Oskar beim Rally Obedience II Training 2016

 
30.04.2016 - so schnell kann's gehen YYY meine 3 Jungs haben mal eben einen Durchmarsch in der Rally Obedience I hin gelegt und da die Parcoure eher eine Herausforderung für mich sind wird hier nix wiederholt und es geht nun los mit dem Training für die Rally Obedience II ;o)) da kommen 20 neue Übungen auf uns zu ..... ich hab schon mal geguckt ..... oh oh
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
  03.05.2016 - Hilfe !!!!! meine Arme sind eindeutig zu kurz ;o)) ich habe das heute mal mit Oskar probiert und bin vor Lachen fast umgefallen. Oskar ist ja sehr wendig, aber wie erkläre ich dem langen Kerl das er meiner Hand folgen muss um sich um sich selbst zu drehen ;o)) irgendwann haben wir es irgendwie geschafft, aber sein Wendekreis ist riesig - ich glaube wir brauchen ne Breitenparcoursanpassung ......
 
13.05.2016 - unser dritter Versuch verlief wie die anderen zwei davor ;o)) meine Arme sind zu kurz oder Oskar zu lang ..... ich versuche ihn zu drehen und Oskar geht rückwärts, legt sich hin oder macht sonst was - aber wenn er dann die erste Drehung weg hat macht er es jedes mal mit viel Spaß ;o))
 
30.05.2016 - zwei Trainingseinheiten weiter sieht das Ganze schon recht brauchbar aus ;o)) also wenn man über die ein oder zwei Fehlversuche hinweg sieht .....
 
   
     ..... "Twist"        ..... Oskar du musst der Hand folgen !!!        ;o//
 
       
      ..... "Twist"        ..... jaaa        ..... jaaaaaa        ..... gleich ist's geschafft        ..... jippi
 
05.06.2016 - nachdem der Twist die letzten Tage gut geklappt hat war er heute eine einzige Katastrophe - nach etlichen Drehversuchen hat es dann doch noch hin gehauen .....
 
18.07.2016 - ich habe für Gordon einen kleinen Parcours aufgebaut und Oskar durfte auch mal und die letzte Übung war der Twist. Nein Oskar hat ihn doch nicht verstanden, er war so sehr im Unterordnungsmodus, dass er überhaupt nicht verstanden hat was ich gesagt habe. Er brauchte wenigstens 10 Anläufe bis er die Drehung wieder drauf hatte .....
 
01.10.2016 - in genau 2 Wochen ist Prüfung und ich muss feststellen - auch ein Oskar vergisst mal was ;o// wir üben auf dem Hof, ich sage "Twist" und Oskar sagt "hääääh ???" Zum Glück ist Oskar kein Schäferhund und so hat er sich nach ein paar Auffrischungen wieder daran erinnert was es mit dem Kommando auf sich hat.
 
07.10.2016 - alles im grünen Bereich - der Twist klappt wieder perfekt ;o))
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
  03.05.2016 - das Stehen aus dem Sitz kennt Oskar ja vom Obedience, allerdings steht er da vor mir. Im sitzen neben mir hat's noch nicht von alleine geklappt, also habe ich ihm Futter vor die Nase gehalten und er ist jedes mal sehr schön über die Hinterhand aufgestanden - freu freu ;o))
 
30.05.2016 - wir haben so ein ... zwei mal trainiert und Oskar hat sehr schnell verstanden was ich von ihm will ;o)) ich muss nur aufpassen das er nicht einen Schritt nach hinten oder zur Seite macht ..... oder erst mal platz ;o))
 
         
     ..... "steh"        ..... neeeee        ..... nicht platz ;o))         ..... "sitz"        ..... "steh"         ..... suuuuper
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
  13.05.2016 - von meinen Jungs macht Oskar diese Übung einfach am perfektesten !!! Ich mache einen Schritt zur Seite und Oskar springt parallel wieder ins Fuß ;o)) allerdings spring er mir dabei jedes mal an die Hüfte, bin gespannt ob das nen Punktabzug gibt, aber vielleicht macht Oskar das in der Prüfung auch nicht ;o))
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
  20.05.2016 - Rally Obi Training stand zwar heute nicht auf dem Plan, aber wenn da schon mal eine fremde offene Hürden auf dem Platz rum steht müssen wir die Gelegenheit doch nutzen ;o))
 
     
 
30.05.2016 - nachdem der Sprung über die offene Hürde letztens so gut geklappt hat habe ich es heute mal aus größerer Entfernung probiert - der Oskar der kann's ;o))
 
   
       ..... "Hopp"  
 
       
      .....        .....        .....   ..... ein Hüpferchen        ;o))
 
05.06.2016 - *grrrr* seit ein paar Tagen hat Oskar das "hopp" Kommando komplett aus seinem Gedächtnis gestrichen ;o(( ich setze ihn hin, sage "hopp" und nix an diesem Hund bewegt sich *grrrr* Habe es dann mit dem Ball versucht - da kannste hüpfen, springen und nen Rad schlagen - nein der Oskar rührt sich nicht mal ein klitzekleines bisschen ..... und dann ist es auch noch so warm, dass man nicht all zu viel üben kann .....
 
02.09.2016 - hühüpf
 
         
    .....        ..... "Hopp"         .....        .....        .....        ..... prima
 
03.11.2016 - eigentlich trainieren wir ja für die BGH - aber da stand ne Hürde auf dem Platz rum - Oskar hüpft doch so gerne ;o))
 
       
     ..... "hopp"        .....        .....   ..... heute ein kleiner hüpf        .....
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
  30.05.2016 - aus dem sitz über die Hürde springen kann Oskar ;o)) Nun wird es schwieriger, denn der Nachteil des hoch guckens ist, dass man nicht sieht was vor einem ist .....
 
     
     ..... "Fuß"       ..... Achtung Oskar - Hindernis voraus       ..... ich hab ihn gewarnt ;o))       .....
 
   
     ..... also gibt's jetzt ne Führerhilfe        ..... ne hühüpf Führerhilfe        ;o))
 
02.09.2016 - es ist noch immer nicht so einfach Oskar rechtzeitig davon zu überzeugen, dass vor ihm ein Hindernis ist ;o))
 
     
     ..... "aufpassen"        ..... genau hin gucken        ..... "hopp"        ..... na geht doch
 
10.10.2016 - all zu oft trainiere ich mit Oskar kein Rally Obi, aber wenn, ist immer der Sprung mit dabei. Bisher dachte ich Oskar hätte verstanden, dass wenn ich den linken Arm raus halte kommt die Hürde - heute ist er mitten hinein gerannt und hat sich das Disaster hinterher verwundert angeguckt ;o)) Beim nächsten Versuch hat's dann wieder geklappt ;o))
 

**************************************************************************************************************************************************************************

 
         
                 
 
10.10.2016 - nachdem Oskar erst in Thale und dann auch noch im Turnier in Lengede deutliches meiden an den Kegeln gezeigt hat besteht da wohl dringender Trainingsbedarf, denn bisher war ich der Meinung - der Oskar der macht das schon. Gestern gab es 2 Pylone und 2 Hauben, da war alles völlig unauffällig. Heute habe ich 4 Pylone aufgestellt und plötzlich war sie da - Oskars Furcht vor den kleinen bunten Dingern ;o(( Oskar wich beim passieren zurück, quetschte sich nach vorne in Panik durch, wich zur anderen Seite aus und und und ..... Sitz neben der Pylone, ein Schritt nach links um die Pylone und wieder ein sitz - man sah Oskar an das er jeden Augenblick einen Angriff der Killerpylone erwartete, seufz. Es dauerte bis ich mit ihm halbwegs entspannt kreuz und quer und an den Pylonen entlang laufen konnte .....
 
14.10.2016 - Frauchen hat Bauch und hat es daher in den letzten Tagen nicht die gut 100 m bis vorne zur Wiese geschafft ;o(( gestern sind wir mal 2 Minuten um die Kegel gelaufen, da sah es richtig gut aus. Heute mal einen Parcours mit Kegeln aufgebaut - ging auch prima ;o)) die Prüfung kann kommen .....
 
16.10.2016 - ihr glaubt das nicht !!!!!! Wir üben Kegel in allen Varianten und was kommt zur Prüfung dran ???????? die acht !!!!!!
 
 

..... so - genug trainiert  ;o)) na gut, so richtig viel haben wir nicht trainiert, aber wenn es im nächsten Jahr an die RO 3 geht wird sich das ändern. Für dieses Jahr jedenfalls ist Schluss und die Seite hiermit geschlossen ;o))

 
 

zurück