Oskar's Ommmm Tagebuch 2016

 
Das wird eine gääääähnend langweilige Seite, denn Oskar muss unbedingt lernen runter zu fahren - ommmm .....
 
..... in geschlossenen Räumen
 
02.01.2016 - wenn wir Essen umkreist Oskar noch immer unruhig den Tisch und wenn er sich unbeobachtet fühlt versucht er auch schon mal mit laaanger Zunge was runter zu angeln ;o// das ist soooo niedlich - nur die blöde Kamera löst leider genau dann nie aus ;o(( aber wie er trotzdem an seinen Anteil kommt .....
 
   
     ..... ohhhhrrrr bei denen gibt es leckere Wachteln        ..... aber Oskar weiß sich zu helfen, denn        ..... für's nette betteln am Tisch gibt's was ab
 
27.03.2016 - wir waren heute Vormittag zum Obi - Oster - Training in Detershagen und anschließend zum Mittagessen bei Birgit eingeladen. Wir hatten das Essen zu um 13.00 Uhr bestellt, aber unsere Männer waren nicht so gaaaanz pünktlich. Also haben wir die Gelegenheit genutzt das Oskar's Freundinnen Shila und Donna ihm zeigen, dass es auch in fremden Häusern keine Monster gibt ;o)) Ein wenig vorsichtig war er schon unterwegs, aber nach einer Weile traute er sich sogar alleine von der Terrasse aus in die Küche und das obwohl Reiner drinnen war ;o)) Nur sich irgendwo hin zu legen, dazu hatte er dann doch keine Ruhe .....
 
   
     ..... Oskar lässt sich ganz entspannt kraulen        ..... nein du passt nicht auch noch mit drauf        ..... auf dem Weg zur Küche ;o))
 
27.03.2016 - Mike ist mit Gordon fährten und unser Nachbar versucht sich an einem unser ganzes Grundstück einnebelndem Osterfeuer ;o// und so habe ich Oskar lieber rein geholt. Nachdem er sich mal wieder auf der Couch so richtig breit gemacht hat und es ihm wieder nicht gelungen ist mich runter zu schieben stand er nach ner Stunde wie immer hechelnd und sehnsüchtig nach draußen guckend vorm Fenster. Und dann ist es passiert ......
 
     
     .....        .....        ..... großes freu freu        ..... gaaaanz großes freu, freu ;o))
 
..... und beim rum sitzen
 
  03.01.2016 - irgendwas bringt Oskar da gehörig durcheinander ;o))
Wenn ich Oskar auf Prüfungen mit an den Ring nehme steht er die ganze Zeit,
hechelt und ist unruhig. Aber es ist natürlich wichtig das ich ihn mit nehme,
damit er sich an die Umgebung gewöhnen kann oder wenn wir bei warmem
Wetter einen doofen Parkplatz haben. Ein paar mal hat er sich im letzten Jahr
zu mindestens schon mal kurz hin gelegt - mehr aber auch nicht.
Also lautet der Plan für dieses Jahr - Frauchen geht mit einem Handy mit
vollem Akku mit Oskar spazieren und wenn wir eine Bank treffen setzt sich
das Frauchen drauf, spielt sich eins und Oskar soll vor Langeweile einpennen.
     Das zu mindestens ist der Plan - also runter da Oskar ;o))
     
 
26.02.2016 - ihr braucht hier gar nicht immerzu vorbei gucken - draußen ist es viel zu kalt um sich gemütlich stundenlang auf eine Bank zu setzen ..... ich melde mich schon wenn was passiert ist ;o))
 
05.05.2016 - Ende des Monats will ich mit Oskar in Leipzig - Parthenau starten und da man am Herrentag nichts anderes zu tun hat sind wir heute zum Prüfungstraining hin gefahren. Das der Parkplatz etwa 100 m vom Hundeplatz entfernt liegt und zu einem großen Sportzentrum gehört hatte ich gelesen - aber als ich an kam gab es da nur 2 minikleine Bäume und mein Auto stand somit in der prallen Sonne. Ich war pappesatt und bedient und wäre am liebsten wieder nach Hause gefahren und somit natürlich auch nicht gestartet - aber zum Glück habe ich es mir anders überlegt. Der Bereich wo man sich mit seinem Hund aufhalten konnte war unter jeder Menge Bäumen und so habe ich mich dort mit Oskar nieder gelassen .....
 
     
     ..... Frauchen was wird das hier ????        ..... 5 Minuten später        ..... mal rum schnüffeln wer noch so da war        ..... immer noch etwas beunruhigt .....
 
..... wir waren gleich als Drittes mit dem Training dran und hätten auch nach Hause fahren können, aber nun wollte ich wissen was Oskar machen würde. Er war zwar aufgeregt, aber nicht so stark wie sonst und das er sich nach so kurzer Zeit schon hin gelegt hat gab mir Hoffnung .....
 
     
     ..... 10 Minuten später        ..... ;o))        ..... aufmerksam aber nicht beunruhigt        ..... und dann ist es passiert YYY schnarch .....
 
..... Oskar hat nicht einfach nur den Kopf auf die Erde gelegt - er war richtig tief entspannt und selbst als ich mich unterhalten habe ist er nicht wach geworden, sondern hat entspannt weiter gedöst - ich könnte den Kerl knutschen YYY
 
28.05.2016 - das was vor 3 Wochen noch so super geklappt hat war heute voll der Schuss daneben. Obwohl ich neben Oskar gesessen habe war dieses mal nichts mit hin legen - Oskar stand und hechelte und stand und hechelte. Erst als ich kurz vorm Beginn der Einzelübungen an den Ring ging legte er sich hin, zum runter fahren aber viel zu spät. Da ich nun völlig unentspannt war war Oskar es erst recht und so ging die Prüfung total in die Hose heul, heul .....
 
Der Plan für dieses Jahr war - ich mache Oskar fit für's schlafen im Hotel und relaxen am Stuhl von Frauchen auf der Prüfung, da wir uns an der Obedience Meisterschaft der Hovawarte versuchen wollten. Da Oskar mit der Box und der Distanzkontrolle in Prüfungen auf Kriegsfuß steht und es nicht abzusehen ist ob wir jemals über die Beginner hinaus kommen habe ich aufgehört Oskar zu quälen - was heißt, diese Seite ist  längst geschlossen ;o//
 
 

zurück