Oskar's Schutzdienstversuche 2013

 
Oskar sprang wie ein Flumi hoch, vor, zurück zu mir, zur Seite und fand es lustig, dass da erst das Beißkisten und dann das Hetzleder vor ihm hin und her flitzten. Er versuchte Beides begeistert zu fangen und war total verdattert wenn er plötzlich was zwischen den Zähnen hatte. Mit anderen Worten - genau das und nicht mehr hatte ich von meinem Kindskopf erwartet und war somit sehr zufrieden ;o)) Wir werden ab und an weiter machen, mal sehen wie sich das Ganze entwickelt ....
 
 
     17.02.13 - fang das Beißkissen    
 
 
     ..... und das Hetzleder    
..... seit unserem letzten "Schutzdienst"versuch ist schon eine Zeit vergangen - also gibt es auch noch keine Besserung beim rumgekaspere .....
 
     01.04.13 - heute mal mit der Beißwurst    
..... da Oskar nun sogar anfängt mit dem Ball zu spielen, will ich es doch mal ein wenig ernsthafter mit dem Schutzdienst versuchen - also durfte Mike heute mal mit der Beißwurst vor seiner Nase rumwedeln. Oskar hatte sichtlichen Spaß am Beute machen, aber im Gegensatz zu bisher zeigte er überhaupt keinen ruhigen Griff und mit der Beute stehen - auch Fehlanzeige .....
   
       14.05.13  
   
     ..... wenn das man nicht gut aussieht        
21.05.2013 - da hat man einmal keine Kamera bei - da Oskar mit der Beißwurst keinen ruhigen Griff hat hat Mike heute das Beißkissen genommen - und der Oskar, der beisst, der hält, der steht .....
   
     28.05.13 - da ist es wieder, das rote Beisskissen        
 
     
Oskar gibt alles was er kann, aber den ersten Griff zu halten, da hat er noch so seine Probleme mit .....
   
     04.06.13           ..... wer nicht hält fällt auf die Nase
   
             ..... na geht doch
..... zum Tag des Hundes gab es heute mal Schutzdienst mit Publikum .....
     
     09.06.13 - "lange Flucht"            
..... wir haben Urlaub und da es furchtbar heiß ist gibt es Schutzdienst morgens um acht ;o))
   
     30.07.13 - Oskar hat in den letzten Tagen große        Fortschritte gemacht - das erste mal am Junghundarm        und auch das stehen und halten klappen perfekt
..... eigentlich wollten wir an der "ganzen Übungswoche" in Halle teilnehmen, aber der Wetterbericht drohte ab Donnerstag mit weit über 30 Grad - das wollte ich weder mir noch meinen Jungs antun - also fuhren wir nur einen Tag hin .....
   
     31.07.13 - am Anfang hatte Oskar etwas buh buh        ..... ein fremder Helfer und ein fremder Arm , aber        Detlef hat alles gegeben und so .....
   
     ..... wurde Oskar mutiger        ..... und hat       ..... sogar zum ersten in einen richtigen Beißarm gebissen

..... gaaaaanz großes Freu Freu .....

Seit Mitte September fahre ich mit Gordon nach Gommern zum Training - und da Oskar mit muss darf er auch beißen ;o))
   
     15.09.13        
 
     29.09.13    
 
     20.10.13    
   
     "pack ihn"       ..... die kleine Fluchten machen Oskar besonders        viel Spaß
 
Nächstes Jahr gibt's wieder neues vom Schutzdienst - jetzt hat Oskar erst mal Schutzdienstwinterpause ;o)) Mal sehen wie weit wir dann kommen .....
 
 

zurück