Oskar - Obedience II - kommen mit steh 2020

 
Lernziel und Prüfungsaufgabe:
Der Hund wird abgelegt und der Hundeführer entfernt sich 25 - 30 m und dreht sich zum Hund um. Auf Anweisung wird der Hund abgerufen und auf halber Strecke an der Markierung selbstständig ins steh gebracht. Nach 3 Sekunden wird der Hund erneut abgerufen.
 
 
16.03.2020 - die Corona Pandemie weitet sich aus und so sind ab heute sämtliche Hundeplätze bundesweit geschlossen worden - inklusive Betreten bei Strafe verboten. Wann es weiter geht mit dem Training und ob im späten Frühjahr überhaupt noch Prüfungen stattfinden können weiß kein Mensch - unsere Prüfung am 04.04.2020 in Grasleben fällt jedenfalls erst mal aus ;o((
 
 
15.04.2020 - ab Montag dürfen die ersten Geschäfte bis 800 qm wieder öffnen und ab 04.05.2020 die Friseure - aber die Ausgangsbeschränkungen bleiben bestehen und bis Ende August sind sämtliche Großveranstaltungen abgesagt - zählen Ortsgruppenprüfungen eigentlich zu den Großveranstaltungen ????
 
 
18.04.2020 - die Ausgangsbeschränkungen sind nun erst mal bis zum 03. Mai verlängert worden und auch danach ist es nicht absehbar, ob und wann wir wieder auf den Hundeplätzen zusammen trainieren werden können ;o((
 
 
10.05.2020 - es gibt die ersten Coronalockerungen und so darf seit Montag auch auf den Hundeplätzen wieder trainiert werden - mit Abstand und unter Einhaltung der Hygieneregelungen und nur zu fünft - zu mindestens in Sachsen Anhalt. In Sachsen sind eine Person je 20 Quadratmeter erlaubt und in Niedersachsen so viele wie auf den Hundeplatz drauf passen mit dem entsprechendem Abstand ;o)) Nur Gästetraining ist überall noch verboten und damit auch kein Gemeinschaftstraining ......
 
 
 
11.07.2020 - Training vorne auf der Wiese - jetzt wird es ernst, denn ich habe Oskar heute für die Prüfung Ende September in Grasleben gemeldet - bisher habe ich sein Training grob vernachlässigt - Asche auf mein Haupt ;o(( Ich habe ihn beim ersten mal durchgerufen und ihn beim zweiten mal zum stehen gebracht - dafür bin ich ihm einen Schritt entgegen gegangen ;o))
 
 
20.09.2020 - Prüfungstraining in Grasleben - in einer Woche ist Prüfung ;o)) Und da wir den Sommer über kaum trainieren konnten hat Ines heute noch mal zum Training eingeladen - unter Einhaltung der Corona Verordnung dürfen das maximal zehn Leute sein ..... Und so sind die Gruppen ziemlich klein und in Oskar's Gruppe die Einser und Zweier Hunde zusammen ;o)) Oskar hat super gelegen und auch beim heran traten hat er gewartet, bis ich ihm das "sitz" Kommando gegeben habe ;o))
 
 
     ..... "hier"        ..... schräg mal wieder
 
 

..... seit dem 16.12.2020 sind wir wieder im harten Lockdown - mittlerweile gibt es über 30.000 Infektionen und über 700 Tote pro Tag und so haben wir unser letztes Training für dieses Jahr am 27.12.2020 abgesagt - und somit ist diese Seite für dieses Jahr geschlossen ;o(( .....

 
 

zurück