Oskar beim Rally Obedience I Training 2016

 
Da immer noch Schnee liegt haben wir noch nicht wieder so richtig mit dem Obi Training angefangen - aber so ein wenig Rally Obi geht immer ;o))
 
      09.01.2016 - mein Lieblings - MSÜ ;o// bisher immer Null Punkte ..... dieses mal war ich gut und Oskar hüpft sich so durch ;o))
                 
       
     .....        ..... "Fuß"       .... hühüpf        .....        ..... perfekt ;o))
 
22.01.2016 - Oskar sitzt mit seinen Pfoten so dicht an meinen Schuhen das ich Schwierigkeiten habe meine Füße an die Fußspitze zu setzen - gar nicht so einfach .....
 
10.04.2016 - inzwischen bin ich zum Seminar gewesen und habe neue Erkenntnisse zu dem Fuß - Pfote - Problem gewonnen ;o)) Man kann die Füße aneinander setzen wie immer man möchte - eben Hauptsache aneinander ;o)) das macht diese Übung pupseleicht .....
 
     
     .....        ..... "Fuß"        ..... perfekt - nur Frauchen        ..... merkt nicht das Oskar steht
 

**************************************************************************************************************************************************************

 
  16.01.2016 - als Oskar noch ganz klein war habe ich ihm das Vorsitz bei gebracht, da ich ihn ja auch im IPO Bereich führen wollte. Aber irgendwann hat sich gezeigt das das wohl nix wird und so habe ich ihm nach der Begleithundprüfung das Vorsitzen z.B. beim Abrufen wieder abgewöhnt, kostet unter Umständen nur unnötige Punkte. Aber beim Rally Obi wird es dann doch gebraucht und er kann es noch und hebt auch schön den Popo ;o))
 
22.01.2016 - beim letzten mal habe ich Oskar noch mit der Hand als Hilfe rückwärts geführt, aber er kann es auch richtig - allerdings hatte er heute arg mit den Hummeln im Arsch zu kämpfen ..... hüpf hüpf
 
       
     ..... "hier"      ..... hier oben ist nicht hier ;o))        .....        .....        ..... so ist es brav
 
..... so etwa 200 Hüpfversuche weiter konnte Oskar sich endlich konzentrieren ;O))
 
       
     .....        ..... "hier"        ..... ganz kann er es doch       ..... nicht lassen        ;o))
 
     
    ..... zwei und drei Schritte gehen auch        ..... aber ich muss aufpassen das er vor        ..... Übereifer nicht mit dem       ..... Arsch über die Erde rutscht
 

**************************************************************************************************************************************************************

 
  16.01.2016 - hat mein Hüpfefrosch schon Probleme mit allen vier Füßen auf der Erde beim rückwärts laufen zu bleiben ist er beim Schritt zur Seite so richtig aus dem Häuschen ..... also wenn er könnte würde er mir bei jedem Kommando einfach auf den Arm hüpfen so toll findet er diese Übung ;o)) Und gerade vor sitzen - was ist das .....
 
22.01.2016 - wie jetzt ;o// nix mit hüpfen heute ??????
 
   
     .....        ..... "hier"        .....
 
06.03.2016 - ich habe heute ins Training mal wiederein paar Rally Übungen eingefügt. Das Folgen nach links und rechts ist immer noch gar nicht so einfach. Mein langes Schiff von Oskar war heute ziemlich schwerfällig und saß daher fast jedes mal leicht schräg vor .....
 

**************************************************************************************************************************************************************

 
  22.01.2016 - seltsamer Weise ist Oskar heute bei den Schritten nach rechts gar nicht gehüpft also bin ich ganz entspannt nach links .... jo und Oskar folgte mir in anderthalb Meter Höhe - dieses Hüpfedings das ..... aber ein paar Schritte weiter hat es dann ordentlich geklappt und gerade vor gesessen hat er auch ;o))
 
       
    ..... "hier"        ..... Hallo Oskar -        ..... hier und nicht hüpf        .....        ..... sieht nur schief aus
 
29.01.2016 - heute hat Oskar das wirklich super gemacht !!!! Er ist immer schön gefolgt, hat immer gerade vor gesessen und nur einmal ist ihm der Arsch geplatz und er ist hoch gesprungen - ich glaube das hat er begriffen ;o))
 
31.01.2016 - mmmhhhh ..... Training auf den Elbwiesen - Schritt nach rechts einfach alles perfekt, Schritt nach links erst nur hoch hüpfen und dann mache ich einen Schritt nach links und da ich dann ja vor Oskar weg bin geht er rechts rum in die Grundstellung ;o// was soll das denn jetzt ????
 
10.02.2016 - überhaupt nicht trainiert und trotzdem war Oskar heute nahezu perfekt - super gefolgt, schön gerade vorgesessen - suuuuuper Oskar ;o))
 

**************************************************************************************************************************************************************

 
  27.01.2016 - das habe ich heute mal mit Oskar versucht und hätte mich vor lachen auf die Wiese werfen können ;o)) Sein Gesicht hättet ihr sehen sollen als Frauchen plötzlich los geflitzt ist und mein Hüpfefrosch nicht schnell genug hinterher gekommen ist :o)) Hab's 5 mal probiert und fünf mal hat Oskar es nicht geschnallt und weg war das Frauchen und Hundi hat dumm geguckt ;o))
 
29.01.2013 - heute hat sich Oskar nicht mehr veralbern lassen :o)) 6 Versuche und alle ist er perfekt im Fuß mit gelaufen - na geht doch ;o))
 
02.09.2016 - lange nicht geübt und nicht vergessen ;o))
 
     
     ..... "Fuß"        ..... macht er ;o))        
 

**************************************************************************************************************************************************************

 
    02.09.2016 - und gleich die Gegenprobe ob Oskar auch zu hört ;o))
 
 
     
     ..... "Fuß"        ..... da zuckt nicht mal was ;o))        .....        .....
 

**************************************************************************************************************************************************************

 
      28.02.2016 - In drei Wochen fahren wir zum Seminar und damit wir fit sind will ich mich so nach und nach durch die MSÜ arbeiten. Schritt zur Seite - Hund rechts rum und sitz - 180 Grad Drehung hören sich einfach an. Aber irgendwie sind wir Beide heute gar nicht klar gekommen ;o(( irgendwie war immer zu wenig Platz oder Oskar nicht in der richtigen Position ..... das kann ja heiter werden.

 

**************************************************************************************************************************************************************

 
    10.04.2016 - so richtig ernsthaft habe ich die letzten Wochen mit Oskar nicht für's Rally Obedience trainiert, denn erst mal steht für ihn die Obedience Prüfung in Peine an. Heute bin ich mit Gordon zum Prüfungstraining in Rodleben und er durfte auch mal ;o// also hübsch ist anders und die Bilder sagen ja wohl alles ;o((  
 
       
     ..... "hier"        ..... "Vorsitz"        ..... "hier"        ..... das ist ein wenig zu        ..... weit nach links .....
 
         
   ..... Versuch zwei "hier"      ..... grrrr schräg        ..... Korrektur        ..... "rum"        ..... schön eng        ..... ;o))
 

**************************************************************************************************************************************************************

 
    10.04.2016 - nette Übung ;o)) also wenn man die Altdeutsche Kehrtwendung die letzte Zeit mal geübt hätte ;o//
 
         
     .....        ..... "rum"        ..... nicht zu gehört        ..... also gleich        ..... die Korrektur        .....
 
   
     ..... zweiter Anlauf        ..... "rum"     ;o)) gute Idee aber nicht das was ich wollte
 
..... zwei Versuche weiter haben wir es dann Tatsache irgendwie geschafft diese Übung hin zu kriegen ;o//
 

**************************************************************************************************************************************************************

 
    10.04.2016 - das sind zwar 2 Beginner Übungen, aber in Kombination wird es schwupps ein MSÜ der Rally Obedience 1 ;o)) und was noch besser ist - das war heute mal ne Übung die Oskar auch konnte ;o))
 
       
     ..... "platz"        ..... "sitz"        ..... "sitzen bleiben"        ;o))        ..... guuuut gemacht
 
So ein ganz klitzekleines bisschen habe ich mit Oskar ab und an ja mal trainiert - aber wie ihr auf den Bildern vom 10.04.2016 sehen könnt - wohl nicht genug ;o)) Am 24.04.2016 war in Peine die Obi Prüfung und dann hatten wir genau eine Woche Zeit um uns intensiv auf das Turnier in Halle vorzubereiten. Ob's gereicht hat - guckt einfach mal auf der Seite vom Turnier vorbei .....
 

..... diese Seite jedenfalls ist ab sofort geschlossen ;o))

 

31.07.2016 - ich muss die Seite doch noch mal auf machen ;o)) wir waren heute in Thale zum Training, aber die hatten nur einen Einser und einen Dreier Parcours aufgebaut - dabei brauchten wir zum Training doch einen Zweier ..... Am Anfang lief Oskar noch ganz gut mit, bis dann der Slalom kam - vor dem hat er seit neuesten Angst - warum auch immer .....
 
         
         ..... diese Übung liebt Oskar                
 
       
          ..... Stress - Lefzen - lecken     ..... nein der beißt nicht        .... der auch nicht        ..... und auch blaue Kegel nicht
 
     
     ..... also an der Futterhand zurück         ..... danach ging es        ..... besser        ..... ;o))
 
         
      ..... vor den Kegeln in der        ..... Spirale hatte Oskar        ..... seltsamerweise        ..... keine Angst        .....
 
           
             .....        ..... "Fuß"         .....        ..... "rum"       ..... "rum"
 
     
         ..... jede Menge Zuschauer        ..... "Fuuuuuß"        .....
 
         
                 ..... "Fuß"        ..... "hier"        .....
 
       
     ..... "hier"        .....        ..... "Fuß"        .....        .....
 

..... so, nun ist die Seite aber endgültig geschlossen - also husch, husch - verschwindet von hier ;o))

 
 

zurück