Oskar beim Training für die Rally Obedience I 2015

 
Noch hat Oskar die Beginner nicht mit einem Vorzüglich bestanden - aber wir arbeiten an mir ;o)) und damit es nicht zu langweilig wird gibt es zusätzlich schon mal die neuen Übungen .....
 
04.01.2015 - na ja, neu ist die Übung für Oskar ja nicht gerade ;o)) Von Anfang an trainiere ich mit meinen Jungs Wendungen in alle Richtungen auf der Stelle. Diese Übungen nutze ich gerne zu Beginn des Trainings oder auch mal mitten drin, wenn ich merke das ich nicht die volle Aufmerksamkeit habe, danach hab' ich sie ;o))
 
     
             
 
18.01.2015 - In die Unterordnung baue ich immer mal auch ein paar Übungen vom Rally Obedience ein - und heute war mir mal nach dieser ;o)) Aus dem Fuß ins Vorsitz ist kein Problem - eine Schritt zurück auch nicht, aber zwei ;o)) Wenn ich zwei Schritte rückwärts bin ist Oskar perfekt nach einem Schritt sitzen geblieben ;o)) Aber mit ein paar kleinen Hilfen hat er schnell begriffen das man auch noch viiiiel mehr Schritten folgen kann .....
 
       
     24.01.15       ..... Schritt 1       ..... Schritt 2       ..... Schritt 3        ;o))
 
29.03.2015 - wir waren heute in Rodleben zum Turnier und ich kann es immer noch nicht glauben, aber Oskar hat ne Punktlandung hingelegt - ne 100 PUNKTE Landung !!!! Nun werden wir wohl langsam mal etwas ernsthafter trainieren müssen, in Halle starten wir noch mal in der Beginner, aber in Lengede ist dann die Eins fällig. Und wenn Frauchen die Schilder richtig lesen kann bestehen wir auch ;o))
 
Eigentlich wollte ich im Herbst mit Oskar ja noch mal im Rally Obedience in Markee starten, weil das ja ein alter Hovawartverein ist. Inzwischen weiß ich - Hovawarte gibt es da nicht mehr ;o// Da ich mich auf's Training für's richtige Obi konzentriert habe kam das Training für's Rally Obi einfach zu kurz und da ich erst im nächsten Jahr wieder starten werde habe ich auch keine Schilder mehr auf die Wiese gestellt ;o))
 
             
                             
 
           
                         
 

So - damit sind die Schilder für dieses Jahr eingemottet ;o)) Aber keine Angst, im nächsten Jahr geht's weiter - die ersten Turniere stehen schon im Internet und so rasant wie sich das Rally Obedience entwickelt werden es noch jede Menge mehr werden ;o))

 

zurück