seminar bei Brigitte Lange hier in Wieda, aber in der Mittagspause nutze ich die Zeit für ein kleines Prüfungstraining mit Oskar. In diesem verrückten Jahr ist ja nicht so viel Zeit für gemeinsames Training auf anderen Plätzen und so nutze ich da immer die Gelegenheit an den Übungen zu arbeiten, die eine Hilfsperson benötigen. Aber heute habe ich mich mal von Corina in der Fußarbeit führen lassen. Zwei Schritte rückwärts laufen ging ganz gut, aber über die längere Strecke ist er mir immer hinten ausgebrochen und ich konnte ihn nicht davon überzeugen gerade zu laufen .....
 
           
     ..... Normalschritt       ..... Laufschritt         ..... noch mehr Laufschritt        
 
 
29.11.2020 - Training in Derenburg - wir sind im Lockdown light und noch bis morgen dürfen sich bis zu zehn Personen aus zwei Haushalten treffen - dann haben wir das heute mal schnell noch gemacht, denn ab Montag sind es nach der Verlängerung des Lockdowns nur noch fünf die sich treffen dürfen ;o)) was aber auch völlig Wurscht ist, denn wir waren eh nur zu zweit ;o)) Viel habe ich mit Oskar nicht gemacht, aber ein wenig Fußarbeit muss sein - und trotz fremdem Platz, Oskar ist super gelaufen ;o))
 
 

..... seit dem 16.12.2020 sind wir wieder im harten Lockdown - mittlerweile gibt es über 30.000 Infektionen und über 700 Tote pro Tag und so haben wir unser letztes Training für dieses Jahr am 27.12.2020 abgesagt - und somit ist diese Seite für dieses Jahr geschlossen ;o(( .....

 
 

zurück