Oskar - Rally Obedience Seminar am 14.05.2017 in Rodleben

 
  Da Rodleben und Halle dieses Jahr mit dem Richter für ihre Turniere total in der Luft hängen hat Sandra im tiefen Bayern Michaela Starke als Richterin aufgetan ;o)) Und damit sich die Kosten im Rahmen halten gab es nach dem Turnier gestern in Halle heute also das Seminar für die Klasse 3 in Rodleben. Das es in Dannigkow noch die Sperrung geben könnte hatte ich im Kopf, aber kein einziges Schild wies unterwegs auf eine Umleitung hin und so fuhren meine Jungs und ich frohgemut in Richtung Zerbst - um hinter Dannigkow plötzlich vor diesem Schild zu stehen ;o(( Kein Navi mit und alle Fahrtrichtungen gesperrt - na toll !!!!! Ich habe mich dann über die gesperrte Kreuzung gemogelt und war nach gut 20 km Umweg und ner Nachricht an Sandra - das es später wird - wieder auf dem richtigen Weg ;o))
     ..... oh,oh    
 
Mit der Begrenzung auf 10 Teilnehmer hatten wir jede Menge Zeit - allerdings ist der Zeitplan ziemlich schnell durcheinander geraten, da aus geplanten 15 Minuten pro Hund ziemlich schnell auch mal 30 wurden. Da Oskar ja gestern zur Prüfung in Halle gestartet war und dieses Jahr auch keine RO 3 mit ihm geplant ist, habe ich ihn vormittags für die Vorstellung der neuen Schilder raus geholt und Gordon am Nachmittag die MSÜ überlassen ;o))
 
Na dann versuchen wir uns mal an den vielen neuen "steh" Schildern ;o))
 
       
         "Fuß"        .....        .....        ..... steh"
 
       
         ..... steh"        "Fuß"        .....        ..... steh"
 
         
         ..... steh"        "Fuß"        ..... steh"    
 
         
         ..... steh"        "Fuß"        ..... steh"    
 
..... beim nächsten Schild brauchten wir nur 2 Anläufe bis Oskar schön gerade rückwärts lief - aber ich noch ein paar mehr bis ich verstanden hatte, dass man nach den 3 Schritten nicht an hält, sondern einen Wiegeschritt macht und gleich wieder vorwärts lauft ;o))
 
           
         ..... steh"        ..... "zurück"        .....        .....        .....        ..... steh"
 
..... irgendwann war Oskar so verwirrt, dass er nur noch "sitz" statt "steh" machen konnte, also habe ich uns von dieser Übung befreit und mich an der nächsten versucht ;o))
 
       
         ..... steh"        .....        .....        ..... steh"
 
         
         ..... steh"        ..... "rum"        .....        .....        ..... steh" neee "steh"
 
     
         ..... "steh"        ..... steeeeeh"        .....
 
..... ne ne ne Frau Behrends - nix "steh" aus der Bewegung und weggehen, lesen müsste man können .....
 
     
     ..... steh"        .....        .....        .....
 
         
         .....        ..... "sitz"        ..... "hier"        ..... "vorsitz"        ..... prima
 
         
         ..... steh"        .....        ..... "platz"        .....        ..... "sitz"
 
Oskar hat tapfer mit gemacht, obwohl man an manchen Stellen gemerkt hat, dass er von seinem Frauchen dann doch genervt war, weil die mangels Leseschwäche so manche Übung wiederholen musste ;o)) Ich habe wieder einige wichtige Erkenntnisse mitgenommen und hoffe, dass ich mir diese bis zum nächsten Jahr, wenn ich mit meinen Jungs in der RO 3 starten werde, merken kann! Aber wie heißt es so schön - nach dem Seminar ist vor dem Seminar ;o))
 
 

zurück