Oskar Rettungshundearbeit - Verbellen 2013

 
..... noch habe ich mit Oskar das Verbellen nicht angefangen, aber als Vorbereitung lernt er schon mal den Futterdummy zu bringen .....
     
     03.02.13 - dem Spielen mit Ball        und Co. kann Oskar überhaupt        nichts abgewinnen - aber er        liebt den Dummy von der ersten

Minute an heiß und innig - es ist ja schließlich auch Fleischwurst drinnen .....

 
     
     ..... "brings"       ..... aufnehmen        ..... schnell zurück zu Frauchen       ..... und Belohnung abholen
 
     
     ..... Oskar hat vom ersten Tag an        den Futterbeutel sofort zu mir        zurück gebracht ;o))       ..... mmmhhhh, schmatz .....
 
Oskar das Bellen beizubringen ist garnicht so einfach - er bellt einfach nicht ;o(( Wir haben nun intensiv mit dem Schutzdienst angefangen und wenn er da bellt versuche ich es noch mal ;o)) bis dahin gibt es nach wie vor stille Anzeigen ......
 
 
     11.05.13    
 
Mike hat mit Oskar im Schutzdienst das Bellen am Zaun angefangen und siehe da - er kann's !!!! Heute durfte Ulli mal probieren ob sie ihn zum Bellen bringt .....
 
 
     10.07.13 - und er hat's gemacht - jippi         ..... dafür gibt's die Beißwurst zur Belohnung
 
 
     13.07.13 - und auch in Zerbst Training für's verbellen    
 
 
     10.08.13 - wir machen Fortschritte - ich stehe vor dem Zaun -        Oskar bellt und dafür gibt's den Ball
 
   
     08.09.13 - heute war Mike dran       ..... er hatte es nicht so leicht       ..... Oskar den ersten Beller zu entlocken
 
 
     25.09.13 - heute war mal Katrin dran und weil es so gut       geklappt hat, gab es einen ersten Versuch im Versteck ....
 
Leider ist es abends jetzt immer schon so schnell dunkel - nix mehr mit Bilder machen. Vieleicht schaffen wir ja im Dezember in Zerbst noch so ein oder zwei oder drei ..... oder so ;o))

zurück