Oskar - Obedience II - Metallapport über eine Hürde 2020

 
Lernziel und Prüfungsaufgabe:
Der Hundeführer wird mit seinem Hund im Abstand von 2 - 4 m zur Sprungwand positioniert. Der Hundeführer wirft auf Anweisung das Metallapportel über die Sprungwand und gibt dem Hund auf Anweisung das Kommando zum bringen und zurück springen. Das Bringkommando muss vor dem Sprung gegeben werden.
 
 
 
16.03.2020 - die Corona Pandemie weitet sich aus und so sind ab heute sämtliche Hundevereine bundesweit geschlossen worden - inklusive Betreten bei Strafe verboten. Wann es weiter geht mit dem Training und ob im späten Frühjahr überhaupt noch Prüfungen stattfinden können weiß kein Mensch - unsere Prüfung am 04.04.2020 in Grasleben fällt jedenfalls erst mal aus ;o((
 
 
15.04.2020 - ab Montag dürfen die ersten Geschäfte bis 800 qm wieder öffnen und ab 04.05.2020 die Friseure - aber die Ausgangsbeschränkungen bleiben bestehen und bis Ende August sind sämtliche Großveranstaltungen abgesagt - zählen Ortsgruppenprüfungen zu den Großveranstaltungen ????
 
 
18.04.2020 - die Ausgangsbeschränkungen sind nun erst mal bis zum 03. Mai verlängert worden und auch danach ist es nicht absehbar, ob und wann wir wieder auf den Hundeplätzen zusammen trainieren werden können ;o((
 
 
10.05.2020 - es gibt die ersten Coronalockerungen und so darf seit Montag auch auf den Hundeplätzen wieder trainiert werden - mit Abstand und unter Einhaltung der Hygieneregelungen und nur zu fünft - zu mindestens in Sachsen Anhalt. In Sachsen sind eine Person je 20 Quadratmeter erlaubt und in Niedersachsen so viele wie auf den Hundeplatz drauf passen mit dem entsprechendem Abstand ;o)) Nur Gästetraining ist überall noch verboten - also immer noch kein Gemeinschaftstraining .....
 
 
07.06.2020 - Training in Wieda - eigentlich hätten wir ja heute auf dem Hundeplatz den Tag des Hundes gefeiert - aber Corona sagt nöööööö - und so haben wir halt ein Obedience Training draus gemacht. Die Abstandsregeln gelten nach wie vor und so haben wir die Übungen zum Teil etwas abgewandelt. Zu Hause springt Oskar ganz gut über die Hürde - in Prüfungen lässt er sie gerne aus und so habe ich ihn heute mit viel Spaß hin und her springen lassen ;o)) Und natürlich hat er auch mal eine Hürde Hürde sein lassen - sonst wäre es ja langweilig .....
 
     
     ..... "hopp"        ..... und "hopp"        ..... und "hopp"        ..... und ne nicht
 
 
26.07.2020 - Wasserschlacht in Detershagen - als wir auf den Platz gekommen sind waren in der Hürde nur 3 Bretter drinnen, also habe ich das fremde Metallapportel genommen und Oskar springen lassen und da das so gut funktioniert hat, habe ich auch noch die restlichen drei Bretter rein gemacht und Oskar ist hin und zurück ohne zögern gesprungen ;o))
 
 
23.08.2020 - Training in Wieda - eigentlich bin ich dieses Wochenende mit Fabrice zum Seminar bei Brigitte Lange hier in Wieda, aber in der Mittagspause nutze ich die Zeit für ein kleines Prüfungstraining mit Oskar. Es sind natürlich keine siebzig Zentimeter, aber ich habe mich auch so gefreut, dass er ohne zögern gesprungen ist. An der schrägen Grundstellung müssen wir - wie jedes mal wieder vor der Prüfung - noch arbeiten .....
 
   
     ..... "hopp"        .....        ..... schräge Grundstellung
 
 
29.11.2020 - Training in Derenburg - wir sind im Lockdown light und noch bis morgen dürfen sich bis zu zehn Personen aus zwei Haushalten treffen - dann haben wir das heute mal schnell noch gemacht, denn ab Montag sind es nach der Verlängerung des Lockdowns nur noch fünf die sich treffen dürfen ;o)) was aber auch völlig Wurscht ist, denn wir waren eh nur zu zweit ;o)) Simone hat die Apportel relativ knapp ausgelegt - aber Oskar ist ohne zu zögern zur richtigen Seite gelaufen und ich habe ihn für den Rückweg dann kräftig gelobt und auf die eh schiefe Grundstellung verzichtet ;o))
 
 

..... seit dem 16.12.2020 sind wir wieder im harten Lockdown - mittlerweile gibt es über 30.000 Infektionen und über 700 Tote pro Tag und so haben wir unser letztes Training für dieses Jahr am 27.12.2020 abgesagt - und somit ist diese Seite für dieses Jahr geschlossen ;o(( .....

 
 

zurück