Oskar Rettungshundearbeit - Flächensuche 2016

 
Während Oskar beim Verbellen im Schutzdienst noch nicht so ganz tapfer ist, saust er durch den Wald auf der Suche nach dem Dieb seiner Fleischwurstbüchse um ihn dann hüpfend und springend zu verbellen ;o)) Das soll er natürlich brav im Platz machen, aber sich zu beherrschen fällt ihm schwer .....
 
25.03.2016 - heute also unser erstes Training im Wald nach einer seeeeeeehr langen Zeit ;o)) Kenndecke drum, "such und hilf", und schon war Oskar unterwegs. Natürlich gab es erst mal ein paar Anzeigen zum warm werden und zur Auffrischung des bisher erlernten .....
 
   
       ..... "such und hilf" - und flitz ist Oskar unterwegs ;o))  
 
     
    ..... Opfer gefunden      ..... Hummeln im Arsch       ..... und noch mal        ..... dieses mal ist er brav liegen geblieben
 
..... na das sah doch gut aus, also ging es nach dem Mittag ab zur richtigen Suche in den Wald ;o)) erst lief Oskar ziemlich weit alleine in den Wald und als er nichts gefunden hat kam er zurück um mit Frauchen zusammen die Anke zu suchen .....
 
     
..... das Schicken klappt prima        ..... Anke gefunden        ..... mit Hilfe ins Platz        ..... Gibbbb Fuuuutter
 
   
      ..... Frauchen ich hab sie        ..... bellen geht auch im stehen     ..... nun sag Anke schon sie soll die Büchse auf machen
 
   
     ..... "platz"        .....        ..... endlich gibt's die Belohnung
 
..... das still liegen fällt Oskar noch sehr schwer und beim heran treten ist er erst mal aufgestanden und ich musste ihn wieder hin legen. Aber alles ausbaufähig - ich bin sehr zufrieden mit meinem Hüpfefrosch ;o))
 

*********************************************************************************************************************************************************************

 
01.05.2016 - Training Nummer 2, gestern noch mit meinen 3 Jungs in Halle zum Rally Obi Turnier und heute zum Training im Wald - man hat am Wochenende ja nüscht besseres zu tun wie mit den Jungs unterwegs zu sein ;o)) Los ging es wie immer mit den Anzeigen .....
 
           
     ..... 1. Anzeige        ..... "platz"     ..... was gibt's denn da      ..... hinterm Rücken       ..... neuer Versuch        ..... sehr schön        .....
 
       
     ..... 2. Anzeige       ..... mit Schwung und      Spaß um die Ecke        ..... wieder mit Hilfe ins Platz       ..... grrrrr
 
     
     ..... 3. Anzeige       ..... "platz"        ..... was ist denn nun        ..... ;o//

..... da wo Oskar vorher gelegen hatte grummelte eine dicke Hummel durch die Blumen - neeee da kann man nicht liegen bleiben ;o)) ist schließlich gefährlich das Brummding .....

 
..... eigentlich müssten wir dringend saubere Anzeigen und das heran treten üben - aber heute gab es einen Wald mit nem Hochsitz, das musste ich probieren !!!!
 
     
     ..... zügig unterwegs        ..... gefunden        .....        .....

..... bis hier hin war Frauchen noch weit weg - freu freu tapferes Kerlchen - als Andrea die Leiter runter rutschte wurde Oskar unsicher und umkreiste den Hochstand, ließ sich aber wieder ins Platz legen. Als ich dann an kam lief er mir kurz entgegen um sofort zum Hochstand zurück zu kehren und weiter zu verbellen .....

 
     
     ..... neuer Ansatz            ..... so suuuuuper          YYY        YYY
 

*********************************************************************************************************************************************************************

 
19.06.2016 - Training Nummer 3 und heute gab es wirklich nur Anzeigen. Da Oskar immer wie ein Flumi um sein "Opfer" herum springt ;o)) bzw. spätestens auf steht wenn ich heran komme ist das dringend notwendig - das suchen braucht man keinem Hund beibringen, denn rennen und jagen können sie alle. Andrea hatte alle Hände voll zu tun Oskar immer wieder ins Platz zurück zu legen, aber nach dem 3. Versuch wurde es langsam besser mit meinem Hibbel ;o))
 
     
     ..... "such und hilf"        ..... da kommt er        ...... angehüpft        ..... so ist's richtig
 
..... nachdem Oskar im Auto über das gerade gelernte gründlich nachgedacht hatte ging es nachmittags zur 2. Runde - und siehe da ;o))
 
     
     ..... mit großen Sätzen        ..... quer durch den Wald        ..... ein kurzer Beller und        ..... Oskar legt sich selbständig hin
 
..... Oskar ist ja nicht doof ;o)) Andrea hat die Futterdose hinter sich stehen und holt von dort ab und an Fleischwurstnachschub ;o))
 
     
     ...... und irgendwann war Oskar        ..... der Meinung er hätte nun        ..... aber genug gebellt        ..... kicher, kicher
 
*********************************************************************************************************************************************************************
 
03.07.2016 - Training Nummer 4, da die Anzeigen beim letzten mal mit Andrea so super geklappt haben durfte sie sich auch heute wieder für Oskar in den Wald setzen - der erste Versuch war wieder extrem unruhig, aber dann waren die Fortschritte eindeutig zu sehen ;o))
 
 
     ..... da kommt Oskar gehüpft        ..... ein Beller
 
 
      ..... und schon legt er sich        ..... gut das Andrea lange Arme hat ;o))
 
..... inzwischen ist die Sonne raus gekommen - aber Oskar mag seine Fleischwurstbüchse trotzdem nicht mit mir teilen ;o((
 
     
     ..... neue Anzeige        ..... Frauchen kommt        ..... "platz"        ..... ich will doch deine Fleischwurstbüchse garnicht .....
 
..... Runde Nummer 2 am Nachmittag ;o))
 
       
     .....        ..... Verbellversuch        ..... das Platz        ..... geht auch nicht        ..... schlaues Kerlchen
 
..... und zum Schluss noch ein perfekter Versuch ;o))
 
     
     .....        .....        ..... freu, freu        ..... ganz großes freu, freu
 
..... und mit diesem schönen Abschluss gehen wir nun in die Sommerpause - mal sehen wann es mit dem Training im Herbst weiter geht ;o))
 

*********************************************************************************************************************************************************************

 

..... nix Training mehr in diesem Jahr - diese Seite ist somit schon längst geschlossen ;o// .....

 
 

zurück