Oskar - Rally Obedience Seminar am 11.03.2017 in Trüben

 
Ich war mit Oskar ja schon mal zum Training in einer Reithalle und so war ich mir sicher - das macht ihm heute nüscht aus ;o)) Wir mussten ziemlich lange vor der Halle warten bis unsere Gruppe dran war - so richtig gestresst war Oskar davon nicht, es gab soooo viele nette Hundemädchen zu begucken, und den Onkel Lennox hat er einfach ignoriert .....
 
Seit Anfang des Jahres haben wir ja ne neue Prüfungsordnung mit einigen neuen Schildern - die haben wir als erstes ausprobiert - im Miniformat ;o))
 
       
         ..... "steh"        .....        ..... "Fuß"        .....
 

             
         ..... "hier"        .....        ..... "komm"         .....        .....         ..... "rum"        ..... "Fuß"
 
         
         .....        ..... "steh"        .....    
 
..... das lief ja schon mal ganz gut ;o)) Im zweiten Teil ging es dann an einen extra schweren Zweier Parcours, der von Sandra gestellt und bewertet wurde und sie hatte uns jede Menge Drehwürmer versprochen ;o)) Im Gegensatz zu Gordon hat Oskar dieses Jahr noch nix für's Rally Obi, geschweige denn für die vielen neuen "steh" Übungen gemacht - aber irgendwie war er suuuuper drauf ;o))
 
       
         ..... "Hopp"        .....        .....        ..... "Fuß"
 
         
         ..... "sitz"        ..... "steh"        ..... "sitz"       .... ein Schritt       ..... "steh"

Beurteilung Sandra: erstes "steh" grenzwertig

 
           
         ..... "sitz"        ..... "Fuß"       .... ein Schritt       ..... "steh"        ..... "kehrt"        ..... "Fuß"

Beurteilung Sandra: "Drehung rechts vorwärts" verzögert

 
         
         ..... "hier"        .....        ..... "vorsitz"        ..... "hier"        ..... "vorsitz"

Beurteilung Sandra: nicht vor dem Schild

 
                 
 .... ich habe    ... nix gesagt       ..... nur Luft      ..... geholt       ..... "rum"        .....        ..... "sitz"        ..... "steh"        ..... "Fuß"        .....

Beurteilung Sandra: "Hund rechts rum halt" angesprungen

 
             
         ..... "sitz"        ..... "steh"        ..... "sitz"        .....        ..... "platz"        .....        .....
 
           
         ..... "Fuß"        .....        .....        .....        .....        .....
 
         
         ..... "sitz"        ..... "Fuß"        ..... "sitz"        ..... "Fuß"        .....

Beurteilung Sandra: Doppelsitz (jo, der Oskar ist noch mal dichter ran gerutscht)

 
       
         ..... "sitz"       ..... "platz"        ..... "sitz"        .....

Beurteilung Sandra: zusätzliches "sitz" für's bleiben

 
         
         .....        ..... "hier"        ..... "hopp"        .....        ..... "Fuß"
 
         
         ..... "Fuß"        .....        .....        .....        .....
 
..... bis hier hin war Oskar super drauf und ich habe mich beim lesen und übersetzen wacker geschlagen, aber die letzten beiden Übungen waren nicht so einfach - für mich jedenfalls ;o))
 
             
         ..... "Fuß"        .....        ..... "Twist"        ..... :o))        ..... oh upps - vergessen wie es weiter geht    

Beurteilung Sandra: stehen geblieben, angefasst (na wenn er mich anspringt ;o))

 
..... gut, also noch mal von vorn und dieses mal habe ich mir gemerkt !!!!! was als nächstes kommt ;o))
 
           
    ..... nämlich das        ..... "Twist"        .....        ..... "Fuß"        .....        .....        .....
 
  ..... und das ist dann für heute unsere letzte Herausforderung ;o)) geklappt hat eigentlich nüscht .....
     
..... aus der Grundstellung hat Oskar ein selbständiges "steh" gemacht, endlich im "Vorsitz" habe ich den Schritt nach rechts vergessen und Oskar stattdessen links herum in die Grundstellung geholt. Gut, also ein neues "Vorsitz" und wieder kein Schritt nach rechts, sondern dieses mal wenigstens richtig rechts rum und dann ein Schritt vorwärts ;o)) Oskar in die Grundstellung und ich laufe los und Oskar bleibt brav sitzen - das abrufen und wieder ins "Vorsitz" kommen klappen dann perfekt ;o))
 
Es war ein schöner Tag mit netten Leuten, leckerem Essen und für den Fall, dass irgendwer wieder sein Turnier Jahreszeitenbedingt in eine Halle verlegt - ich weiß den Oskar schreckt das nicht ;o))
 
 

zurück